News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio Sammelthread !

Started by Dell_07, June 26, 2008, 17:08:58

Previous topic - Next topic

bigB

meine ist weiß, ich denke dass die Farbe immer weiß ist.

Ich kann sie empfehlen :-)

Bluescreen

Quote from: sweety85 on January 04, 2009, 15:43:53
Halo,
habe mal eine Frage, was die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur betrifft.
Ist die Farblich dem Design angepasst oder schlicht weiß?
Bin am berlegen, ob ich sie mitbestelle oder eher nicht.
GLG
Sweety85

genau ein weißes LED Licht ist das. Ich will die nicht mehr missen, und frage mich, wie man ohne arbeiten kann ;)
Dell Studio1735,T9500,4 Gb Ram, 320GB HDD(5400RPM),LED-TFT,BackLit Tastatur,Fingerprint Reader,AVerMedia, Card, 9Zellen Akku

s-sense

Bei den Downloads wird für das Studio mit meinem Service Tag keine neue Version der "Dell Utility, System Software" angezeigt, wechsle ich hingegen zu den Downloads  "Alle anderen Studio 17" gibts eine Version vom 18.12.2008  der System Software.

Ist das ein Fehler oder ist für meine Laptop-Version ein Download nicht nötig?
Studio 17: T8100, 3GB, 320GB HD, Backlit Keyboard, ATI HD 3650, 6-Cell Akku, LED-Display, Bluetooth, Remote Control, N-WLAN

Bestellt: 21.08.2008
Phase 3: 05.09.2008
Phase 4: 06.09.2008
Phase 5: 06.09.2008
Lieferdatum vorraussichtlich: 17.09.2008
Tatsächliches Lieferdatum: 09.09.2008

Sound ?

Hallo Studio Besitzer,

bis auf den echt mageren Sound der Lautsprecher und das ständige Lüftergeräusch bin ich bisher sehr zufrieden mit meinem Dell. Das Tippen auf dem Keyboard ist ein Traum merke ich gerade ;)

Ich habe  aufgrund der extrem leisen Soundausgabe der Lautsprecher mal ein paar Kopfhörer angeschlossen und mir sind fast die Ohren weggeflogen unglaublich laut das ganze. Hab nun alle Regler runtergestellt das ist es erträglich aber viel Luft zum Lautstärke anpassen ist da nicht mehr ist das normal ?

zzzZZ

Den Lüfter habe ich mit RMClock eingebremst. Beim Officebetrieb und beim Surfen geht dieser nun nicht mehr an.
Das Lautstärkeproblem habe ich genauso wie Du. Mit Kopfhörern ist es fast zu laut.

Dafür nerven mich die Mediatasten. Funktionieren diese bei dir normal? Bei mir bleibt sehr häufig die CD-Auswurf-Taste beim Start des Notebooks hängen. Infolge dessen wird andauernd versucht eine CD auszuwerfen. Nach ca. 1 Minute geibts sich das dann, aber ideal ist was anderes.
Ein Techniker soll nun die Leiste austauschen, hat sich aber noch nicht gemeldet...

fef

das problem mit dem cd-auswurf hab ich auch.
dazu dann noch das altebekannte w-lan-problem (mit der dell-n-karte und der intel-karte), das damit verbundene soundproblem und die tatsache, dass DVDs regelmässig stocken. ausserdem kommt er nie aus dem standby zurück. auf die qualität der boxen komme ich garnicht erst zu sprechen. ist schon ein tolles multimedia-notebook, das weder wlan, dvds, mp3s und anständigen sound beherrscht.

so ein schrott. nie wieder dell.

zzzZZ

mit der intel-Karte hast Du auch Probleme? Ich hab die Intel 5300 und keine Aussetzer. Ne DVD hab ich allerdings noch nicht geguckt.
Standby und Ruhezustand funktionieren vorzüglich. Vielleicht solltest Du mal den Grafikkartentreiber aktualisieren? Hatte dies mal bei einem anderen Notebook und ein anderer Treiber brachte Abhilfe.
Das die Lautsprecher mies sind, wusste ich vorher schon, stört mich deshalb auch weiter nicht.

bigB

Naja, leider taugen die Lautsprecher zum DVD schauen wirklich nichts! Sind sehr leise und blechern... aber für den Alltäglichen Gebrauch reichen die Lautsprecher aus.

Wenn ich im Bereich der Auflage des rechten Handballens, also rechts neben dem MousePad auf das Gehäuse drücken, dann knarzt das?! Jedesmal, wenn ich einen Text schreibe und meine Hand dort ablege, dann hört man dieses Knarzen... Was kan ich da machen? Welche Schraube könnte dieses Problem lösen?

MfG

Sound ?

Lüfter eingebremst mit rmclock ? Keine Probleme mit zu großer Hitzeentwicklung ?

Mit den Multimediatasten hab ich bisher keine Probleme und auch meine WLAN Karte funktioniert einwandfrei. Hab bestens Empfang im ganzen Haus.

Habe gerade noch MCAfee entfernt diese Software ging mir permanent auf die Nerven mit den ständigen Warnungen und Registrierversuchen, war ja eh nur eine 30 Tage Testversion.

Johnny82

@bigB Keine Schraube kann das knarzen lösen. Bei Dir hat halt die Verkleidung etwas Spiel... Bei mir sitzt sie an dieser Stelle so eng, dass sie leichte Dellen aufweist.

@zzzZZ Und Du meinst ein Austausch der Leiste schafft abhilfe? Ich will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber meiner ist gerade mal eine Woche alt. Da müsste eigentlich schon das neue Panel verbaut sein!?

zzzZZ

Im englischen Dell-Forum hat jemand die Teilenummern erwähnt, die er vor und nach Austausch hat.
Meiner ist jetzt knapp 2 Wochen alt und hat die Nummer des anfälligen Panels.
Vielleicht haben die so riesige Lagerbestände von den "alt" Dingern?

Johnny82

Wo finde ich denn die Nummer heraus? Könntest Du evtl. mal den Thread verlinken?

zzzZZ

#522
Die Nummer steht auf einem der Aufkleber unter dem Teil. Du musst es also vorsichtig ausbauen.
Die alte Nummer, welche ich auch habe, ist "F962C". Die neue "M950N". http://en.community.dell.com/forums/t/19243676.aspx?PageIndex=30

Formel-LMS

Hm, RMClock funzt bei mir leider nicht. Woran kann das liegen? Ich habe Vista64.

zzzZZ

ohh... bei Vista64 gibt es tatsächlich Probleme, obwohl einzelne Leute es wohl hinbekommen haben. Ich hab nur keine Ahnung wie.... ich selber hab nur Vista32.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview