News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5920G-933G32BN (BluRay!)

Started by SeeYou, February 04, 2008, 14:37:41

Previous topic - Next topic

Hauke

Quote from: Hauke on February 27, 2008, 12:19:15
Hi,

bin am überlegen ob ich mir n HD ready oder n FullHD fernseher kaufe(Also ich überlege ob ich mir n Flatscreen kaufe, Die auflösung kommt hinterher)....ich habe das 1299€ 5920g mit blueray....meine frage ...wenn ich das per HDMI Kabel an n Fernseher anschließe,..,gibt es dann 1080p aus??Oder 1080i?? weil wenn nich brauche ich im moment so n fernseher auch nich....

Weil die bildschirmauflösung kommt da ja nich dran (aber es ist ein Aufkleber druf der besagt das das gehen müßte (For HDTV, ode rso steht da)

PPP

Es wird zu 99,999% Sicherheit 1080p ausgeben, da einfach die Auflöung auf 1920x1080 geändert wird. Ein interlaced-Modus würde hierbei gar keinen Sinn machen.

100% Sicherheit kann ich erst garantieren, wenn ich meins hab und an meinen TV angeschlossen habe.

Allerdings weiß ich Nichts! drüber, ob man im Treiber auch auf ein vielfaches von 24Hz auswählen kann. Auch dazu kann ich hoffentlich mehr sagen, wenn ich es habe.

Hauke

Auf der acer.com seite steht einieges mehr als auf der deutschen wie ich grad gesehen hab.

Da steht z.B. bei der 5920g produktbeschreibung :"HDMI™ transmits audio and 1080p video at up to 6X the resolution of DVD over all your digital home devices with HDCP support for complete security."

Also sollte das ja funzen....fände es aber super cool wenn PPP oder sonst wer posten würde wenn es wirklich geht

Arthy

Hallo,
genau wegen der Sache mit dem HDMI Ausgang in Bezug auf den Anschluss des Acers an meinen HD ready LCDs kommt er zu meiner engsten Auswahl für den bevorstehenden Laptopkauf. Jedoch würde auch mich hier noch die Darstellungsqualität am LCD über die HDMI Schnittstelle interessieren. Vorallem laufen die Sachen auch in der höchsten Auflösung alle ruckelfrei ab?
Habe letztens meinen Rechner per DVI-HDMI Adapter an den LCD angeschlossen um mir ein paar HD Trailer anzuschauen und obwohl auf dem Rechnermonitor alles schön flüssig wiedergegeben wurde, waren die Bewegungen am LCD etwas unnatürlich.
Achso hat schon einer sich über den Acer auf seinen LCD eine Blueray angeschaut? Wie schaut da die Geräuschkullise des Acers aus? Hört man ihn in leisen Filmpassagen?

Besten Dank

Gruß
Arthy

TripleXXX

lese den thread hier seit tagen aufmerksam! hab mir deshalb am montag den 5920G-933G32BN  bei cyberport geordert! 1299..... ok, nicht 50 euronen billiger wie bei notebooksbilliger, aber OK! dafür overnight versand, gestern da gewesen!  :-) juchuuuuuu

hab das dingen gleich gestern abend mal in betrieb genommen. hab dazu ein paar fragen an die profis. ich hab noch nicht ganz durchgeblickt, aber was kann man von den programmen runter schmeissen? wie bzw. durch was sollte das system geschützt sein? nutze wireless lan.... firewall an oder aus? symantec drauf oder runter und dann mit was sonst schützen? klärt mich mal bitte auf! der rechner soll vornehmlich für videokonferenzen via live messenger und internet sowie mp3 genutzt werden! ab und zu noch per HMDI an meinen panasonic beamer (HD ready). DVB-T gibt es mom. bei uns aufm dorf noch nicht, aber wenn ich unterwegs bin ist das ganz lustig! kann ich auch normales kabelfernsehen drauf schauen?

danke für eure antworten, weitere fragen werden folgen!

TripleXXX

ich hänge das ding heute abend mal per HDMI an den Beamer und schaue mal die demo blu-ray, die mitgeliefert wurde! werde dann berichten!

Rikibu

Quote from: TripleXXX on February 27, 2008, 13:35:52
ich hänge das ding heute abend mal per HDMI an den Beamer und schaue mal die demo blu-ray, die mitgeliefert wurde! werde dann berichten!

was für eine war denn dabei?

TripleXXX

so ne blu-ray demo von sony..... verschiedene filmausschnitte drauf! resident evil, into the blue, james bond, etc... 10 stück, oder so in etwa!

LaVendetta

Hi !

Ich hatte das ominöse Saturn-Book vor zwei Wochen hier zum Testen. War auch begeistert, vor Allem vom klasse Sound und dem wirklich hellen und gut ausgeleuchteten Display.

Was mich aber stark gestört hat war der relativ laute Lüfter der selbst im Idle Mode nach 10 Minuten angesprungen ist, trotz RMClock und Rivatuner (Grafikkarte im 2d Modus bis aufs minimum runtergetaktet).

Nun lese ich aber in zahlreichen Kommentaren und bei notebookjournal.de, das Gerät wäre grade wegen seiner geringen Lautstärke sehr zu empfehlen.

Könnt ihr mir mal kurz 'ne natürlich sehr subjektive Bewertung der Lautstärke geben?

Lulinha

Kann mir bitte mal jemand sagen was bei der Grafikkarte (NVIDIA GeForece 8600M GT) 1280 MB TurboCache (512 MB Video RAM + bis zu 768 MB shared) heißt ?!

Ist da ein großer Unterschied zu der GeForce 8600M GT von z.B DELL (256MB)

Samis

Turbocache klingt gut und verkauft sich gut, also kann man davon ausgehen dass man damit garnix anfangen kann. ;D

Entscheidend ist was für ein GDDR RAM verbaut ist. Bei der GF8600M GT wird fast ausschliesslich GDDR 2 verbaut, GDDR 3 kommt nur im Dell XPS, im ASUS G1S/G2S und im MacBook Pro vor. Es gibt Modelle mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher und welche mit 512 MB. Der Unterschied ist sehr jedoch sehr gering. Der Rest mit Turbocache und shared und Firlefanz ist egal, klingt nur gut und bringt im Endeffekt 0,0 % mehr Leistung. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Lulinha

Achso danke! Also verstehe ich das richtig, dass der Aspire 5920 mit  512MB in etwa die gleiche leistung (auf den Arbeitsspeicher bezogen) wie der DELL XPS 1530 mit 256 MB

Samis

Nein, im Aspire ist eine GF8600M GT mit GDDR 2 RAM verbaut, die ist nicht so stark wie eine GF8600M GT mit GDDR 3 in einem Dell XPS 1530. In der Notebookcheck Benchmarkliste sind leider lediglich Durchschnittswerte zu sehen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

flusch2

Quote from: LaVendetta on February 27, 2008, 16:00:19
Hi !

Ich hatte das ominöse Saturn-Book vor zwei Wochen hier zum Testen. War auch begeistert, vor Allem vom klasse Sound und dem wirklich hellen und gut ausgeleuchteten Display.

Was mich aber stark gestört hat war der relativ laute Lüfter der selbst im Idle Mode nach 10 Minuten angesprungen ist, trotz RMClock und Rivatuner (Grafikkarte im 2d Modus bis aufs minimum runtergetaktet).

Nun lese ich aber in zahlreichen Kommentaren und bei notebookjournal.de, das Gerät wäre grade wegen seiner geringen Lautstärke sehr zu empfehlen.

Könnt ihr mir mal kurz 'ne natürlich sehr subjektive Bewertung der Lautstärke geben?

hallo,

dein kommentar bei ntebookjournal:

Ich hatte das genannte Notebook zwei Wochen zum Test (wollte es als Alternative zum M1530 von Dell ausprobieren) hier zu Hause. Die Geräuschentwicklung war der einzige Grund, warum ich es zurück gegeben habe. Der Lüfter ist auch im Office Betrieb ständig laut zu hören, unter Last sowieso (das ist auch nicht weiter schlimm) Wie man aber im Test von geringer Lautstärkeentwicklung sprechen kann ist mir ein völliges Rätsel bei einem Notebook, das man selbst vollkommen untervolted im Idle Mode nicht ruhig bekommt.

dazu meiner: hast du nicht gelesen? ich bleib dabei!!

@ lavendeta,

ich kann deine aussage nicht bestätigen, auch ohne clock und tak tak graka bla bla ist meins schön leise und angenehm!

für die, bei denen das ein grund wäre es nicht zu kaufen, ich halte dagegen wer noch??

Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

ricodelmonte

Habe mir bei expert das 933G320Bn für 1299€ geholt und finde es auch verdmmt leise. Vielleicht ist das noch der Unterschied zu dem Saturn-Notebook, dass das einfach lauter ist. Es scheint nämlich so, dass nur Leute mit dem Saturn-Teil die Probleme mit der Lauttstärke haben.

Ich muss sagen echt ein geiles Notebook mit super Ausstattung für den Preis. Am Samstag werde ich es auch mal mit Blu-Ray auf Full-HD Fernseher testen. Mal sehen, was dabei rumkomt...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview