News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG FUSION 15 (with Intel)

Started by XMG Community, September 06, 2019, 12:49:48

Previous topic - Next topic

keko_okek

Vielen Dank für die Info Tom!
Habe ja leider den Fusion genau zum Engpass bestellt  :-[

Könnt für die Wartezeit und die Geduld der Kunden aber gerne noch ein Goodie(z.B. den extra RAM) dazu packen ;D
Spaß beiseite, freue mich schon mega darauf meinen alten XMG ersetzen zu können!

Gruß

user473875

Ein Goodie für die Wartezeit wäre definitiv erfreulich!  :D

styleframe

Oh ja das wäre echt super :D

Meine Bestellung war am 23.04.
heißt ich kann mit meiner Lieferung vermutlich
erst im Juni rechnen nehme ich an?

Danke euch!

hessman

Es ist wirklich schade, dass Euer Telefon und auch Online Support so grottenschlecht ist. Ohne auf dieses Forum zu stoßen und die Gründe für die lange Lieferzeit zu erfahren hätte ich meinen Auftrag storniert. Wenn es wirklich so klappt wie versprochen, muss ich wohl auch meine 1 Stern Google Bewertung wieder revidieren! Eine kurze Info per Mail würde Wunder wirken!

XMG Community

Quote from: hessman on May 04, 2020, 22:03:34Es ist wirklich schade, dass Euer Telefon und auch Online Support so grottenschlecht ist. Ohne auf dieses Forum zu stoßen und die Gründe für die lange Lieferzeit zu erfahren hätte ich meinen Auftrag storniert. Wenn es wirklich so klappt wie versprochen, muss ich wohl auch meine 1 Stern Google Bewertung wieder revidieren! Eine kurze Info per Mail würde Wunder wirken!

Sorry, wir hatten gestern nach dem langem Wochenende im Support mit einem sehr hohen Aufkommen zu kämpfen und hatten dadurch leider recht hohe Wartezeiten in der Hotline. Insgesamt haben wir mit der außergewöhnlich hohen Anzahl an APEX- und FUSION-Vorbestellungen gerade einen recht hohen Kommunikationsaufwand. Automatisierte Rundmails sind mit unserem System leider nicht ohne weiteres möglich und für semi-manuelle Rundmails hatten die Kollegen leider noch keine Zeit. Dein Auftrag wird jetzt nach Anlieferung der Barebones allerdings ebenfalls endlich in Angriff genommen. Wir würden uns freuen, wenn du die Bewertung dann tatsächlich revidieren könnest.

Quote from: styleframe on May 04, 2020, 20:53:58Meine Bestellung war am 23.04.
heißt ich kann mit meiner Lieferung vermutlich
erst im Juni rechnen nehme ich an?

Nein. Ich gehe davon aus, dass auch dein Auftrag noch deutlich vor Ende Mai versendet wird, vielleicht schon Ende nächster Woche.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

hessman


user473875


MalteP.

Ich hatte am 18.4. bestellt und habe vor einer Stunde auch die Versandbestätigung bekommen. Soll Mittwoch kommen 💃💃💃

Amsterdamer

Am 17.4. bestellt und vorhin auch meine Versandbestätigung bekommen :) Freu mich auf Mittwoch.
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 8GB
XMG P505: GTX 970M i7-5700HQ 16GB

user473875

Meiner ist eben angekommen! Man sieht das Ding gut aus. Vielen Dank an das ganze Team, das die Geräte so schnell fertig gemacht hat!

XMG Community

(https://download.schenker-tech.de/media/misc/strike.gif)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

user473875

Hi zusammen,

wenn das Control Center installiert ist, hat laut LatencyMon acpi.sys die längste Execution time bei mir. Nach der Deinstallation verschwindet das Problem. Ist dazu etwas bekannt?

Außerdem tritt bei mir auch das Touchpadproblem auf, bei dem die obere Hälfte nicht mehr reagiert. Das passiert zum Glück nur relativ selten. Gibt es dazu schon eine Lösung? Wirkt für mich wie ein Softwareproblem.

Grüße,
Marc

Styleframe

Hi, Unser ist auch heute angekommen. Mega Teil, aber:

Ist es normal das die komplette untere Seite vom touchpad klappert beim drücken??? Also als wäre ein halber Millimeter/ 1 ganzer Millimeter Luft dazwischen?

Styleframe

Zusatz: nicht beim drücken, sondern nur beim leicht  tippen auch schon.

XMG Community

Hallo Styleframe,

ja, das ist leider relativ normal für Windows-Clickpad-Verhältnisse. Ich hab das neulich nochmal im Elektronik-Handel mit Microsoft Surface-Book und diversen Asus-Laptops verglichen - die haben alle ungefähr dieselbe Mechanik wie das XMG APEX 15.

@user473875: welche Execution Time hast du da im Spike? Ich wollte zu DPC-Latency sowieso mal noch ein paar Fallzahlen sammeln - bitte schick mir mal deine Auftragsnummer per PM. Eventuell gibt es da auch mit dem Touchpad einen Zusammenhang. Wir haben schon ein paar davon betroffene Geräte zu Intel geschickt, aber bisher war das Feedback leider noch nicht besonders detailliert.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview