News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5920G-933G32BN (BluRay!)

Started by SeeYou, February 04, 2008, 14:37:41

Previous topic - Next topic

killerlord

sorry habe mich verschrieben meint für 1199€ ich werde mir denn lapi aber lieber bei notebooksbilliger.de für 45 € mehr bestellen

mikail

juhu,
habe heute endlich (zwar zu spät) meinen Acer Aspire 5920G-933G32BN bekommen und ich muss sagen ich bin beeindruckt.
Macht qualitativ einen guten Eindruck und schafft Vista ohne Probs!
Hat jemand das mit der der Windows Vista DVD probiert?

gruss mikail

akilli07

Sagts mal, was haltet ihr von diesem Angebot bei Notebooksbilliger:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x55svas073c_gamerspecial_2_3072mb

Für welchen von den Beiden würdet ihr euch entscheiden (Acer oder Asus)?

Rikibu

Quote from: akilli07 on February 25, 2008, 16:30:06
Sagts mal, was haltet ihr von diesem Angebot bei Notebooksbilliger:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x55svas073c_gamerspecial_2_3072mb

Für welchen von den Beiden würdet ihr euch entscheiden (Acer oder Asus)?

meine persönliche meinung.
effektiv betrachtet, bekommst du mit dem acer irgendwie mehr.
bluray, mehr cpu (2 x 100mhz,größere festplatte,dvb-t )

gut, es liegen 200 euro differenz dazwischen, wenn man das feilschen beim acer im shop benutzt.
aber wenn eh schon ein hdmi dran ist, dann kann man auch das bluray laufwerk mitnehmen. macht natürlich primär sinn, wenn man einen hd-ready / full hd tv hat oder plant anzuschaffen. billiger kommt man nich an bluray film gucken ran.

Ich habe ein acer aspire 5920 schon in action gesehn und fand das display sehr gut. kann also nix vom asus sagen.

aber ich finde, wenn man einmal geld ausgibt, sollte man was ordentliches kaufen was für die nächsten jahre reicht.

wenn man sein geld zusammenraffen muss und abwägen hier, abwägen da, dann sollte man noch etwas warten... wennman nicht unbedingt morgen einen laptop braucht.

gibts test zu dem asus?
hab nix gefunden, und auf gut glück würde ich so ein ungetestetes gerät nicht kaufen.

PPP

Ich stand auch vor der Entscheidung und hab mich letzendlich für das Acer entschieden. Die Entscheidung fiel mir aber nicht sehr leicht, denn das Asus hat auch einige Vorzüge:
+ größere Auflösung
+ Num-Block
+ Design spricht mich mehr an
+ 9500GS-Grafikkarte

Allerdings waren dann die Vorzüge des Acers Ausschlag gebend:
+ größere Festplatte
+ gutes Display (im Gegensatz zum Asus M51Sn-Test)
+ Blueray-Laufwerk
+ wahrscheinlich besserer Sound
+ DVBT-Reiceiver inkl. Fernbedienung

Insgesammt war die Entscheidung nicht leicht, aber ich bin froh, mich endlich entschieden zu haben. :)

Rikibu

ja siehste, sound, hab ich ja ganz vergessen, der sollte besser klingen als diese billigquäcken in so vielen notebooks...

höhere auflösung mag in ansätzen ein argument sein.
ich finde, das die 1280 x 800 schon recht klein sind - immerhin auf nem 15,4er display...
viel kleiner is ja kaum ergonomisch...
da brauch man fast ne lupe...

am besten man schaut sich die verschiedenen auflösungen mal im laden an und entscheidet dann...

Christock

Hallo Leute,

ich bin heute nach Hause gekommen, wo ich ein Logitech Z-5500 Surround System habe. Jetzt habe ich das mal angeschlossen: Der Sound wird auch darüber ganz normal ausgegeben, allerdings nur in Stereo. Es gibt keine Möglichkeit in den Einstellungen das 5.1-Lautsprecher-System auszuwählen. Kann mir da jemand helfen?

flusch2

@christock,

weiß nicht ob dich oder mich freut was ich jetzt sage aber laut Users guide funzt der echte 5.1 Sound nur mit einem Optical S/PDFI stecker (hab ich mir schon gedacht) den man bei der normalen kopfhöhrer buchse ansteckt, dann bei systemsteuerung auf ACER HD Adio und dort die registerkarte didgital output(optical) wählen und dolby digital live (5.1 surround) klicken.

aber es gibt da ja auch die virtual speaker funktion, schon versucht?

ob ich da wohl geholfen hab?  :o
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Rikibu

is doch vollkommen logisch das 5.1 digital sound nich über ne analoge klinke übertragen werden kann.
das war schon immer so... wird immer so sein.

Christock

Na super, das kommt davon, wenn man alles im Dunkeln macht: Die Farben der Ausgänge sahen gestern abend so aus, als seien sie schwarz, grün und orange, also passend zum 3-Klinken-Ausgang für die hinteren, die vorderen und den mittleren Lautsprecher bzw. für den Subwoofer. Jetzt gerade sehe ich erst, dass das ja nur die normalen Line-In- bzw Micro-Ausgänge sind.

Damit hätte sich dann meine Frage von oben erledigt, sorry.

Rikibu

Quote from: Christock on February 26, 2008, 13:36:13
Na super, das kommt davon, wenn man alles im Dunkeln macht: Die Farben der Ausgänge sahen gestern abend so aus, als seien sie schwarz, grün und orange, also passend zum 3-Klinken-Ausgang für die hinteren, die vorderen und den mittleren Lautsprecher bzw. für den Subwoofer. Jetzt gerade sehe ich erst, dass das ja nur die normalen Line-In- bzw Micro-Ausgänge sind.

Damit hätte sich dann meine Frage von oben erledigt, sorry.

ja so schnell kanns gehn...

Raffy

Der acer im saturn hat die bezeichnung 5920-932G25BN, hat 2gb arbeitsspeicher kleinere festplatte und hat BluRay!


                                                                         

RollO 12

Quote from: Raffy on February 26, 2008, 13:56:45
Der acer im saturn hat die bezeichnung 5920-932G25BN, hat 2gb arbeitsspeicher kleinere festplatte und hat BluRay!


                                                                         

Gibt es noch irgnedwelche anderen unterschiede? ich habe gehört die grafikkarte hätte weniger MB und irgendetwas von wegen es wäre keine fernbedienung dabei.

und ist es möglich den arbeitsspeicher von 2 gb auf 3 oder 4 zu erhöhen (nachträglich einbauen) ?! 

grüßße RollO 12

Rikibu

ram selber einbauen is kein problem, bedenke aber das du unter vista 32 bit nicht ganze 4 gigaybe ram addressieren kannst. da kannste 3,2 gigabyte nutzen.

wenn du vista 64 bit nutzt (nich im lieferumfang) dann kannst du die ganzen 4 gb nutzen, aber ob acer für alle hardwareteile 64 bit treiber anbietet, weiss ich nich.

es gibt jedenfalls welche...

PPP

Hi, eine Frage an die 5920G-933G32BN Besitzer:
Könnt Ihr bitte mal die CPU-Last betrachten, während ihr einen 10880p-Film von der http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/ Seite anschaut.
Mich interessiert der Unterschied zu dem Asus M51Sn, welches eine 9500GS Karte eingebaut hat.

Die Leistung vom M51SN:
Quote from: aus notebookjournal-Forum:
ich habe heute mal verschiedene Videos im h.264-Format ausprobiert... die CPU-Auslastung liegt dabei im Durchschnitt bei 15 %, schwankt zwischen 13% und 17%....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview