News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

shiBB

Quote from: MAXXMAN on August 08, 2009, 11:25:00
Hallo habe heute mal 4GB Kingston Hyper X Ram in das Notebook gesteck.
Prozessor T4200 und vorher 3 GB Ram Bewertung 4,9 fürn Speicher
jetzt 4GB Ram schneller CL 5 Ram und die Bewertung kommt auf 5,0

Ist das normal das das so wenig ausmacht oder bremst hier der Prozessor das ganze mächtig aus.

Welche Windows Speicherbewertung habt ihr mit welchem Prozessor?


Die Windows Vista Systembewertung ist der wohl denkbar schlechteste Benchmark.

MAXXMAN

Das spielt ja keine Rolle wie gut oder schlecht der ist es gibt aber eine Tendenz an.

Mein XPS hat mit 3 GB Ram mit 667MHZ um 2.5GHZ Prozessor ne Bewertung von 5,1
Das Studio mit 4GB CL5 800MHZ Speicher mit 2.0GHZ Prozessor bekommt nur eine 5,0

mich würde interessieren warum das XPS nen besser Bewertung trotz langsammeren Speicher älteren Chipsatz usw. bekommt.
Ob es wirklich der Prozessor ist der hier keine  besseren Ergebnisse ermöglicht.

plubi

Quote from: TOMate. on August 08, 2009, 12:41:02

Hat von euch auch zufällig schonmal einer folgendes Problem gehabt? Wenn ich in der Wohnung immer an einer bestimmten Steckdose das Netzteil einstecke fliegt der FI. Andere Geräte funktionieren an der Steckdose einwandfrei und das Netzteil funktioniert an den anderen Steckdosen auch einwandfrei. Es ist also nur die eine Steckdose mit dem Netzteil vom 1555.

Danke, Gruss Tom

na wenn die anderen Steckdosen auch extra noch über den Fi abgesichert sind und da nichts rausfällt dann liegt es wohl an deiner steckdose (anschluss) sonst kann es durchaus am netzteil liegen. eventuell ist die dose feucht ?

Trinity

Hallo Leute,
ich habe seit zwei Tagen den studio 1555 vor mir. Das Display ist auch bei mir grauenvoll. Ich finde, die Einstellungen über das ATI Control-Center bringen nicht wirklich was. Die Farben beim 1555 werden verfälscht dargestellt. Ich würde mal sagen, so ein "Techno-Farben-Effekt". Ein normales Gelb ist neon-gelb usw. Bin total gefrustet. Der ganze Auffand immer. Anlass für den Kauf des 1555 war, dass mein Dell XPS 1530 einen Defekt hatte und Dell mir ein Upgrade auf ein anderes System angeboten hat. Der XPS wird nämlich nicht mehr produziert. So kam ich also zum 1555 und krieg gerade ne Krise mit dem Display. Habe es ausgelesen. Es ist ein AOU, als Auflösung habe ich die folgende: 1366 x 768. Bislang ist mir nur das Display negativ aufgefallen. Ansonsten finde ich das Gerät ganz schick, Lüfter, Festplattengeräusche etc. angenehm. Ich kann also dann jetzt schon wieder bei Dell anrufen und hören, was die mir bezügl. des Displays sagen. Display Probleme gab es ürbigens auch beim XPS. Da waren auch die AOUs und die Samsungs betroffen. Ich hatte dann damals ein LG - das war ne Wonne. So far... Falls es Leidensgenossen gibt, nur her mit euren Infos! Grüße in die Runde, Trinity!

Basti1984

Ich hab ja das SEC Display und hab jetzt über eine Woche mit dem Dell Support gekämpft.. Nach zig mal hin und her kam jetzt letztlich die Absage, das Display kann nicht getauscht werden, da es nicht defekt ist.. Ich sollte sogar mal Vergleichsbilder mit nem externen Monitor angeschlossen machen, da kam dann nur, das schlechtere Bild vom SEC ist normal, die könnten da nichts ungewöhnliches erkennen..  >:(
der rest des laptops gefällt mir auch recht gut. ans display gewöhnt man sich mit der zeit, so extrem schlecht (im vergleich mit meinem vorherigen laptop, war ein asus w3v) is das ja auch nicht. ich werds wohl auf jeden fall behalten. nen bissel schade find ich das trotzdem, dass die sich weigern, das zu tauschen.. aber naja, ich werd die jetzt umso mehr bei jeder kleinigkeit nerven. hab 4 jahre service dazugekauft..  >:D das wird sich rächen.. xD

interceptor

Ich würd mal versuchen beim Kundensupport nochne kleine Entschädigung zu bekommen....
Also anrufen und sagen dass du dein Notebook wieder zurückgeben möchtest wegen dem Display....mir wurde direkt eine Tasche angebotenwenn ich es doch behalte. Klappt halt nur wenn du noch in derv 14 TAgesfrist bist.

PS: für alle die neu bestellen möchten: Den ADAc Rabatt gibt es nicht mehr :-[

LaOro

Hallo :)
Am 7.8 habe ich mein Studi 1555 bestellt. Das es noch nicht da ist, ist ja bei Dell eigentlich selbstverständlich.
Eine andere Frage brennt mir aber auf den Lippen. Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass der 1555 auch die Fingerabdruckerkennung hat - dem ist aber anscheinend nicht so. Konnte man sowas optional bestellen? Mir ist es nicht 'über den Weg' gekommen.

LG

Gerald

systemwiederherstellung zum zeitpunkt der lieferung.

ich hab heut mein studio bekommen. leider hab ich was installiert, was sich nicht mit vista 64bit vertragen hat. jetzt bekomm ich andauernend fehlermeldungen.

in dem kleinen handbuch des studio steht, dass es ein "dell factory image restore" gibt. funktioniert so, dass man beim hochfahren und erscheinen des dell-logos die f8-taste drücken soll, dann kann man das system wieder zum zeitpunkt der lieferung herstellen.
leider funktioniert das irgendwie nicht. hab auch schon im bios den vorrang der multimedia- auf funktionstasten umgestellt. funktioniert ebenfalls nicht.

wer kann da helfen? kann das sein, dass das in deutschland nicht funktioniert?

Mano

Ich hab jetzt leider nur das schwache WLAN bestellt, hab da garnicht nach geschaut, bei der Bestellung. Meint ihr das ist wirklich ein Nachteil? Mein Router ist nämlich ein Stock und 1 Zimmer entfernt, meint ihr ich bekomme da mit dem Standard WLAN Probleme, oder ist das "bessere" nur eine Spielerei?
Ich mach mir jetzt sorgen, dass da was nicht klappt - deswegen würde ich das ungern umtauschen...

Basti1984

Ich hab auch nur die von Dell verbaute WLAN Karte, hat bisher gut gereicht. Der Router steht bei mir am anderen Ende des Flurs, da hab ich noch vollen Empfang. Mein alter WLAN Stick hat da schon manchmal Probleme gemacht. Also so extrem schlecht kann die dann eigentlich nicht sein. Im Prinzip bleibt nur ausprobieren. Im Zweifelsfall musst du die von Intel halt nachkaufen und selbst einbauen, aber nur deswegen zurückschicken.. Naja, musst du selbst wissen, ich würds nicht machen.

soso

Gibt es eine Möglichkeit das Display im Netzbetrieb auszuschalten? Fn+F1 dient ja lediglich zur Steuerung der Ausgabemöglichkeiten.

Basti1984

Deckel zuklappen!  ;D ansonsten die automatische Displayabschaltung des Energiemanagements niedrig einstellen, dann gehts auch oft aus.

jarod71

Melde mich auch mal wieder.
Da war ich bisher sooo zufrieden mit meinem 1555-Display (1366x768 AUO) und nu kriege ich ein Full-HD eingebaut.
Argh!

Hintergrund:
mein Display ist gerissen (don´t ask - jedenfalls kein Produktionsfehler) und als Austausch gibt es nur noch die 1920er.
Wie war das, da gab es auch 2 verschiedene?
Aber kein wirklich schlechtes, oder?

tobaaa

Gestern kam mein Laptop an. Ich hab ein LG-Display obwohl ich die kleine Auflösung habe. ^^ Es gefällt mir ganz gut.
Das einzige womit ich etwas Probleme habe is die Temperatur aufm Touchpad. Kann das an der schnelleren Festplatte liegen? Wo kann ich denn die Temperatur checken? Bei Everest wirds mir nicht angezeigt...
Gruß

joey

Hab das FullHD-Display. Auf der rechten Seite (ungefähr Sidebar-Breite) habe ich ein Flimmern. Hab den 1555er jetzt 4 Wochen, da ich aber kaum Vollbildmodus habe, istmir das gar nicht so aufgefallen. Nur eben Adobe Reader Vollbild gehabt, und da flackert es. Aber nur auf dieser rechten Seite. Normal?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview