News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5920G-933G32BN (BluRay!)

Started by SeeYou, February 04, 2008, 14:37:41

Previous topic - Next topic

flusch2

@ricodelmonte,

hallo, danke für die unterstützung, dachte schon ich höre evtl. nicht mehr so gut, bin ja auch schon in die jahre gekommen ;) sei so nett und stelle hier deine erfahrungen mit HDMI ein, würde hier viele interessieren wie du sicher bemerkt hast!

ich hoffe für uns beide das die schlechte kritik bezüglich qualität mit der serie 5920G ein ende hat!! 8)

mfg flusch
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Christock

Da melde ich doch auch mal. Meine Aspire ist jetzt gerade zum Beispiel flüsterleise; das Brummen von meinem Subwoofer (keine Ahnung, wo das plötzlich herkommt) ist da lauter.

Also von der Lautstärke kann ich das Notebook nur empfehlen. Nur das Festplatten- und W-LAN-Geblinke stört ab und an, aber das sind wohl Luxus-Probleme. ;)

LaVendetta

Hm, könnte wirklich sein, dass es an den der Saturn-Reihe liegt. Ich gebe dem guten Stück dann wohl doch nochmal eine Chance und werde berichten ;)

Christock

So, ich hab mein erstes kleines Problem gefunden: Ich habe jetzt mal Pro Evolution Soccer 6 installiert und es läuft auch alles normal. Nur wenn ich Pfeil-links+Pfeil-rechts und "s" oder "d" drücke, reagiert das Spiel nicht. Wenn ich aber "a" drücke, dann funktioniert alles. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Hmm, jetzt hab ich gerade mal in einer Textdatei die vier sinnvollen Tastenkombis mit den Pfeiltasten und zusätzliche die anderen Tasten gedrückt mit folgendem Ergebnis:

Oben+Links --> acefijklnopqrtuwxz
Unten+Rechts --> acdefghiklmnorswxz
Oben+Rechts --> abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
Unten+Links --> abcdefghijklmnopqrstuvxwyz


Hat jemand eine Erklärung dafür, warum einige Tasten bei "Oben+Links" und "Unten+Rechts" nicht funktionieren?

Vielen Dank schonmal!


MfG Christock

PS: Könnt ihr mal testen, ob das bei euch auch so ist?

Rikibu

an jene, die das 5920g haben.

habt ihr im internet explorer auch das problem, das die taste f11 (die für vollbild darstellung ist) nicht funktioniert?

die taste an sich funzt, fn belegung usw. alles super, aber eben der vollbildmodus lässt sich mit der taste im ie nich aktivieren bzw. wieder deaktivieren (wenn man ihn aus m ansicht menü mit der maus gewählt hat)

scheint ein vista problem zu sein.
im gulli forum hat auch jemand das problem,
möchte aber mal eure erfahrungen dazu hören.

johnny7

Kann man das Acer Aspire 5920G-933G32BN nur bei Online-Shops bestellen oder kann man es auch schon bei Media Markt, Saturn, etc. kaufen?

Rikibu

Quote from: johnny7 on February 28, 2008, 13:41:31
Kann man das Acer Aspire 5920G-933G32BN nur bei Online-Shops bestellen oder kann man es auch schon bei Media Markt, Saturn, etc. kaufen?

einfach mal gucken gehn?
also ich hab das aspire in der ausstattung mit bluray, 3 gig ram, penryn cpu, noch in keinem laden gesichtet.

johnny7

Werden bei dem Blu-ray Laufwerk des Acers alle DVDs automatisch auf 1080p hochskaliert wenn ich das Notebook mit dem HDMI Eingang meines HDTV verbinde? Wird die Bildqualität durch das Hochskalieren eigentlich viel verbessert?

Rikibu

soweit ich das beurteilen kann, kannnst du grundsätzlich jede auflösung , egal ob krum, nicht hd ready oder full hd konform an den hdmi rausgeben.

bei mir kam bisher alles am lcd an.
der tv wandelt das dann entsprechend, wenn ich mich nich alles teusche...

muss das mal noch näher testen....

habe heute morgen cars und ratatoulie geguggt auf meinem hd ready
testweise mit 720p als auch mit 1080i

fand die bildqualität wirklich sehr gut...
dvd - die ich von beiden filmen auch da hatte, sah im direktvergleich viel schlechter aus. logisch...

ricodelmonte

Quote from: Rikibu on February 28, 2008, 13:47:29
Quote from: johnny7 on February 28, 2008, 13:41:31
Kann man das Acer Aspire 5920G-933G32BN nur bei Online-Shops bestellen oder kann man es auch schon bei Media Markt, Saturn, etc. kaufen?

einfach mal gucken gehn?
also ich hab das aspire in der ausstattung mit bluray, 3 gig ram, penryn cpu, noch in keinem laden gesichtet.

Ich hab meinen wie gesagt bei "expert" geholt. Ist zwar nicht so verbreitet wie Saturn und co. aber sollte es eigentlich auch in jeder großen Stadt geben. Auf deren Seite kannst du speziell für den Laden in deiner Nähe auch anfragen, ob die den da haben. Teilweise müssen die den halt bestellen, das dauert aber auch nur 2 Tage. Und es ist auf jeden Fall die gleiche Version wie im Internet und nicht die abgespeckte Saturn-Version.

@flush2: ich werde auf jeden Fall berichten wie das so mit Full-HD funzt. Als ich mir Ende letzen Jahres den Fernseher geholt habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich so schnell schon nen blu-ray Laufwerk in die Finger kriege, hoffe, dass es keine Probleme gibt.

TripleXXX

also bei mir funzt die F11 taste im IE auch nicht! komisch!

Rikibu

nimm mal windows taste + f11

muss irgendwie ein vista bug sein...

Christock

Hat keiner eine Idee, warum manche Tastenkombis nicht gehen, oder kann das mal bei sich testen?

flusch2

also ich hab am gerät nichts verändert und bei mir funzen alle tastenkombis die ich kenne und viel benutze! was ich gemacht habe ist norton sec. center runter aber glaube das das nix damit zu tun haben kann! vielleicht bei eingabehilfen was umgestellt??

@ricodelmonte

wäre super und ich hoffe auch das das ohne probleme möglich ist....einer hat eh schon probiert und fand das ergebnis klasse! also good luck!!

Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

senatus

Guten Tag zusammen

Kann mir jemand sagen, wo ich den Aspire herbekomme? Lebe in der Schweiz...Kanns bei keinem Händler (online) finden...;(


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview