News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio Sammelthread !

Started by Dell_07, June 26, 2008, 17:08:58

Previous topic - Next topic

Formel-LMS

Naja, egal, ich warte eh lieber auf Notebook Hardware Control für sowas.
Das tool ist genial.

zzzZZ

auf NHC warte ich auch sehnsüchtig... hoffe es kommt bald. RMClock ist nur ne Zwischenlösung.

fluss

Hallo,

ich habe das Studio 17 mit Backlight Tastatur. Nun habe ich bei einem Bekannten gesehen, dass die Backlight Tastatur nach einer bestimmten Zeit der Nichtnutzung automatisch ausgeht und sich erst wieder bei Berührung der Tastatur wieder einschaltet. Perfekt für den Aku.

Bei mir ist die Tastatur dauerhaft an. Gibt es irgendwo eine Einstellung dafür. Ich kann nichts finden.

Danke für Infos.

Gruß fluss

s-sense

Hallo,
Einstellungen für die Leuchtdauer der Tastatur sollten im Programm QuickSet zu finden sein, falls nicht vorhanden, einfach die neuste Version von Dell ziehen!

Ich habe auch mal eine Frage.
Es scheint wichtig zu sein, in welcher Reihenfolge man die Treiber nach einer Neuinstallation installiert.
Wer weiss dazu mehr?

Danke euch!

Studio 17: T8100, 3GB, 320GB HD, Backlit Keyboard, ATI HD 3650, 6-Cell Akku, LED-Display, Bluetooth, Remote Control, N-WLAN

Bestellt: 21.08.2008
Phase 3: 05.09.2008
Phase 4: 06.09.2008
Phase 5: 06.09.2008
Lieferdatum vorraussichtlich: 17.09.2008
Tatsächliches Lieferdatum: 09.09.2008

fluss

@s-sense: Danke für die Info bezüglich Quick Set. Leider finde ich auf der HP von Dell keinen Link dafür. Kannst Du mir dabei nochmal helfen, wo finde ich das Programm.

Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen.

Danke fluss

fluss

Habe folgende Version gefunden, die aber nicht kompatibel mit Vista ist.

Release Date:   8/29/2006
Version:   7.1.10, A38   
   Other Versions
Download Type:   Application
File Format:   Hard-Drive   
File Size:   7 MB

Gibt es eine neue Version?

smerk

@s-sense
Der folgende link gilt für den Studio 1537 (bei den anderen wirds wohl genauso aussehen)

http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/downloads/de/driver_install_order?c=de&l=de&s=gen&~lt=print
Dell Studio 1537 | midnight blue | wxga+ | P8400 | 4GB | 320GB | Vista 32bit

DERTO

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal wieder einen Computer der für die nächsten 2-3 Jahre halten sollte. Hab mich nach längerer Suche für das Dell Studio 15 Notebook entschieden.

Allerderings hätte ich da noch ein paar Fragen:

1) Neben dem Internetsurfen möchte ich eigentlich nur 2 kommende Spiele spielen:
Starcraft 2 und Diablo 3. Blizzardspiele sind ja nicht unbedingt als Leistungsfresser bekannt. Werd ich diese Spiele ohne weiteres auf dem Studio 15 spielen können?

2) Welchen Displaytyp soll ich nehmen? Hab ja gehört dass da unterschiedliche Displayfabrikate verbaut werden (LG, AUO, usw.) Ist das Standard LED Display mit 1280 x 800 gut?

3) Wenn ich die Soundkarte des Studio 15 mit meinem Stereo Soundsystem verbinde, welche Soundqualität hab ich zu erwarten?

4) Welcher Prozessor wäre bzgl. der besten Preis-Leistung  zu nehmen?

smerk

Zu 1):
Ich denke, die Grafikkarte genügt GERADE SO, d.h. Die beiden games werden wohl laufen, ABER mit ordentlichen Einschränkungen!
Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt: Ich habe auf meinem Studio "King's Bounty" installiert. Und das läuft gerade so mit 15-20 fps, allerdings mit deaktivierten Schatten und wenig Details (gut, die Auflösung ist auch ziemlich hoch wegen ext. TFT 1680x1050 - aber auch bei niedriger Auflösung ist es nicht gerade besser - über 30 fps bin ich nie gekommen)
Also ich persönlich würde den Studio für Diablo 3 / Starcraft 2 oder games allgemein NICHT empfehlen. Das Spielen wird kein Spaß machen!

Zu 2):
Ob das LED Display mit 1280 gut ist, weiss ich nicht - ich kann nur von meinem 1440er LED Display sprechen - und das ist schlicht ausgezeichnet ;-)
(Den Hersteller weiss ich nicht)
Ich denke aber, dass das 1280er LED ziemlich ähnlich genial ist...

Zu 3):
Mit der Soundqualität bin ich zufrieden - kommt darauf an, was für ein Anspruch du hast ;-)
Ist denk ich mal "Notebookstandardqualität".

Zu 4):
Ich persönlich würde den P8400 nehmen. (Centrino 2 Technologie > weniger Stromverbrauch)
Dell Studio 1537 | midnight blue | wxga+ | P8400 | 4GB | 320GB | Vista 32bit

Nervtötend!

Ich hab heute mit meinem Studio das erste mal am Schreibtisch bei ruhiger Umgebung gearbeitet. Den nervösen Lüfter hab ich jetzt gelernt zu ignorieren, allerdings tritt beim laden des Akkues ein durchgängiges hochfrequentes " fiepen " auf welches absolut nervtötend ist und jedgliche ruhige Arbeitsathmosphäre zur Nichte macht !!   :-\

Können das die anderen Studio Besitzer bestätigen? Vielleicht ein Defekt oder doch ein nicht vermeindbares Geräusch beim laden von Lithium-Ionen-Akkus ?

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem book Klasse Optik, schöne Backlight Tastatur, erstklassiges helles Display. Lediglich das Touchpad reagiert teilweise eigenwillig und eben der Punkt Lautstärke wären bisherige Minuspunkte.

Vielleicht kennt ja wer von euch Abhilfe ?

Johnny82

Ich kenne kein Netzteil, welches nicht leise fiept. Das ist völlig normal. Meines hat nach einer Woche richtig laut gepiffen. Dafür habe ich dann Ersatz erhalten. Fiepen tut das neue aber auch. Kann man nichts machen. Selbst Deine Stereoanlage und dein Fernseher sirren leise, wenn sie am Stromkabel hängen. Musst Du Dich mit abfinden.

Ari28

Mir ist beim meinem Studio eine Taste rausgefallen, egal was ich tue ich krieg die nicht mehr rein, bzw. die fällt sofort wieder raus.  Außerdem scheint es als ob aus der Taste unten ein Pin rausgebrochen ist.
Weiß jemand was Dell bei solchen Fällen macht, brauch ich ne neue Tastatur oder schicken die mir ne einzelne Taste zu?
Studio 15

bigB

Wenns ein Garantiefall ist, denke ich schicken sie dir eine neue Tastatur... kann man selbst austauschen.

Hast dich schon an den Support gewendet?

Ari28

Fürn Support war noch keine Zeit, werd ich in den nächsten Tagen tun. Ich hoffe doch, dass es ein Garantiefall ist. Kann doch nicht sein, dass beim Tippen ne Taste rausfällt.
Studio 15

Nemesis

Guten Morgen allerseits,
Ich plane, mir den Dell Studio XPS 16 (die 1099€ version) zu kaufen.
Virtual DJing ist für mich einer der entscheidenden Punkte beim Kauf dieses Geräts, daher meine Frage:

Kann man bei diesem Notebook die Audioausgänge in unterschiedliche Ausgabegeräte trennen, um diese dann zum Beispiel mit MIXXX zu verwenden?

Bereits im Voraus Danke für die Antworten.
Gruß,
Nemesis

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview