News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio Sammelthread !

Started by Dell_07, June 26, 2008, 17:08:58

Previous topic - Next topic

Besteller

Wie lange war Deine Lieferzeit?

Wenn Du Lust hast, kannst ja noch ein paar Bilder online stellen...  ;)

mck1205

Hallo Leute!

Habe eben nach zähen Verhandlung an der Hotline endlich mein Studio 15 fertigkonfiguriert  ;D

Hier mal kurz die Auflistung:

Intel Core 2 Duo T8100 (2.1GHz,800MHz,3MB)

15.4 WLED

Fingerprint Reader

4 Jahre Vor-Ort-Service (ist im Moment 50 €uronen billiger)

Midnight Blue

3 GB Arbeitsspeicher

320 GB Festplatte (5400 rpm)

9 Zellen-Akku (Steht nach hinten über, nicht nach unten wie bei den XPS). Gibts im Moment auch ohne Aufpreis, da die 6-Zellen knapp werden. Am Telefon meinte man aber, dass Anfang nächster Woche wieder genügend auf Lager wären und die 9-Zellen dann wieder Aufpreis kosten!!!)

Bluetooth und WLAN n

Backlit Tastatur (gibts nur am Telefon, kostet 20 €)

Norton Internet Security - 3 Jahre Updates

Kensington Microsaver Slim-Schloss (40 €)

Keine Versandkosten (-29 €) und 7% Rabatt

ENDPREIS 1170 €

Was meint Ihr??? Stimmt der Preis? Ich überleg noch, ob ich die 3 Jahre Norton nehmen soll, weil es ja nur Updates und kein neues Programm beinhaltet (Norton 2009, 2010, etc.) Aber der Mitarbeiter hat mich dann doch überredet ^^ Macht glaub ich 50 € aus.

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN IM VORAUS UND EIN SCHÖNES WE!!!! ;-)

Ari27

Quote from: mck1205 on August 01, 2008, 16:46:24
Gibts im Moment auch ohne Aufpreis, da die 6-Zellen knapp werden. Am Telefon meinte man aber, dass Anfang nächster Woche wieder genügend auf Lager wären und die 9-Zellen dann wieder Aufpreis kosten!!!

Anfang nächster Woche, na das läßt ja hoffen. Ich kanns nämlich kaum noch erwarten.
Hab am 23.7 bestellt da gabs noch kein kostenloses Upgrade. Ärgerlich

nane

Quote from: booboo on August 01, 2008, 16:07:04
Jetzt mal direkt ne Frage ,wenn ich das Laptop überwiegend zu Hause nutze ,brauche ich doch den Akku nicht ,oder muß der im Laptop sein ,damit ich es über den Netzanschluß nutzen kann ?, also einfach gefragt,kann es am Netzanschluss betrieben werden ohne das der Akku drin ist ?

Klar kannst du das! Ist, wie ich hier gelesen habe, sogar besser für den Akku. ;)

mutlu

hallo,

ich habe mein erstes studio mal zurückgeschickt, war zwar sehr zufrieden, wollte mir aber das 9-zellen-akku "angebot" nicht entgehen lassen. außerdem gibt es grade 30 euro online-bonus + 29 euro versandersparnis, wodurch ich mir dann noch günstig das LED draufpacken lassen kann. also am besten bis zum 6.8. zugreifen!!

was mich allerdings noch in der konfiguration zweifeln lässt: lohnt es sich, jetzt schon eine wlan karte mit dem neuen IEEE 802.11 n standard einzubauen? klar, kostet nur 20 euro mehr, aber bringt es überhaupt was, wenn man 540mbit übertragen kann, der eigene anschluss aber nur 20mbit leistet?

neuer router wäre ja dann außerdem auch fällig, also: würde ich mit neuem router und der neuen karte heute schon einen unterschied haben?

danke


mutlu

Quote from: Ari27 on August 01, 2008, 16:55:10


Anfang nächster Woche, na das läßt ja hoffen. Ich kanns nämlich kaum noch erwarten.
Hab am 23.7 bestellt da gabs noch kein kostenloses Upgrade. Ärgerlich

ruf doch schnell an und versuche die bestellung zu stornieren. wenn das notebook noch nicht in der produktion ist sollte das kein problem sein. dann einfach ein neues ordern mit großem akku, zusätzlich online-vorteil einkassieren und das ist dann ruckzuck bei dir

s-sense

Fürs Studio 17 gibts kein kostenloses Upgrade, dafür gibts WLED für 40 statt 80 Euro und die CPUs sind auch günstiger geworden...


Tip für alle Besitzer der Studios: Den Ton unbedingt mit dem installierten IDT-Tool einstellen, sonst klingts SEHR enttäuschend dünn.


Und achtet drauf, falls gewünscht, das ein BACKLIT Keyboard geliefert wird!

plauzi

Quote from: mutlu on August 01, 2008, 19:03:40
was mich allerdings noch in der konfiguration zweifeln lässt: lohnt es sich, jetzt schon eine wlan karte mit dem neuen IEEE 802.11 n standard einzubauen? klar, kostet nur 20 euro mehr, aber bringt es überhaupt was, wenn man 540mbit übertragen kann, der eigene anschluss aber nur 20mbit leistet?
Mal an Datentransfers zwischen deinen Computern gedacht? (nicht nur immer "DSL" denken  8) )

mutlu

Quote from: plauzi on August 01, 2008, 20:18:31
Quote from: mutlu on August 01, 2008, 19:03:40
was mich allerdings noch in der konfiguration zweifeln lässt: lohnt es sich, jetzt schon eine wlan karte mit dem neuen IEEE 802.11 n standard einzubauen? klar, kostet nur 20 euro mehr, aber bringt es überhaupt was, wenn man 540mbit übertragen kann, der eigene anschluss aber nur 20mbit leistet?
Mal an Datentransfers zwischen deinen Computern gedacht? (nicht nur immer "DSL" denken  8) )

hab ich nicht dran gedacht, weil ich das nie nutze

dann reicht mir wohl erst mal der alte standard. danke

booboo

Quote from: s-sense on August 01, 2008, 20:17:09
Fürs Studio 17 gibts kein kostenloses Upgrade, dafür gibts WLED für 40 statt 80 Euro und die CPUs sind auch günstiger geworden...


Tip für alle Besitzer der Studios: Den Ton unbedingt mit dem installierten IDT-Tool einstellen, sonst klingts SEHR enttäuschend dünn.


Und achtet drauf, falls gewünscht, das ein BACKLIT Keyboard geliefert wird!


Wie genau verstellst du den Ton ?

booboo

#235
So meine Frau hat gerade heraus gefunden ,wie die Tasterturbeleuchtung an zu stellen ist !

Ihr geht unter Programme ,dann auf "DEll Quick Set" und dann auf Keyboard Backlighting "

Und dann die Tasterturbeleuchtung an stellen !!!

Falls es dann nicht geht ,habt ihr keine Tasterturbeleuchtung mitbestellt !

Zum Lüfter kann ich sagen , ich bin begeistert ,super leise , und das Laptop wird nur etwas warm
Verarbeitung Top , Die Tasterturbeleuchtung ist der Hammer und hift sehr im Dunkelen zu arbeiten !
Zum Display ,ich habe das Normale True Life , und finde es super ,habe aber keinen Vergleich zu den Led Displays !
Die Verstellung des Display Winkels funktioniert Top ,und belibt in der Position ohne zu wackeln
Die Sensor Tasten für die Multimedia Steurung funktionieren klasse und ohne aussetzer    
Der automatische DVD Ein und Auswurf ist genial ,eine selbstgebrannte hat er aber leider nicht abgespielt ,eine andere wiederum ging ohne Probleme ,deshalb denke ich es lag an der CD !
Es stimmt ,wenn man an den Klangreglern nichts verstellt ,kommt die Musik sehr blechernd rüber ,danach geht es ,doch es könnte besser sein ,nicht ganz so überzeugend!


mutlu

Quote from: booboo on August 01, 2008, 22:13:03
So meine Frau hat gerade heraus gefunden ,wie die Tasterturbeleuchtung an zu stellen ist !

Ihr geht unter Programme ,dann auf "DEll Quick Set" und dann auf Keyboard Backlighting "

Und dann die Tasterturbeleuchtung an stellen !!!

Falls es dann nicht geht ,habt ihr keine Tasterturbeluchtung mitbestellt !



dann muss man die beleuchtung allerdings noch mit fn und rechter pfeiltaste anstellen. schon irgendwie ärgerlich, dass man die online nicht mitbestellen kann. so musste ich auch drauf verzichten.

booboo

#237
Weiß einer wie ich auf der rechten Seite die Große Uhr und die anderen Symbole wieder bekomme ,bin irgendwie auf " schließen gekommen "

Meine die Sybole die alle auf der rechten seite waren in diese Spalte  

HOREX

Quote from: MurphyLaw on August 01, 2008, 03:29:06
Quote from: HOREX on July 31, 2008, 23:54:21
Kann jetzt einer der stolzen Besitzer bitte sagen, wie der Deckel des Studio zuhält? Danke...

Das gute Stück kann man gut zuklappen und mit einem gewissen Widerstand wieder öffnen - keine Arretierung, kein Schloss, kein nichts.
Erst habe ich mir das auch problematisch vorgestellt - aber ich verzeihe es Dell ;) Mir gefällts so ehrlich gesagt sogar.



D.h. es ist also wie beim XPS???

Wird der Deckel nun auf den letzten mm zugezogen?
Hält dieser Widerstand den auch Deckel zu?

Danke...

booboo

na nicht direkt zugezogen ,sondern duch die Federwirkung ,ist etwas schwer zu erklären !

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview