News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

A.I.

Ich kann mir beide Bilder nicht anschauen :(
Bitte prüf das nochmal

Ich würd gerne den Screenshot UND auch das Handyfoto sehen.

Gogoo

@renmo Du hast recht, die schrift ist genau 1,5mm hoch(in diesem Forum), und ja man kann es lesen, da es absolut scharf ist! - die Aussage gilt wenn man die Schrift im Browser nicht vergrößert

Gogoo

Natürlich kannst du ein w am Anfang des Links fällt, ich darf als Gast keine Links posten, deswegen habe ich einfach das erste w von www gelöscht ;)

A.I.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil  ;)
Sehr cool der Display. Ich kann sogar auf dem Handyfoto noch dein VLC Icon erkennen und die Schrift lesen. Also ich bin zufrieden wenns bei mir so aussieht.


Gogoo

ww.bilder-upload.eu/show.php?file=Aaz8wBrC47NliTt.jpg ich habe ein Bild aus der Weite geschossen, damit man die Verhältnisse sieht im Hintergrund ist ein Samsung 22 Zoll

Gogoo

Ihr müsst euch die Bilder verdammt scharf vorstellen, denn das Handy macht leider keine guten Fotos wenn die Lichtverhältnisse blöd sind.

Hetral

sieht geil aus :D  will meins morgen haben...biiittteeee UPS,bringts morgen

thenewkid

Zitat:
"Wir freuen uns alle sehr, dass du ein Besitzer des Studio 1537 bist, was mittlerweile im Abverkauf ist und wo Dell nochmal alle Restposten rauswirft."

Wo soll es das 1537 denn noch geben?  ??? ???


So, habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen (also ist mein Geld gut angekommen  ;) ). Liefertermin (vorauss.): 21.07.09.

Mal eine Frage: Habe den Value Protection Plan 2 Jahre (2-year-in-home-warranty, 2 Jahre McAfee,...), der Value Plan steht auch in der Auflistung, weiterhin weiter unten aber auch die 1-year-limited-warranty collect&return. Wird die 1-Jahr einfach nicht rausgenommen, weil sie ja sowieso als "Grundausstattung" immer dabei ist, oder sollte hier dann eig die 2-Jahr aus dem Value Plan stehen?

Bin auch mal gespannt auf das HD-Display. Obwohl ich glaube, dass ich so oder so in Kürze eine (Lese-)Brille benötige  :'( .

Hetral

steht bei mir auch so:

1Yr Limited Warranty - Collect & Return 1 S
3Yr In-Home Warranty Support, including evenings and Saturdays 1 S
---
sind wohl zu faul das ordentlich zu machen ;)

synie

Hat einer schon das ccc unter win7 zum laufen bekommen?

Junky07

Schau mal die letzten 10-15 Seiten, da steht schon etwas zu...ich habs nicht drauf, kann dir leider nichts dazu sagen...

jarod71

Ich meine, dass das CCC bei mir läuft.
Zumindest habe ich es installiert.
ATI/AMD ist ja immerhin so freundlich, wenigstens für Windows 7 die Mobility-Catalysts anzubieten.

Müsste ich direkt mal zuhause gucken.
Ich hatte es installiert und mich dann nicht weiter drum gekümmert. *g*

Gogoo

Ich freue mich auch auf Win 7, da ich die Endversion bis September bekommen werde, hoffe ich natürlich, dass Dell bis dahin auch die Treiber anbieten wird, Dell wird Win 7 ca. 1 Monat vor mir bekommen und ich hoffe sie werden es in dieser Zeitspanne schaffen, denn ich werde Win 7 vorher nicht instalieren!

Aleksander

Die Treiber liefen bei mir unter win7. CCC ließ sich nicht aufrufen.

Ich habe meinen studio letzte Woche wieder zu dell geschickt. Wenn viele auch der Meinung sind, dass grafische Anwendungen eher an den Heimrechner gehören - womit sie durchaus recht haben - habe ich selten die Möglichkeit, zu meinem Arbeitsplatz oder gar nach Hause zu fahren. Der Laptop muss für mich auch mobil die optimale Leitung bieten, auch bei der Darstellung. Das war bei dem studio eben nicht so. Wenn ich an den oberen Rand des Bildschirm sah und dann an den unteren, kippen in der Mitte munter die Farben. Vernünftiges Bildmaterial unter die Leute zu bringen war ein sinnloses unterfangen. Die kühlen Farben erleichterten das ebenso wenig. Durch die starke Spieglung - es gibt wesentlich zahmere Hochglanzbildschirme - war es ebenfalls nicht leicht, eine geeignete Arbeitsumgebung zu finden. Für den Preis war es einen Versuch wert, den studio zu testen. Nur hat dell am Bildschirm gespart und das ist bei einem Multimedia Nootbook definitiv das falsche Ende.

Mit dem studio hatte ich auch die Möglichkeit, an einem 15" Breitbildschirm zu arbeiten. Mein Modell hatte die Standartauflösung und die war zu gering. Es fehlt einfach die nötige Höhe. Die geringere Auflösung bei einem Seitenverhältnis von 16:10 ist in meinen Augen also sinnlos, wobei ich die höhere Auflösung bei einem 15" Bildschirm überdimensoniert finde. Zugegeben: Diese habe ich mir nur bei Ausstellungsstücken angesehen.

Für Anwender, die einfach nur "daddeln" wollen, ist das studio eine gut Wahl. Für diejenigen, deren Tätigkeit an dem Gerät über Spiele und Office-Anwendungen hinaus gehen, reicht das Modell zwar von der Leistung, doch der mäßige Monitor erlaubt kein akkurates Arbeiten. Fürs "daddeln" bekommt der Rechner ein 2, für ernsthafte Anwendungen reicht es gerade noch so für ein schlechte 3.


thenewkid

@Hetral:

Okay, danke für die schnelle Antwort! Dann muss ich jetzt nur noch warten, warten, warten. Und dann hoffentlich freuen.  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview