Ich bin auch kurz davor mir ein Studio 15 zu holen, aber was mich noch davon abhält ist die Entscheidung zwischen dem 1366x768 und dem 1920x1080 Display.
Eigentlich tendiere ich zu dem 1920x1080, aber wenn ich hier höre, dass manche fast Kopfschmerzen davon bekommen, weil die Schrift so klein ist, dann macht mich das schon nachdenklich.
Auf Seite 80 sieht man ein Bild von "knogger", er hat das 1366x768 Display(entnehme ich mal, da er ein AOU und ein Samsung hatte), oder?
Wäre denn vielleicht jemand, der ein 1920x1080 Display hat, so lieb und würde ein Bild mit den Standarteinstellungen machen? Ich habe leider kein Händler hier gefunden, der ein Notebook mit der Auflösung ausstellt.
Ich zitiere mal jemanden aus einem anderen Forum
QuoteJeder der sich überlegt das Full HD zu holen sollte dies wirklich sehr gut überlegen. Die schrift ist wirklich so dermaßen klein das meine Augen so weh getan haben. Trotz der Einstellung auf 120DPI . Das Problem liegt nicht an Windows. Der stellt dann alles wirklich sehr angenehm ein. Nur wenn man nun jetzt ein Programm startet ist das Programm auch mini. Habe gestern versucht mit einem Kollegen zu Chatten über Skype..Keine Chance die Augen tun nach sehr kurzer Zeit weh.
Ich habe an meinem Desktop Rechner zum Test mal einfach mal bei Schriftart - "Große Schriftarten" gewählt(WinXP). Wenn ich jetzt beispielsweise Skype aufmache, dann ist dort die Schrift ja auch größer. Daher versteh ich nicht genau das Problem des Users.
Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden an seiner Aussage?!
Ich brauche das Notebook für das Studium, sprich Office Anwendungen, Internet, aber auch die eine oder andere CAD Anwendung.
Filme schau ich auch gerne ;-)
Benutze den Laptop dann als Desktop-Computer-Ersatz
Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte! :)
Da ich ungern den Rechner wieder zurückschicken möchte auf Grund des Displays...
Dankeschön :)