News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Core 2 Duo - Desktop Benchmarkwerte

Started by Klaus Hinum, August 24, 2006, 22:31:52

Previous topic - Next topic

Tobias83

Ich mein Desktop.
Oder kann man das so nicht uebertragen von der Einteilung bei euch auf die Desktop PCs?
Was waere denn deine Empfehlung fuer ne Graka bis 200Euro?
Tobi

Klaus Hinum

nicht umbedingt übertragbar, da die mobilen versionen oft abgespeckt sind. aber ungefähr sollte es auch stimmen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tobias83

Und was waere deine Empfehlung fuer ne Graka in der Klasse um 200Euro?

Klaus Hinum

7600 oder x800 / x850 oder x1900, aber im desktop bereich kenn ich mich weniger aus, da kannst ev mal bei unseren partnern von overclockers.at fragen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tobias83


Andreas H.

die x1900gt und xt sind zur zeit richtig billig geworden :)

Andreas H.

hab mich im urlaub natürlich etwas belesen und da hatten die in der chip (glaube ich) eine recht gute anleitung zum conroe-tuning (die kleinen mit 2mb cache) ... ohne wakü oder ähnliches
glaube aber, dass man dazu ein etwas besseres mainboard und ram braucht, damit das alles relativ stabil läuft ... wie ist denn deine aktuelle konfiguration klaus?

Deppert

Servus allerseits!

@ Nuffy: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20894505.html

Hab ich damals online gelesen und war gleich fasziniert, warum wohl ;)

Mfg,

Klaus Hinum

core 2 duo 6600, 2,4 ghz mit boxed lüfter
asus p5b
msi 7900gt (ist etwas laut)
2x 1gig billigram
samsung 250gig platte
altes gehäuse und dvd laufwerk (von plextor)
soundblaster audigy 2nx oder so

funktioniert alles wunderbar, ralativ leise dank der leisen gehäuselüfter und der lüftersteuerung vom p5b, dafür relativ warm mit 50-70°C
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

der boxedlüfter soll wohl auch nich sooo prall sein ... hab schon viel gutes über die neuen lüfter von zalman gehört
was für ne taktung hat der ram?

@deppert: genau das meinte ich :)

Käsetoast

@Tobias83:
Kannst ja HIER mal reinschauen - da sollte was für dich dabei sein...  :)

Ob's eine AMD oder Intel CPU sein soll, solltest du danach entscheiden, ob du lieber jetzt mehr Leistung haben möchtest, oder länger dein Grundsystem (-> Mainboard, Ram etc.) aufrüsten können möchtest. Im Falle Leistung ist der Core 2 Duo die bessere Wahl, ansonsten halt ein Sockel AM2 System von AMD. Als Grafikkarte bis 200 € solltest du dich nach einer X1900 GT umsehen - da die allerdings in dieser Form nicht mehr produziert wird, ist sie vielerorts schon ausverkauft. Der nächstbessere Schritt wäre eine X1900 XT mit 256MB für ca. 240 €, oder wenn es leise werden soll eine MSI 7900 GTO (für ca. 260) €...

Quote from: nuffybeerchender boxedlüfter soll wohl auch nich sooo prall sein ... hab schon viel gutes über die neuen lüfter von zalman gehört
Von Zalman Kühlern würde ich abraten - inzwischen sind die nicht mehr ganz so gut und zusätzlich überteuert. Im günstigerem Bereich kann ich den Arctic Cooling Freezer 7 Pro (bzw. Freezer 64 Pro) empfehlen...

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.

jap der is auch gut :)

*däumchen dreh* ich wart ja immer noch auf ein tolles mainboard für meroms ... das dauert aber bestimmt noch, bis es die endlich für barebones gibt :(

Klaus Hinum

ich bräucht halt einen lüfter/kühler mit 4pin anschluss, damit ihn das p5b regeln kann (aber er ist nicht umbedingt laut, hab aber auch ein gedämmtes case)

ram hab ich
supertalent pc2-5300 (333 MHz) mit 5-5-5-13
dual channel
also büllig und nix toll, laufen aber einwandfrei
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tobias83

Hab mittlerweile meinen Desktop und zwar in folgender Konfiguration:
Core 2 Duo mit 2,4 GHZ
2 GB Ram Aeneon
320 GB Festplatte
Biostar Tforce 965PT Mainboard
LG DVD Brenner mit Lights.
und Zalman Kühler
Graka Sapphire Radeon X1600XT mit 256MB (reicht für meine Ansprüche - bin kein großer Spieler)
Gehäuse von Coolermaster

Bin bis jetzt recht zufrieden mit dem System - gekauft bei Atelco mit 5 Jahre Garantie.
Gruß
Tobias

Andreas H.

zu welchem preis?

bin nämlich auch schon die ganze zeit bissl am konfigurieren ... warte halt nur noch, bis es die mainboards für barebones gibt, weil mir pcs im wohnzimer zu groß sind

http://img383.imageshack.us/img383/402/pcbl1.png

wenn ich hiervon den preis für mainboard, gehäuse und netzteil abzieh, kann ich mir ja locker denn ein barebone holen ... dürfte preislich aufs selbe rauskommen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview