News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13.3 Zoll Notebook von Asus beim Saturn im Angebot! Erfahrungsbericht?

Started by Mibra, March 26, 2008, 12:49:20

Previous topic - Next topic

Rumpel

Quote from: Stefano on April 26, 2008, 11:33:00
Hi asus F6S freunde.

Weiß jemand von euch wo ich einen reserve Akku(4 oder 6 Zellen) herbekomme?? Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen

Hi Stefano,

also, zum Lieferumfang gehört ein Akku mit der Modellbezeichnung A32-F9.
Dieser ist mit 11,1 Volt und 4800mA angegeben.
Schau mal unter der Bezeichnung bei google, dort findest du Händler, die (keine originalen) Akkus ab EUR 99,- anbieten.

Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter!

Gruß
Rumpel

take2

ich habe mal gegoogelt und bin dann auf diesen, doch recht günstigen, akku gestoßen..
http://www.duracelldirect.de/laptop-notebook/asus/oem-pno/a32-f9.html

edit: ist aber scheinbar kein original akku

tom539

Hallo Semicon,

wurde die Grafikkarte unter Kunbuntu korrekt als 9300M erkannt?
Bei Suse 10.3 ist trotz Einbindung der nvidia-Quellen als Installationsmedium kein korrekter Treiber zu finden, im Arbeitsplatz steht als Model nix und Treiber unbekannt.

Danke für Info's und Gruß, Tom

Quote from: Semicon on April 30, 2008, 14:26:20
na du machst sachen ;) also bei mir is das nich..

aber ich hab nen tip für alle denen vista zu lange herunterfährt oder zu sehr lahmt: vista neu installieren!
hilft echt wunder..
es braucht nurnoch 25 sekunden zum runterfahren (trotzneu installierter programme, also nich das reine grundsystem)! und man kann bei der installation von der treiber cd ganz kompfortabel auswählen was man denn gerne haben möchte.. also splendid und sowas sinnloses gleich weg lassen..
auch die festplatte is jetzt viel ruhiger!

und wer gern was alternatives hat: ich hab mir auf ne neu erstellte dritte partition Kubuntu 8.04 installiert und es läuft einwandfrei..
alle geräte bis auf den fingerprintscanner werden erkannt und funktionieren und mit der nvidia graka kann man all die wunderschönen compiz desktopeffekte nutzen! auch wlan und die webcam laufen super! ich kanns nur empfehlen.. btw der akku hält unter linux auch länger..

Maxim

Hallo,

für alle, die noch immer nach einer passenden Neoprentasche für das f6s suchen, gibt es eine gute Nachricht - Crumpler Gimp 14" passt wie angegossen mit dem abstehenden Akku. Die Tasche ist genau so breit wie die gimp 13,3", aber eben vertikal etwas länger.

Der einzige Haken ist der Preis - Saturn 33 Euro, Internet-Schnitt - ab 27.

Grüsse

Maxim

Mungo_03

Um nochmal klar zu stellen wo liegt der unterschied zwischen dem f6s-3p009c und dem f6s-3p010c ?

und

wie weit guckt der Akku raus ?

MFG

Semicon

Quote from: tom539 on May 03, 2008, 19:11:10
wurde die Grafikkarte unter Kunbuntu korrekt als 9300M erkannt?
Bei Suse 10.3 ist trotz Einbindung der nvidia-Quellen als Installationsmedium kein korrekter Treiber zu finden, im Arbeitsplatz steht als Model nix und Treiber unbekannt.

sorry für die späte antwort..
also bei dem 8.04 is der nvidia treiber schon drinn und muss nur aktivert werden... allerdings ohne direkte erkennung der graka.. darauf müssmer wo noch n bissl warten. allerdings bieten die integrierten schon ne klasse leistung..

grüße!

Fichtelmopped

Hallihallo,
ich habe den Sammelthread sehr aufmerksam verfolgt, besonders mit dem Downgrade auf Windows XP.
Ich denke jetzt haben sich ja schon einige XP drauf und auch ne längere Zeit mit gearbeitet.
Interessant wäre es jetzt in einem Bericht zu erfahren, was jetzt besser/schneller läuft, ob es noch Probleme mit Treiber oder den ASUS Programmen gibt etc. und ob es lohnenswert sein kann XP zu installieren.
Ich persönlich bin etwas hin und hergerissen...
Einerseits nervt das lange Warten mit Ruhezustand und Standbymodus, und das teilweise überladene Vista, die ständigen HDD Zugriffe und die Performance die es kostet.
Andererseits ist das Betriebssystem auch relativ zuverlässig und wirkt solide...

Und bevor ich mich an die Arbeit mache, wollte ich mal weitere Argumente sammeln.

Grüße

DERYK

Quote from: Fichtelmopped on May 15, 2008, 18:17:24
Hallihallo,
ich habe den Sammelthread sehr aufmerksam verfolgt, besonders mit dem Downgrade auf Windows XP.
Ich denke jetzt haben sich ja schon einige XP drauf und auch ne längere Zeit mit gearbeitet.
Interessant wäre es jetzt in einem Bericht zu erfahren, was jetzt besser/schneller läuft, ob es noch Probleme mit Treiber oder den ASUS Programmen gibt etc. und ob es lohnenswert sein kann XP zu installieren.
Ich persönlich bin etwas hin und hergerissen...
Einerseits nervt das lange Warten mit Ruhezustand und Standbymodus, und das teilweise überladene Vista, die ständigen HDD Zugriffe und die Performance die es kostet.
Andererseits ist das Betriebssystem auch relativ zuverlässig und wirkt solide...

Und bevor ich mich an die Arbeit mache, wollte ich mal weitere Argumente sammeln.

Grüße

Das würde mich auch interessieren. Habe mich bisher hartnäckig geweigert, Vista auf meinem Desktop PC zu installieren. Nun auf dem NB läuft es ja sehr solide und mit dem bisschen Geklicke der HD kann ich leben - man gewöhnt sich drann :-)
Ist der Performanceunterschied XP zu Vista deutlich zu diesem ja recht gut ausgestattetem NB zu spüren?

take2

installiert doch einfach als zweit-system windows xp, hab ich auch so gemacht. läuft alles einwandfrei..

Semicon

also vista und xp laufen gut nebeneinander.. man kann sogar die unter xp installierten programme unter vista laufen lassen! klappt einwandfrei :) also ich wusste das bis dahin nich..

was ich nur jedem empfehlen kann der mit vista ärger hat ist es neu zu installieren mit der recovery dvd.. danach is ein blankes vista drauf, ihr haut die treiber dvd rein, installiert alle wichtigen und gewünschten sachen ohne splendid etc. und ich bin immer noch hell auf begeistert von dem resultat. zeit fürs runterfahren: 25 sekunden!!!! das hochfahren geht schnell trotz antivierensoftware usw. und auch im betrieb gibts keinen ärger. auch mit service pack 1 nich.

aber kubuntu is immer noch am schönsten :P

HorstSch.

Hallo,
habe jetzt auch Win Xp installiert. Läuft soweit alles.
Hat jemand eine Alternative zu Power4Gear bzw NHC, letzteres funktioniert nicht ganz einwandfrei ?!
Auch die Function-Tasten für Audio (lauter,leise,aus,an) funktionieren nicht mehr, liegt das an dem alternativen Treiber ? Hat jemand eine Lösung ? Gibt es generell ein Tool, mit dem ma Hardwaretasten konfigurieren kann ??
Grüße

HorstSch.

Edit: NHC funktioniert anscheinend nicht weil ACPI nicht aktiv ist. Im BIOS hab ich aber keine Option gefunden.
Was ist da los...

FrankD

Servus,

jetzt ist das F6S wieder bei Saturn im Angebot (3PO39C) mit 3 GB RAM, 320er Platte und T9300 sowie dezidierter Grafik. Auf der Asus-Seite findet man nichts mehr, ist das mittlerweile ein Auslaufmodell?

Gruß,

Frank
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

archer

Ich würde bei Saturn wohl mal eher wieder auf Sondermodell tippen. Abgesehen davon ist die Asus-Homepage was die Aktualität angeht nicht so der Renner ;)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T16 Gen2

FrankD

:D Du bist auch immer und überall vorhande, gell? :D

Naja, erstens ist es noch zu früh und zweitens ist die Akkulaufzeit nicht berauschend. Lassen wir die Santa Rosa Systeme noch ein bisschen im Preis sacken...

Gruß,

Frank
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview