News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

renmo

wegen windows 7
schau mal unter win7.dell.com

da kannst dich registreiren, wennst dazu berechtigt bist.


altram

ach ja, falls sich jemand über die bootzeit beschwert, nicht vergessen windows auch beide Kerne zum booten zur verfügung zu stellen. Standard-mässig ist nämlich nur 1 Kern aktiv. bringt echt was...

Homer1988

Muss ich eigentlich noch was bezahlen für Windows 7 wenn ich berechtigt bin für das Upgrade? da steht irgendwas von Gebüren in diesem FAQ auf der Seite...

Hendrik

Hallo,
nachdem ich bereits das Studio 1555 mit dem SEC-Panel gehabt und aufgrund der in meinen Augen saumiesen Qualität zurück gegeben habe, bekam ich heute mein nächstes Studio mit dem HD-Display.

Ich erhoffte mir das von notebookreview gesteste LG, bekam aber ein AUO. Ich bin mit dem Display zufrieden, kein Vergleich mit dem grottenhaften SEC. Blickwinkel sind horizontal stabil, vertikal etwas weniger. Ausleuchtung ist meiner Meinung nach schön gleichmäßig, Helligkeit war ja eigentlich auch nicht das Problem. Kontrast ist subjektiv gut. Meiner Meinung nach könnte schwarz etwas dunkler sein, aber es ist im Ggsatz zum SEC als schwarz eindeutig zu erkennen. Farben sind satt. Spiegelt schon etwas, Draußeneinsatz noch nicht versucht.

Was etwas schade ist, dass sich meine anderen Komponenten verschlechtert haben (Hynix statt ich glaube davor wars Kingston, und statt ner Western Digital jetzt ne Samsung). Die Unterschiede werden jedenfalls nicht so stark ins Gewicht fallen, wie die Qualität eines Displays.

Naja, werde das Gerät noch testen und wohl behalten.
Ach ja, das von mir befürchtete sehr fitzelige Sehen ist weniger schlimm als erwartet. Desktop-Icons sind gut zu sehen, Internet bis jetzt ohne Probs, und dpi hochgestellt oder bei ff gezoomt hab ich noch nicht machen müssen.

So long

joey

Wo finde ich den Display-Hersteller?

Hat übrigens keiner Probleme mit dem Bluetooth? Dauernd wird gemeckert, dass er zwar aktiviert ist, aber nicht erkannt wird. Treiber habe ich schon paarmal neu installiert.

shiBB-notloggedin

Hier noch ein Bild aus dem Windows. Die Schriftgröße im Firefox ist standard. Die Schrift, die in der Taskleiste und der Menubar oben zu sehen ist, hat 96dpi. 120dpi wirkt, finde ich, zu groß

img407.imageshack.us/img407/2233/24072009233z.jpg

(bin leider nicht eingeloggt um url's zu posten. einfach das leerzeichen wegmachen)

Gogoo

Hallo eine Frage an alle; im nächstem Monat wird Windows 7 in MSDNNA verfügbar sein würdet ihr trotzdem warten bis alle Komponentenhersteller die passenden Treiber für Windows 7 zur Verfügung stellen, oder halt wenn sie bei Dell verfügbar sind, oder wudet ihr Windows 7 insatllieren und dann im nachhinein wenn bessere Treiber vorhanden sind updaten, außerdem wird wahrscheinlich nur englische Version verfügbar sein und die deutsche Version wird wahrscheinlich am 1 Oktobar erscheinen. Ich überlege, ob ich doch lieber warten soll.

Hetral

also ich werds gleich drauf machen denk ich.
ab 6.august gibts win7 über msdn...sollte dann nen paar tage später auch bei msdnaa verfügbar sein.

Isobuster

Aber wie gesagt nur die englische Version. Wirst dann deinen Rechner zwei mal Platt machen müssen, da sich die deutsche Version nicht über die englische "Updaten" läßt...
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Hetral

oder ich versuch mit dem englischen klar zu kommen,schadet ja nicht ;)

Gogoo

Also ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Englisch nur ich finde es nicht schön, dass dann Betriebssystem auf englisch ist und die Programme auf deutsch. Ich habe aus versehen Browser auf englisch installiert und habe es so gelassen. Nur wieso ich lieber schon jetzt Windows 7 haben will, weil es weniger Ressourcen verbraucht als Vista Vista nimmt mir 1,7 GB Arbeitsspeicher wenn keine Programme laufen. Ich habe zusätlich nur Sophos Antivirus und Logitech setpoint.

shiBB

Hat Windows 7 eigentlich Unterstützung für PAE? Falls ja, wie viel MB?

Gertz

So, mein notebook ist angekommen.. schmuckes ding.. natuerlich gleich win 7 draufgeklatscht... nun zu meinem problem.. ich find keinen treiber mit tool fuer die soundkarte..


Das problem ist, dass ich das 5.1 bzw. 4.0 brauch. ;(

Gerald

was sagt ihr zu dieser konfiguration? online bestellt per kreditkarte.


  • Prozessor:Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
  • Arbeitsspeicher: 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
  • Tastatur: Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ) noch telefonischer anruf wegen tastaturbeleuchtung???
  • Grafikkarte: 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
  • Festplatte: 320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
  • Betriebssystem: Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
  • Optisches Laufwerk: Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
  • Wireless-Netzwerkverbindung: Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
  • Kabel: Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
  • Lieferdokumente: German - Documentation Studio 1545
  • Gedis-Paketreferenz: N0753505
  • Standardservice: 1Yr Limited Warranty - Collect & Return
  • Support-Services: 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
  • PalmRest: Silver chainlink palm rest – with Black Chainlink cover only
  • Bluetooth: Kein Bluetooth-Upgrade
  • Bestellinformationen: Studio 1555 Order - Germany
  • Hauptakku: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
  • Taschen: Keine Tragetasche
  • Medienpaket für Dell-Systeme: Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
  • Kamera: Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
  • Farbauswahl: Black chainlink
  • Accidental Damage Support: Kein Support bei Unfallschäden
  • Online Backup: DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
  • Kennzeichnungen: Wireless-Kennzeichnung (Intel Wireless-Karten) - Core2 Duo
  • Display: 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
  • DataSafe (Services Owned): Datasafe Local 2.0 Basic
  • Anwendungssoftware von Microsoft: Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
  • Schützen Sie Ihren neuen PC: Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
  • Netzteil: 90-W-Netzteil
das ganze € 702,-. aktuell phase 1 und voraussichtlicher liefertermin wäre der 12.08.2009

aber irgendwie bin ich schon wieder voll am zweifeln, wenn man da die ganzen sachen hört von wegen storno von bestellungen, lange lieferzeiten, display liegt auf tastatur auf und hinterlässt abdrücke usw. ich hatte vor 4 jahren einen inspiron 6000 bestellt und hatte mit dem notebook bis auf eine kurze phase, wo ich dann per telefon super unterstützt worden bin, nie probleme.

alternative wäre das neue 15.5" sony vaio nw11. allerdings wäre das von der preis-leistung her teurer (€799,-). aber hätte auch ne spielerei, dass man ohne das notebook starten zu müssen, ins internet kann.

was denkt ihr?! dell in den letzten wochen/monaten/jahren echt schlimm geworden?



Gerald

p.s. dadurch, dass es ja doch irgendwie individuell gefertigt wird, frage ich mich, ob man das wirklich ohne probleme innerhalb den 14 tagen zurückschicken kann!?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview