News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spieleerfahrungen

Started by Deichgraf, June 16, 2006, 21:38:45

Previous topic - Next topic

Deichgraf

Du sag mal,

Clever&smart,is das ein Game?

und wenn gut?
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Käsetoast

#1
Quote from: DeichgrafDu sag mal,

Clever&smart,is das ein Game?

und wenn gut?

Jupp, ist ein Spiel - ich hab's leider nicht allzu weit gespielt, da ich an einer Stelle nicht weiterkam und auch keine Komplettlösung zu Rate ziehen wollte. Danach gab es immer ein Spiel, das in dem Moment attraktiver erschien - eigentlich sollte ich das mal weiterspielen... ;)

Da ich die Comics kenne (und auch so einige habe), war für mich klar, dass ich mir das Spiele holen würde (wenn auch nicht direkt zum Anfangspreis von 40 € oder so). Ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden: Auch wenn es irgendwie komisch ist die Charaktere jetzt mit Stimme zu hören (zum Glück sind die deutlich besser als bei diesen Karl Dall synchronisierten Trickfilmen aus'm Fernsehen)  - der Sprachwitz ist einfach ungemein und ich musste mich wirklich mehrmals wegschmeißen weil einige Sachen einfach zu geil waren. Grafisch ist das Spiel einfach top (auch wenn es als 2D Spiel keine allzu hohen Anforderungen hat) und öfters begegnen einem auch richtige kleine Filmsequenzen die einfach genial gemacht sind - so hätte ich mir die Fernsehserie vorgestellt. Das Spiel selber ist halt so ein Point'n Klick Adventure wie Zak McKracken, Maniac Mansion, Monkey Island oder Simon the Sorcerer (bei letzterem kann ich die ersten beiden Teile aus eigener Erfahrung übrigens auch besonders empfehlen).

Kurzum: Wenn du die Comics magst wirst du auch das Spiel lieben... :)
Habe das jetzt öfters in so einer komischen Billig-Sonderauflage im Saturn gesehen - allerdings weiß ich nicht mehr wie viel das gekostet hat. Auf jeden Fall so zwischen 10 und 20 €...

Aber wo ich eben Simon the Sorcerer erwähnt habe - kennt das hier auch jemand?

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.

#2
klar hab teil 1 und 2 durchgezockt :D das waren noch alte coole dos-zeiten :D
war dann voll auf simon 3d gespannt, aber irgendwie nie wieder was drüber gelesen

Käsetoast

#3
Quote from: nuffybeerchen on June 16, 2006, 22:27:16
klar hab teil 1 und 2 durchgezockt :D das waren noch alte coole dos-zeiten :D
war dann voll auf simon 3d gespannt, aber irgendwie nie wieder was drüber gelesen
Doch klar - was davon gehört habe ich schon, nur soll es vom Witz her zwar ganz gut, von der Spieltechnik her (eklige 3D Grafik mit einer schlechten Steuerung und einer Figur die überall hängenbleibt) allerdings ziemlich schlecht sein. Eigentlich wollte ich mir das aber auch noch mal zulegen...

... Komisch ... jetzt erinnere ich mich auch wieder daran, dass ich mal nach X-Com Enforcer suchen wollte... :D

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.

#4
das tollste aufbauspiel der welt war immer noch knights and merchants
da kann aoe und c&c und wie sie alle heißen ganich gegen anstinken

anima322

#5
C&C: Generals wirst du damit wohl net meinen *g*

und warte nur bis C&C: TIBERIUM WARS da ist ;) dann reden wir weiter :D

Käsetoast

#6
Quote from: nuffybeerchen on June 16, 2006, 22:49:23
das tollste aufbauspiel der welt war immer noch knights and merchants
da kann aoe und c&c und wie sie alle heißen ganich gegen anstinken
Vom Spielprinzip war das wirklich sehr gut, nur die Missionen waren mit zu eintönig und ganz am Ende auch ein wenig zu schwer. Das aus meiner Sicht beste Aufbauspiel ist Sielder (1) gewesen - damals vorm Amiga gehockt und im Splitscreen gespielt. Deswegen werde ich mir wohl auch den frischen Sielder 2 Aufguss der jetzt bald kommt kaufen...

Quoteund warte nur bis C&C: TIBERIUM WARS da ist ;) dann reden wir weiter :D
Also bei C&C war ich nach Tiberian Sun raus. Was hab ich sämtliche Magazine nach Artikeln darüber abgeklappter und alles verschlungen - sehr cool war da auch so ein kleines mehrseitiges Spezial Heftchen (dessen Bilder allerdings aus einer derart frühen Version stammten, das krasse Unterschiede zwischen dem Endprodukt und den gezeigten Screenshots bestanden). Als das Spiel dann kam direkt geholt - doch was war das?

Gut - die Grafik war nicht der Hammer, aber das war mir egal. Am Anfang noch völlig euphorisch stellte sich bei mir allerdings schnell Ernüchterung ein: Mit dem GDI "Helden" konnte ich mich gar nicht anfreunden, weswegen ich mich schnell dafür entschied, zunächst mal nur NOD zu spielen. Irgendwie fand ich aber, dass die "reelle Anwesenheit" des eigenen Charakters den ganzen Scharm der früheren Missionseinführungsvideos zunichte macht. Außerdem konnte ich auch den NOD Typen nicht wirklich abhaben und die meisten Charaktere drumherum auch nicht. Als Krönung verpasste man Kane dann die Stimme eines Milchbrötchenbäckers. Überhaupt - vom ganzen Flair war nicht mehr viel übrig: Die Tarnpanzer wurden einfach nur in drei (?) ekligen Schritten transparent und machten auch nicht mehr das geniale Geräusch aus Teil 1 (mal davon abgesehen dass sie vollkommen nutzlos und überteuert waren). Schließlich durfte ich mich auch noch über einen Fehler in der NOD Storyline freuen: Juchu - Mission geschafft! Video: Wir werden von der GDI geschnappt...

Da klappte mir erstmal die Kinnlade runter und ich verstand die Welt nicht mehr - richtig Sinn machte dieses Video wohl nur, wenn man die andere der zwei wählbaren Missionen nahm. Das aller-allerschlimmste war meiner Meinung nach jedoch das Balancing, bzw. es war ja gar keins vorhanden. NOD fegte mit ihrer Artillerie alles weg, was auf dem Land kroch und GDIs Orcas waren viel zu teuer und relativ nutzlos. Vom Mammut MKII will ich jetzt gar nicht reden: In meiner ersten Multiplayer Partie (natürlich war ich GDI gegen einen NOD Spieler) hatte ich es tatsächlich irgendwie zu Stande gebracht lange genug zu überleben und dieses Baby zu bauen (war das erste Mal das ich den hatte). Aufgrund meines "YEAH!" brach der NOD Spieler den Angriff auf meine Basis ab und ich walzte mit dem Mammut nach vorne. Da wir beide nicht wussten wie stark der wirklich ist, schickte NOD mir eine handvoll Bazooka Infanterie Typen entgegen (also 5, 6 oder so). Nun was soll ich sagen? Sie haben den Mammut zerlegt und dann wurde meine Basis überrannt - wirklich toll! Soldaten für ein paar hundert Credits zerstören meinen 5000 Credits Mammut - super Einheit (wie ich später herausfand ist er gegen Fahrzeug fast genauso schlecht und aufgrund seiner wahnsinns Geschwindigkeit von der Artillerie sowieso schon zerlegt worden bevor er auch nur in Sichtweite des Feindes kommt). Überhaupt waren so gut wie alle Panzer/Walker gegen Infanterie recht nutzlos. Ich könnte mich jetzt noch weiter darüber auslassen und besprechen wie toll die Verteidigungseinrichtungen (vor allem die Paintball Vulkangeschütze und Knallfrosch-Granatwerfer der GDI) oder wie viele der Soundtracks nicht nervig waren. Stattdessen komme ich mal lieber wieder zum Thema zurück - was war das doch gleich? ;)

Richtig C&C Tiberium Wars. Hier muss ich sagen, dass ich das Spiel schon wegen EA etwas argwöhnisch betrachte. Bislang gefiel mir auch der Stil überhaupt nicht. Vor allem der Mammut sieht für mich dämlich aus und auch die anderen Einheiten wirken auf mich komisch - die Orcas sind vor allem in den Videos die es schon gab irgendwie zu so ner Art großem Jetpack geworden (siehe z.B. HIER). Ganz schlimm finde ich auch das Team, dass die geile Mucke von Frank Klepacki analysieren und in Tiberium Wars einbauen sollte: Die nehmen einfach die besten Stellen aus den Songs und bauen die in irgendwelche flache Dudel-Dudel Musik ein - toll analysiert...

Naja, das beste RTS bleibt für mich ja Total Annihilation und deswegen freue ich mich auch schon auf Supreme Commander... :)

So ... ich glaube ich mach jetzt aber mal Schluss, sonst wird's zu lang... :D

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.

#7
siedler hab ich auch alle teile alle missionen und jede multikarte durchgezockt ...
bei siedler 1 hab ich mir wahrscheinlich auch den augenkrebs geholt :D :D :D (eines der wenigen spiele, die an meinem p75 liefen ;))
ab teil 2 war die auflösung ja etwas besser

obwohl für mich das neueste siedler ... 5? ... schon fast zuuuuu neu war ... das gewusel muss einfach sein

c&c hab ich nur bis tiberian sun gezockt, weil mir das alarmstufe rot 2 zu comic aussah

Klaus Hinum

#8
jaaaa total annihilation - meist nach 3h partie mit duzenden dicken bertas (bzw die mehrfach dicken bertas) entschieden wir uns für unentschieden. stefan hat auf seinem alten notebook gespielt und das hat keine flieger gepackt (framerate von 1fps), da sind wir natürlich gerne mit fliegermassen gekommen, lol
aber gerade beim update die wasserkarten waren schon sehr sehr cool

derzeit gambeln wir bei den abendlans (nur zum notebooktesten natürlich ;) )  meist age3.

von adventures habe ich nur space quest 1 und day of the tentaqule (schreibt man das so?) durchgespielt, beide waren aber supergenial!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

#9
na da hab ich ein glück, dass ich nur alle C&C gespielt hab ausser Tiberiun SUN :D
weil gegen Generäle (bis auf das blöde addon) kann man nix sagen und Alarmstufe Rot 2 is auch cool =) *mit yuri addon* ....

ich hoffe mal, dass tiberium wars net nur ein grafikfeuerwerk wird für strategiespiele sondern auch inhaltlich was reisst...!

najo sonst hab ich noch BATTLE ISLE gespielt (der 2. teil soll so gut sein is aber uralt ich hab aber nur das DER ANDOSIA KONFLIKT gehabt) .... und battle realms, das war auch cool.. naja und natürlich Warcraft 3.. war auch cool :)

PS: Sry aber jetzt back to topic^^ *g* *wollte mich nur rechtfertigen*^^ und danke für den link zum C&C Video.. kurz, nix vom spiel, aber .. bloße brachiale mech-gewalt.. meine welt :D Juhu^^

Deichgraf

Also,wie Ihr sicher schon festgestellt habt,hab ich die Spieldisskussionen aus dem Nuffy Thread abgekoppelt,und habe hiermit den Ersten Inoffizielen Spiele Disskussions Thread eröffnet.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Käsetoast

#11
@Klaus Hinum:
Für Total Annihialtion kann ich dir zwei Dinge empfehlen: Zum Einen den Absolute Annihilation Mod - da gibt's dann bestimmt nochmal 80 sinnvolle (!) Einheiten dazu, die das Gameplay ordentlich aufmotzen. Zum Anderen wäre das TA Spirng. Da haben ein paar Leute TA in 3D umgesetzt (mit zahlreichen Modifikationen und unter Anderem auch Absolute Annihilation). Ich kann nur sagen, das ist ja sooo geil! Massenschlachten in 3D, Schilde gegen Big Berthas, fliegende Festungen, ein paar neue Riesen-K-Bots (wobei der Krogoth immer noch der King ist ;)), sowie coole neue Gebäude wie zahlreiche neue Verteidigungstürme, Langstrecken-Luftabwehr und und und...

Das geilste ist ja: Es ist umsonst! Ich kann also nur jedem empfehlen das mal auszuprobieren (vielleicht wird das dann der neue "Notebook-Stresstest" ;D).

Deswegen freue ich mich auch so auf Supreme Commander (siehe auch HIER). Das ist vom TA Entwickler entworfen worden (Chris Taylor glaube ich) und sieht auch einfach nur genial aus. Noch größere Einheiten, noch mehr Einheiten, noch geilere Grafik und vor allem TAKTIK. Das ist es nämlich was ich an TA so liebe - es gibt einfach zig Taktiken die man beliebig kombinieren kann und Ausspähen des Gegners ist einfach wichtig, da man sonst nie weiß wodurch man angegriffen werden könnte und wenn man sich etwa gegen Lufteinheiten so gut wie gar nicht verteidigt hat, kann das schnell zur Niederlage führen. Das ist etwas (neben den Massenschlachten mit zurückgelassenen Trümmern ;)), was ich an TA am Besten fand. Ach hatte ich schon erwähnt, dass bei TA Spring starker Beschuss auch das Terrain ein wenig deformiert? Sehr lustig... :D

EDIT:
Hier auch mal ein paar meiner Favorite Supreme Commander Bilder:
http://www.supremecommander.com/downloads/screenshots/800x600/storyline.jpg
http://www.supremecommander.com/downloads/screenshots/800x600/scope_scale-4.jpg
http://www.supremecommander.com/downloads/screenshots/800x600/Supreme_Commander_E3-13.jpg
http://www.supremecommander.com/downloads/screenshots/800x600/SCFrame_Thu_Jun_01_152745_2006_00000.jpg
http://www.supremecommander.com/downloads/screenshots/800x600/UEF_00000.jpg
(Alle von der Supreme Commander Homepage)

Mahlzeit
Käsetoast

anima322

Jeah schön :D aber gegen C&C hat das nie eine chance *verfecht* :D
ich find Generäle is und bleibt das beste :) bis jetzt! ^^

Klaus Hinum

also c&c generals ist bei mir durchgefallen, da es wie alle ea games im lan für jeden spieler einen unterschiedlichen key braucht. damit disqualifiziert es sich fürs lanen, weil sich nicht jeder das spiel käuft / kaufen kann / will.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

ja.. das is halt bei allen EA GAMES games so oder ? (zb. BF VIETNAM ;) )

aber so solo spieln :) is es cool^^ *g*

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview