News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Core 2 Duo - Desktop Benchmarkwerte

Started by Klaus Hinum, August 24, 2006, 22:31:52

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

hmmm lecker, habe gerade meinen desktop aufgerüstet (von 2,4 ghz auf 2,4 ghz  :o ). nur halt p4 northwood fsb400 auf core2duo. graka wurde eine msi 7900gt (450/660 mhz getaktet).
hier die 3dmark06 werte:
4608 Punkte
SM2.0: 1810
SM3.0: 1808
CPU: 2065

im vergleich der nexoc mit 7900 gtx:
http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E703-Gamer-Edition-Clevo-M570U.1309.0.html
4686 Punkte
1931
1865
1749

und da sagt noch mal wer, dass die Notebooks leistungsmäßig den Desktops hinterherhinken.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

haste keinen größeren conroe bekommen? die sind doch alle bis auf den 6700 und den extreme recht billig ;)

wie schauts mit neuem mainboard aus?

anima322

ich hab noch immer den 2,4 pentium 4 northwood mit fsb 400 :D den 2,40B :D

Find ich super dass du den Test gemacht hast wie schnitt denn dein alter p4 ab ? ^^

Klaus Hinum

muss ich mal den alten benchen, g, der hat aber noch rdram, drum musste er sterben, weil da gibts keinen nachschub mehr

mainboard hab ich ausus p5b 865 chipsatz

grösseren conroe brauch ich nicht, ich wollt den kleinsten mit 4mb cache
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tobias83

Interessantes Thema. Ich will mir bald ein Macbook kaufen und zeitgleich einen Desktop PC. Was haltet ihr von folgendem Angebot bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/Core-2-Duo-E6600-LG-H20-320GB-2GB667-SLI-7900-GT-X-512_W0QQitemZ280021447458QQihZ018QQcategoryZ47836QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Dazu dann noch einen guten 19" Monitor - koennt ihr mir da was gutes empfehlen (bis ca 250Euro).
Gruss
Tobias

Klaus Hinum

zu beachten ist halt dass es erstens kein echter 6600 ist und keine echte gtx und sonst werden bei solchen angeboten meist nur die billigsten komponenten verbaut (geht ja nicht anders bei dem preis)
wie leise das netzteil z.b. wirklich ist, ist eher fraglich.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

jep bei sowas immer vorsichtig ;)
entweder selbst zusammen basteln (lassen) oder aus seriösen onlineshops bestellen

Tobias83

Welchen Shop koennt ihr mir denn empfehlen?
Hab noch hier einen www.kiebel.de

Ich hab gelesen, dass es kein echter 6600 ist, aber das stoert mich nicht weiter. Angeblich werden ja Markensachen verbaut und die Bewertungen sind auch ok.

Gruss
Tobias

Tobias83


Tobias83

Und da bin ich dann noch mal mit einer Frage:
Was haltet ihr von Atelco? Da kann man sich die PC's selber zusammen stellen und in einer Filliale abholen. Und die bieten 5 Jahre Garantie auf die Systeme.
Gruss
Tobias

Klaus Hinum

es steht dort dass es eine gt ist, die auf gtx "übertaktet" wird (fehlen da nicht noch pipelines?)
5 jahre garantie klingt sehr schön, das ist schon fast sorglos, g
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tobias83

Denke auch, dass ich wahrscheinlich da kaufen werde, da mir das mit den 5 Jahren sehr gut gefaellt und ich das System so konfigurieren kann wie ich will.
Nur bei der GraKa bin ich mir unschluessig.
Entweder eine mit nVid 7600 GT oder Ati 1900 (jeweils mit 256Mb). Oder koennt ihr mir was empfehlen - so Preisklasse bis max <200Euro. Hatte auch schon ueberlegt die Ati  mit X800GT zu kaufen. Also was tun?
Tobias

Klaus Hinum

die x800 hat halt nur shader 2.0, aber dafür bekommt man oft schon ne 850xt pe usw sehr günstig.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tobias83

Ich bin leider nicht ganz so fit mit all den Sachen.
Was bedeutet Shader 2.0??
Ich will nur gelegentlich (vielleicht) mal ein neueres Spiel spielen - wuerde also ne 7600 oder ne Ati 1600 reichen, oder?
Hab halt nur gesehen, dass die 800er bei euch in der Klasse 1 gefuehrt wird.

Klaus Hinum

Dass heisst das die Grafikkarte nur Shader 2.0 und noch nicht Version 3.0 (mehr Funktionen) unterstützt. Dh. es können ev nicht alle Effekte neuester Spiele dargestellt werden. Meinst du jetzt Desktop oder Notebook?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview