News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Oceloz

Hi,
vorweg ich weis es nervt, aber kann bitte noch mal jemand ein paar Bilder von einem AOU Display mit 700p Auflösung Hochladen. Würde mir noch mal gerne ein paar eindrücke vom Blickwinkel und Qualität das Displays machen.

Danke

Junky07

@Oceloz

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,18112.450.html -->Beitrag 452

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,18112.465.html -->Beitrag 471

Da habe ich paar Bilder und Video zum Blickwinkel geamacht! AUO Bildschirm!


ZAck13

Hey also ich hab seit einigen Tagen das CCC unter Windows 7 64 bit zum Laufen gebracht. Da der aktuelle Treiber für das Studio 1555 schon längst nicht mehr aktuell ist (Februar? *lol* und wann kam das 1555 raus? *g*) naja habe mich umgeschaut und festgestellt dass das aktuelle Studio XPS wegen der Gaming Schiene wohl aktuelle Treiber hat (vom Mai). In der Installationsroutine mal rein geschnuppert und siehe da der Grafikkartentreiber ist sowohl für windows 7 als auch für die Radeon HD 4 Serie obwohl das XPS gar keine Grafikkarten dieser Serie hat. Runtergeladen installiert und plötzlich startet das CCC (ohne wär's auch eine ziemlich qual mit den Farben da die Windows 7 Farbkalibrierung zwar einfach gestrickt ist, aber nicht diese Konfigurationsmöglichkeit bietet wie das CCC)

PS: sollten andere Graka Treiber, CCC Routinen oder sonst was noch installiert sein kann es zu Problemen kommen. Habe es zuvor mit einem Uninstaller restlos entfernt. Falls das nicht geht kann ich ja meinen Catalyst schicken. Habe nämlich ein bißchen rumprobieren müssen bis es ging kann daher auch daran liegen, was ich aber eher nicht glaube.

mfg

Grafiktreiber Studio XPs
Quoteftp : // ftp.us.dell.com/video/R219810.exe

Oceloz

@ Junky07   vielen dank.

nur noch mal so für mich also du bist mit deinem AOU Display zufrieden? Hast du zufällig einen vergleich mal mit einem SEC 5441 gehabt und kannst dazu was sagen?

gruß

Gogoo

Hallo, was meint ihr ab wann wird Dell Treiber für Windows 7 anbieten, denn ich bekomme die Endversion so gegen September, soll ich trotzdem mit Vista Treibern Win 7 zum laufen bringen, oder lieber abwarten bis Dell die Treiber rausbringt. Die Blinkwinkel bei meinem LG Display sind super, und anscheinend die vom AUO, jetz ist die Frage ob SEC in letzter Zeit nachgebessert hat oder nicht!

Junky07

#1160
@Oceloz

Ja hatte ich...
Habe ich hier schon geschrieben, also im direkten Vergelich sieht man einen kleinen Unterschied in der Farbdarstellung, das SEC wirkt etwas blasser, kann man aber mit CCC etwas ausbessern...der Blickwinkel ist noch etwas mehr empfindlicher einzustufen, und etwas dunkler in der Helligkeit...das AUO gäschätzt etwa noch 2 Stufen heller (ist aber auch so hell genug meiner meinung nach ich nutze nur Drausen die volle Helligkeit)
Dann hab ich das SEC5441 noch mit einem Programm im Vergleich zu meinem getestet, die Geschwindigkeit der Darstellung ist beim SEC merklich langsamer (zieht nach), beim Arbeiten fällt es zwar nicht auf aber evl. bei Spielen...

Das waren so meinen ersten Eindrücke im direkten Vergleich...Kontrast tetse ich dann nächstes mal wenn ich wieder bei diesem Bekannten bin der das Studio mit dem SEC hat...

Kontrast beim AUO habe ich hiermit getestet und ich sehe deutliche Abstufungen, wie es auch sein sollte, auch zwischen 31 und 32...evl. können die den SEC haben das mal auch sich anschauen, und berichten.
http://www.lagom.nl/lcd-test/contrast.php

Alles im allen würde ich sagen, dass der Unterschied für den Normalanwender und ohne irgendwelche Test und Vergleiche nicht sonderlich auffällt...Das einzige was sich nicht korregieren lässt ist dann die Geschwindigkeit der Darstellung, Helligkeit und Blickwinkel....
Kontrast schien akzeptabel zu sein, also ohne Testsoftware...

PS: Ja mit dem AUO bin ich zufreiden, aber denke dass beim alten 1537 der Bildschirm noch nen tucken besser war, hatte ja noch das SEC5442, stört mich aber jetzt nicht, da man mit diesem wirklich zufrieden leben kann...

Gruß

Neo123

Hallo miteinander,

ich überlege auch mir das 1555 zuzulegen, bin aber etwas skeptisch wegen des Tastaturlayouts. Glaube das Thema kam hier noch nicht auf, deshalb möchte ich mal nachfragen.
Soweit ich das sehen konnte liegen die Funktionstasten bei diesem Modell auf den F-Tasten. Irgendwo habe ich gelesen, dass man im BIOS umstellen kann, ob die F-Tasten oder die Funktionstasten mit der FN-Taste benutzt werden müssen.
Stimmt das so weit? Gibt es nur eine FN-Taste links oder gibt es rechts auch noch eine?
Ich benutze die F-Tasten eigentlich ständig weswegen sie bei mir wohl der Standard sein müssten. Ich frage mich aber, ob ich dann die Funktionstasten noch gut bedienen kann. Bin von meinem alten Inspiron gewöhnt, dass ich Dinge wie Mute, Play, Skip, etc. mit einer Hand machen kann, ohne dass ich hinsehen muss. Ist das beim 1555 auch möglich?
Und hat jemand vielleicht noch ein Foto von der Tastatur im Ganzen? Hab leider kein gutes entdeckt.

Viele Grüße,
Neo

Hetral

schau mal in dem  test vom studio,da sind einige bilder wo man auch die tasta ganz gut sieht.

Junky07

@Neo123

Ja die Fn tasten kann man sowohl Standard festlegen oder auch die Funktionstasten als Standard, alles im BIOS einstellbar, steht auch im Handbuch!
Fn Tasten sind standardmäßig aktiv, finde auch besser so, da ich Lautstärke, Play/Pause, Weiter und Helligkeit oft benutze und diese auch mit einer Hand bedienen kann...

Hier mal 2 Bilder von der Tastatur, habe ich mal im anderen Forum gepostet für ein Beispiel der Tastturbeleuchtung...

http://picfu.net/5c3265
http://picfu.net/9562a7

Hoffe man kann was erkennen...Fn ist nur links!

Gruß

joey

Hallo Leute,

ich steh vor der Wahl zwischen einem MachBook Pro 13" und dem Dell Studio 15. Preislich wirds wohl der Dell mit folgender Konfig werden:

Prozessor
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
Arbeitsspeicher
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Tastatur
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Festplatte
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1 (64 BIT) - Deutsch
Optisches Laufwerk
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Wireless-Netzwerkverbindung
Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)
Standardservice
1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Support-Services
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
Bestellinformationen
Studio 1555 Order - Germany
Bluetooth
Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul - Europa
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Kamera
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Farbauswahl
Mattschwarz mit matter Oberfläche
Online Backup
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Kennzeichnungen
Wireless-Kennzeichnung - Pentium Dual Core
Display
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
Netzteil
90-W-Netzteil

Mit 5%-Gutschein kostet es 754,29€, wenn man auf dell.de/epp geht gibts nochmal 4% und kostet dann nur noch 724,12 €.

Jetzt habe ich 4 Fragen:
1. Geht es noch billiger?
2. Die beleuchtete Tastatur gibt es nur telefonisch, geben die noch Rabatte? Auf den den 4% Mitarbeiterrabatt (epp) werd ich ja dann sicher nicht zugreifen können.
3. Kann man die beleuchtete Tastatur noch nachträglich telefonisch zubestellen/ändern, wenn man zuvor online bestellt hat?
4. Ich habe überlegt wegen dem FullHD-Display, aber Sorge das es vielleicht doch etwas zu klein ist. Hab jetzt ein normales genommen dadurch auch das BR-Laufwerk gekickt. Ist das so ok? Wäre schön wenn ein FullHD-Besitzer mal paar Fotos vom Screen machen könnte. Kann mir absolut nicht vorstellen wie klein die Schrift oder Programme (z.B. Word, Firefox, Outlook) sein sollen

Oceloz

@ joey

Ich würde den 5% Gutschein weglassen und den 50 € Rabatt gutschein nehmen. Musst du mal googlen hab den gerade nicht parat.

interceptor

zu 2.
also ich hab vor einigen Tagen auch telefonisch bestellt und meine Konfig war ziemlich genau so wie deine..naja jedenfalls hab ich den Kerl nicht unter den Onlinepreis(also mit 50euro gutschein etc) gekriegt-.-
Würds aber einfach mal versuchen villt haste ja glück ;)

Meinste des mit dem epp Rabatt funktioniert???^^ ich muss nämlich auch wieder neu bestellen....

zu 3. Ändern/hinzufügen der Bestellung ist nicht möglich.
Selbst das Betriebssystem lässt sich nicht mehr ändern....hab deswegen dann auch storniert.

joey

#1167
Anscheinend soll es lt. einem anderen Forum mit epp gehen, da keine weitere Abfrage kommen soll.
Gehen die an der Hotline automaitsch auf den "billigsten" Preis oder muss man da mit dem Gutschein kommen?
Hm, weiß jetzt auch nicht. Der einzigste Grund wäre jetzt das Keyboard. Hm...

Edit: Noch keine Bilder vom HD-Display? Würde mich echt zugern interessieren. Oder gibts im Media Markt ein Laptop mit Full-HD-Auflösung, mit dem ich es vergleichen kann?

synie

Quote from: ZAck13 on July 07, 2009, 09:29:19
Hey also ich hab seit einigen Tagen das CCC unter Windows 7 64 bit zum Laufen gebracht. Da der aktuelle Treiber für das Studio 1555 schon längst nicht mehr aktuell ist (Februar? *lol* und wann kam das 1555 raus? *g*) naja habe mich umgeschaut und festgestellt dass das aktuelle Studio XPS wegen der Gaming Schiene wohl aktuelle Treiber hat (vom Mai). In der Installationsroutine mal rein geschnuppert und siehe da der Grafikkartentreiber ist sowohl für windows 7 als auch für die Radeon HD 4 Serie obwohl das XPS gar keine Grafikkarten dieser Serie hat. Runtergeladen installiert und plötzlich startet das CCC (ohne wär's auch eine ziemlich qual mit den Farben da die Windows 7 Farbkalibrierung zwar einfach gestrickt ist, aber nicht diese Konfigurationsmöglichkeit bietet wie das CCC)

PS: sollten andere Graka Treiber, CCC Routinen oder sonst was noch installiert sein kann es zu Problemen kommen. Habe es zuvor mit einem Uninstaller restlos entfernt. Falls das nicht geht kann ich ja meinen Catalyst schicken. Habe nämlich ein bißchen rumprobieren müssen bis es ging kann daher auch daran liegen, was ich aber eher nicht glaube.

mfg

Grafiktreiber Studio XPs
Quoteftp : // ftp.us.dell.com/video/R219810.exe

Hmm bei mir wird das ccc mit dem Treiber installiert startet allerdings nicht.
Treiber und Software wurden auch vorher entfernt.

Oceloz

@ interceptor  das mit dem epp gutschein Funktioniert über die Online bestellung Ohne weiteres, habe es auch so gemacht und noch zusätzlich den 50 € Rabatt Gutschein. Nur leide habe ich in meinem Notebook ein SEC5441 Display verbaut und das ist echt seeeehr bescheiden (Blickwinkel).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview