Hallo,
nachdem ich bereits das Studio 1555 mit dem SEC-Panel gehabt und aufgrund der in meinen Augen saumiesen Qualität zurück gegeben habe, bekam ich heute mein nächstes Studio mit dem HD-Display.
Ich erhoffte mir das von notebookreview gesteste LG, bekam aber ein AUO. Ich bin mit dem Display zufrieden, kein Vergleich mit dem grottenhaften SEC. Blickwinkel sind horizontal stabil, vertikal etwas weniger. Ausleuchtung ist meiner Meinung nach schön gleichmäßig, Helligkeit war ja eigentlich auch nicht das Problem. Kontrast ist subjektiv gut. Meiner Meinung nach könnte schwarz etwas dunkler sein, aber es ist im Ggsatz zum SEC als schwarz eindeutig zu erkennen. Farben sind satt. Spiegelt schon etwas, Draußeneinsatz noch nicht versucht.
Was etwas schade ist, dass sich meine anderen Komponenten verschlechtert haben (Hynix statt ich glaube davor wars Kingston, und statt ner Western Digital jetzt ne Samsung). Die Unterschiede werden jedenfalls nicht so stark ins Gewicht fallen, wie die Qualität eines Displays.
Naja, werde das Gerät noch testen und wohl behalten.
Ach ja, das von mir befürchtete sehr fitzelige Sehen ist weniger schlimm als erwartet. Desktop-Icons sind gut zu sehen, Internet bis jetzt ohne Probs, und dpi hochgestellt oder bei ff gezoomt hab ich noch nicht machen müssen.
So long