News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5920G-933G32BN (BluRay!)

Started by SeeYou, February 04, 2008, 14:37:41

Previous topic - Next topic

flusch2

Quote from: Raffy on February 26, 2008, 13:56:45
Der acer im saturn hat die bezeichnung 5920-932G25BN, hat 2gb arbeitsspeicher kleinere festplatte und hat BluRay!


                                                                         

DANKE! aber man ist sich ja 100%ig sicher das es genau das selbe notebook ist witzig nicht wahr??
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Rikibu

hab doch gesagt das es ein anderes ist, aber erst schön streiten :-)
aber ich kanns auch nachvollziehen irgendwie, denn die nummern die elendig lang sind, als produktbezeichnung, das is keine gute lösung find ich.

da kommt man schon durcheinander.
aber das saturn die online händler und die unverb. preisempfehlung unterbietet, DAS ist nun wirklich utopie.

Grandmaster FlaSH

Hallo! Mich würde mal interessieren was der unterschied zu dem Saturn Notebook ist und zu dem "normalen" ist der einzige unterschied der ramspeicher ? oder gibt es auch noch andere sachen in der ausstattung die sich unterscheiden ?!

Rikibu

einfach bei notebooksbilliger.de nach aspire 5920g suchen und sich alles anguggen...

Grandmaster FlaSH


PPP

Deswegen heißt das Topic des Threads auch Acer Aspire 5920G-933G32BN  ::)

Unabhängig von der (unglaublich spannenden *gääähn) Saturn-Problematik:
Könnte vielleicht einer der Besitzer mal den HD-Video Test machen?

Grüße
PPP

flusch2

#96
und weiter wird gestritten, he ppp jeden interessiert hier was anderes nicht wahr? also hier steht oft genug das ein paar von uns die es haben keine möglichkeit haben den test zu machen! also gäähn weiter und lies den threat!

und zu den apple hd vids, werds am WE zuhause nachholen kann hier im moment nicht werds dann hier reinstellen.....oder jemand anders ist so frei evtl. rikibu??
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Christock

Die 9500GS scheinte eine Menge Arbeit bei der Wiedergabe von HD-Videos zu vollbringen. Ich habe jetzt drei Videos angeschaut und die CPU-Auslastung lag durchschnittlich bei ca. 45-50%, zwischen 33% und 60% schwankend.

flusch2

#98
@ppp,

du meintest die hd videos von der apple seite?

hab mir doch eins angeschaut, er schwnkt zwischen 45% und 55%  maximal 30% und 60%

....ja ja christock war ich grad zu spät aber wenigstens der gleiche wert in etwa!

darf ich hier noch eine frage in die runde werfen, welchen vorteil das hat wenn die graka die CPU zu 100% entlastet bei blue-ray und so weiter?? sieht man sich gleichzeitig eine BD an und bearbeitet dann noch 100 word dokumente?
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Christock

Der Nutzen erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. Vielleicht gibt es ja Leute, die noch einen zweiten Monitor anschließen, dort einen Film gucken, am Laptop ihren eigenen Film zusammenschneiden und gleichzeitig über Skype Videokonferenzen abhalten...^^ Das müssten dann aber Frauen sein, denn so multi-tasking-fähig sind wir Männer nicht. ;)

flusch2

hehe danke der war gut wollte auch schon frauen ansprechen aber traute mich dann doch nicht....da es ja jetzt du getan hast lass ichs auch noch raus!
hab grad gelesen es geht um stromeinsparnis beim ASUS test mit der neuen 9500, braucht die graka weniger saft als ne cpu? villeicht versteh ich das auch falsch
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

PPP

Den Nutzen sehe ich darin, dass bei geringerer CPU-Last der Lüfter leiser läuft als bei höherer. Und wenn die Graka einen extra Chip hat, der sich nur um das decodieren von h264 kümmert, dann verbraucht sie auch (bzw. dann kann ich mir gut vorstellen) weniger Strom.

Das gleiche gab es schon mal vor ein paar Jahren mit MPEG2.
Danke für die Tests.

BoB

Das Ding gibts in Kassel im Saturn mit B-Ray für 1199 Tacken!

Rikibu

Quote from: BoB on February 27, 2008, 10:02:57
Das Ding gibts in Kassel im Saturn mit B-Ray für 1199 Tacken!

schon wieder einer...

acer hat mittlerweile mehrere aspire 5920 mit bluray im sortiment...
auch mit amd turion - die billiger sind... nur zum beispiel.

Hauke

Hi,

bin am überlegen ob ich mir n HD ready oder n FullHD fernseher kaufe(Also ich überlege ob ich mir n Flatscreen kaufe, Die auflösung kommt hinterher)....ich habe das 1299€ 5920g mit blueray....meine frage ...wenn ich das per HDMI Kabel an n Fernseher anschließe,..,gibt es dann 1080p aus??Oder 1080i?? weil wenn nich brauche ich im moment so n fernseher auch nich....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview