News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Junky07

Streifen habe ich auch beim sec nicht gesehen!...nicht normal also..AUSTAUSCHEN...

Aleksander

Das mit der Rückgabe des Geräts ist sehr leicht und war bei mir absolut unkompliziert. Es gibt ein Online-Formular, doch ich würde einfach beim Kundendienst anrufen. Zwei Tage später wurde der Laptop von UPS an einer Adresse meiner Wahl abgeholt, nicht mal eine Woche später wurde das Geld auf mein Konto zurück überwiesen.

joey

Danke für die Antwort. Falls er mir nicht zusagt, bin ich beruhigt.

timtaylor

hat einer von euch in letzter zeit sein SEC Dsiplay austauschen lassen?? wenn ja, was ist dabei rausgekommen?

ich hab die frage schonmal gestellt aber leider keine antwort bekommen

dudell

Hallo
Habe mir das Studio zugelegt und mit den Programm Everest das Display ermittelt(LG Full_HD). Beim durchschauen aller Komponenten ist mir bei der größe des Arbeitsspeicher aufgefallen das da nur 3GB steht. Habe aber 4GB Arbeitsseicher gekauft, und das zeigt mit die Systemsteuerung auch an. Was stimmt nun?????.javascript:void(0);

interceptor

Was für ein Vista haste denn drauf? 32 oder 64 Bit?
Unter 32 Bit können nur etws über 3 GB adressiert werden...

Der-Checker

4GB stimmen.
Du nutzt ein 32Bit OS das hat Probs die richtigen werte anzuzeigen. Und du kannst max. eh nur 3,5 GB verwenden.
Und ein umstieg auf 64bit macht keinen sinn.

dudell

Danke füf die schnelle Antwort. Ich habe die 32 Bit Vista drauf und bin übrigens mit dem Full_HD sehr zufrieden. Habe die Schriftgröße auf 125% DPI gestellt.Das Display ist super. Hatte auch erst bedenken wegen der hohen Auflösung . 8)

knogger

Hallo Community,
habe die Diskussion lange verfolgt und meinen Bildschirm austauschen lassen. Auf den ersten Blick sieht man zwischen dem Samsung und dem AUO keinen Unterschied. Nur im direkten Vergleich hat meiner Meinung nach das AUO eine leicht natürlichere Farbdarstellung. Beim Blickwinkel unterscheiden sich die Displays kaum. Habe hier ein Bild hochgeladen, beide Displays auf voller Helligkeit. Links das AUO, rechts das Samsung. Bei der Helligkeit merke ich persönlich kaum Differenzen, allerdings ist sehr deutlich zu sehen, dass rechts beim Samsung grau darzustellende Flächen wesentlich blauer erscheinen (Alles EINDRÜCKE! Ich habe NICHTS gemessen)

(http://img17.imageshack.us/img17/4737/1004414p.jpg)


Gruß knogger

Janosch

jo danke knogger

ich denk ma ich tausch mein Display nicht sooo viel unterschied ist ja doch nicht beim sec ist nur wirklich alles etwas blauer...

hat hier vlt. jemand das game Grid ? wenn ich das auf meinen Studio 1555 zock hat der bei jder 2ten Kurve performenceeinbrüche dann ruckelts für 3-5sec sehr starck...

renmo

danke für die bilder knogger,

wieder ein beweis, dass hier nur panikmache bezüglich des displaypanels gemacht wird.

Junky07

@knogger

also meine eindrücke waren so, dass das SEC etwas dunkler war und blickwinkelempfindlicher...(evl. qualitätsunterschiede?)

Balustichiger sowieso, kann man aber etwas mit cc ausbessern, wo du aber wirklich recht hast, die farben wirken beim auo doch besser...

@janosch

Beim spiel GRID kommt das ruckeln durch einen programierfehler!...nennt sich "Nachladezeit" sogar auf einem Leistungsstarken Rechner stockt es manchmal...schon alle ausprobiert!...und wenn du googlest dann findest du viele Beiträge dazu dass es ein allgemines Problem des Spiels ist und nichts mit der Hardware zu tun hat!...

Kleine Abhilfe schafft z.b. die abschlatung der "schnellen indizierung" der festplatte! einfach den hacken wegmachen bei rechtsklick eigenschaften auf der festplatte...

Ist bei DIRT auch genauso, gleicher fehler gleicher hersteller...

schade!

MAXXMANX

Quote from: Oceloz on July 08, 2009, 23:07:51
ist das Normal ? wenn ich meinen Monitor etwas neige das sich dort streifen Bilden ?

ww.youtube.com/watch?v=PIIiMkOyANo

Das ist scheinbar normal das macht das LG Full HD auch ist mir neulich aufgefallen hab die Seite dann mal aktualisiert und dann war es nicht mehr so.Weiss nicht ob das passiert wenn die Seite längere Zeit angezeigt wird oder warum es kommt.

Fällt aber nur bei ganz weiss auf der Seite auf.

Gruss

Junky07

Also ich weis nicht was ihr für "normal" hält aber ich hab keine Streifen!
Hab das AUO, kann Knogger bestimmt bei seinem AUO auch bestätiggen....

MAXXMANX

Ich habe neulich auch diese Streifen bemerkt immer sind die nicht da bin gerade am gucken wann die kommen bzw. wovon.

Ich kann nur sagen das ichs bei einem weissen Hintergrund hatte als ich die Seite dann zu gemacht und neu aufgemacht habe ging es wieder.
Die Streifen konnte man nur beim Kippen des Displays sehen.

Momentan hab ich aber keine Streifen ich hab das Gerät jetzt mal neben mir stehen und warte mal ab ob die Streifen kommen.

@Oceloz hast du die Streifen denn immer sofort oder kamen sie auch mal plötzlich?

Gruss

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview