News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Gogoo

Ich habe zwei Fragen:
Kann man eine SSD Festplatte in Studio einbauen?
Und würdet Ihr T9600 für 300€ kaufen und damit ihren P8600 tauschen und verkaufen, wie sieht es mit dem Kühler schafft der P8600 Kühler auch T9600 oder meint Ihr Dell verbaut andere Kühler für T9600. Denn die Preise für den T9600 Upgrade ist 500€ und auf freiem Markt 300 € und da habe ich nicht mitgerechnet dass ich P8600 verkaufen kann, dann ist es noch weniger!

Gogoo

Ich wurde mir gerne die Festplatte Intel X25-M Postville 160GB, 2.5", SATA II kaufen, bevor ich zu Windwos 7 wechsele. Ich habe zwar eine 7000 U/min Platte, aber das ist um Welten besser. Erstmal habe ich an die Samsung von Dell gedacht, aber die Lesegeschwindigkeit ist um einiges besser bei Intel. Intels kostet momentan 350€ ich hoffe dass sie bis Oktober auf 250 runtergeht! Ich glaube dass ca in 1 Jahr keine HDD Festplatten in den Notebooks verbaut werden.

Hendrik

Hallo Gerald,

Rückgabe ist rechtlich vorgeschrieben und läuft problemlos (es sei denn, du hast hast das Teil in der 14-tägigen Zeit derart zugerichtet. Dann gibts nur einen geminderten Kaufpreis zurück).

Die Dinger werden dann als refurbished weiterverkauft. Gibts auch eine .com-Seite, wo man die Modelle billiger bekommt. Allerdings Lieferung aus USA.

Hab mein 1. Studio zurück gegeben, Kohle kam glaub ich nach einer Woche aufs Konto.

Gruß

Hendrik

P.S.: Auch die Kosten beider Lieferwege trägt Dell. Also du bekommst, heiles Gerät vorausgesetzt, die gesamtüberwiesene Summe zurück.

interceptor

hab meins auch wieder zurückgeschickt -.-

der pixelfehler hat doch mehr gestört als ich eigentlich gedacht habe. echt schade, das display war genial: sehr hell und leuchtstark.

:o Hmm hab grad gesehen das des FullHD jetzt 120 Euro extra kostet...

Gerald

was sagt ihr zu dieser konfiguration? online bestellt per kreditkarte.


  •      Prozessor:Intel® Core™2 Duo-Prozessor ]P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
  •      Arbeitsspeicher: 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
  •      Tastatur: Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ) Tastaturbeleuchtung
  •      Grafikkarte: 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
  •      Festplatte: 320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
  •      Betriebssystem: Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
  •      Optisches Laufwerk: Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
  •      Wireless-Netzwerkverbindung: Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
  •      Kabel: Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
  •      Lieferdokumente: German - Documentation Studio 1545
  •      Gedis-Paketreferenz: N0753505
  •      Standardservice: 1Yr Limited Warranty - Collect & Return
  •      Support-Services: 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
  •      PalmRest: Silver chainlink palm rest – with Black Chainlink cover only
  •      Bluetooth: Kein Bluetooth-Upgrade
  •      Bestellinformationen: Studio 1555 Order - Germany
  •      Hauptakku: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
  •      Taschen: Keine Tragetasche
  •      Medienpaket für Dell-Systeme: Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
  •      Kamera: Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
  •      Farbauswahl: Black chainlink
  •      Accidental Damage Support: Kein Support bei Unfallschäden
  •      Online Backup: DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
  •      Kennzeichnungen: Wireless-Kennzeichnung (Intel Wireless-Karten) - Core2 Duo
  •      Display: 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
  •      DataSafe (Services Owned): Datasafe Local 2.0 Basic
  •      Anwendungssoftware von Microsoft: Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
  •      Schützen Sie Ihren neuen PC: Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
  •      Netzteil: 90-W-Netzteil


das ganze für nicht mal €700,-. glaub ned, dass man meckern kann.

soso

Habe mir ein ähnliches Studio 15 Anfang der Woche bestellt. Allerdings ohne Tastaturbeleuchtung (hmm gibts doch gar nicht online), dafür mit 500 GB Festplatte, 4 Jahren Vor-Ort-Service und Blu-Ray Laufwerk. Nach Abzug von Rabatten und Cashback-Angeboten lag der Preis dann bei ca. 810 €. Das gute Stücke befindet sich in Produktion. Ich bin gespannt.

Gerald

ich hab immer noch nichts seit heute morgen gehört! :(

soso

Quote from: Gerald on July 30, 2009, 19:19:13
ich hab immer noch nichts seit heute morgen gehört! :(

Mal im Spamverdachtsordner nachschauen. Meine Eingangsbestätigung landete auch da.

Gerald

die quitting habe ich ja bekommen, aber die auftragsbestätigung, die ich bei den anderen nach 2-3 stunden bekommen habe, dagegen eben noch nicht! hoffe nicht, dass sie mir den auftrag jetzt stornieren, nachdem ich die letzten tage vier notebooks bestellt habe, die ich danach wieder storniert habe.

soso

Meine Auftragsbestätigung kam aber auch fast einen Tage später als die Eingangsbestätigung.

shiBB

Quote from: Gerald on July 30, 2009, 20:30:33
die quitting habe ich ja bekommen, aber die auftragsbestätigung, die ich bei den anderen nach 2-3 stunden bekommen habe, dagegen eben noch nicht! hoffe nicht, dass sie mir den auftrag jetzt stornieren, nachdem ich die letzten tage vier notebooks bestellt habe, die ich danach wieder storniert habe.

Oh mann, wieso muss man denn 4 mal umbestellen? Du gehst doch auch nicht ins Restaurant und bestellst 4 mal um, oder?

soso

Ärgerlich ist etwas Dells Preispolitik, drei Tage nach meiner Bestellung ist das identische Gerät schon wieder über 20 Euro billiger, aber so ist das ja meistens.

Ich bin allerdings erstaunt über die bisher perfekte Abwicklung, am Montagabend bestellt und heute schon in Phase 5 (Lieferung).

Gerry

Quote from: soso on July 31, 2009, 17:31:53
Ärgerlich ist etwas Dells Preispolitik, drei Tage nach meiner Bestellung ist das identische Gerät schon wieder über 20 Euro billiger, aber so ist das ja meistens.

Ich bin allerdings erstaunt über die bisher perfekte Abwicklung, am Montagabend bestellt und heute schon in Phase 5 (Lieferung).

Ist bei mir genauso. Ich habe allerdings mit "meinem" Verkäufer gesprochen und ihn gebeten, mir diese Differenz gut zu schreiben. Leider ist dies laut seiner Aussage nicht möglich. Aber er wird prüfen, d. h. er spricht am Mo mit seinem Vorgesetzten, ob er stattdessen noch Zubehör (z. B. die schnurlose optische Maus), das preislich dieser Differenz entspricht, dazugeben kann.

Gerald

Quote from: shiBB on July 31, 2009, 16:39:06
Quote from: Gerald on July 30, 2009, 20:30:33
die quitting habe ich ja bekommen, aber die auftragsbestätigung, die ich bei den anderen nach 2-3 stunden bekommen habe, dagegen eben noch nicht! hoffe nicht, dass sie mir den auftrag jetzt stornieren, nachdem ich die letzten tage vier notebooks bestellt habe, die ich danach wieder storniert habe.

Oh mann, wieso muss man denn 4 mal umbestellen? Du gehst doch auch nicht ins Restaurant und bestellst 4 mal um, oder?

beim ersten mal hab ich bestellt, dann hab ich vergessen über payback zu bestellen (da bekomm ich ja pro euro umsatz drei punkte = 20-25 euro), dann hab ich angerufen wegen der beleuchteten tastatur. dann hab ich hier irgendwas von nem 50 euro rabatt gelesen > 5% rabatt. bin halt immer günstiger geworden. das ist alles.  8) ::)

bei ner "stabilen" preispolitik, wie vielleicht bei jedem anderern hersteller hätte ich eben auch die erste bestellung belassen. that's it.  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview