News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

msi gx600

Started by rupolt, August 08, 2007, 01:55:53

Previous topic - Next topic

Gast

Also ich habe mir das NB E5560 von ONE.de geholt. Für insgesamt 1328€. Es hat genau die gleichen Spezifikationen wie das GX700. Hat halt nur bei der GRAKA GDDR2. Aber vom Design her und alles andere ist es gleich. Hab 160 GB Festplatte. Die gleichen Anschlüsse sind vorhanden, die gleiche Webcam usw usw......Deshalb denke ich dass es das GX700 von MSI ist. Hab auch MSI Board drin.

Shark

Scheint das gleiche Barebone zu sein. Leider weißt du nicht was für Ram, Festplatte, DVD Brenner, etc. Verbaut sind. Außerdem ist das Display ein anderes mit niedrigerer Auflösung und mit Glare Technologie.
Auch beim Akku weißte nicht was die Verbauen.

Hab anfangs auch mit dem Gedanken gespielt mir ein One zu kaufen, nach den vielen Negativberichten in diversen Foren hab ichs dann aber gelassen.

Ich persönlich würde auch nicht auf die DDR3 verzichten wollen, da dies offensichtlich einiges an mehrleistung bringt (siehe Asus G1S)
Kannst ja aber mal berichten wies ist, sobald du es hast.

Gast

Ich habs ja schon, ist echt TOP. Die Leistung ist echt super. Kann alles richtig gut zocken wie STALKER usw....

Cobalt

Können die, die es bereits haben sagen, ob da ein Super-Video Ausgang ist.

inuZ

@Gast

kannst du vielleicht einen testbericht schreiben, so mit benchmarks und so?

wäre dir sehr dankbar :)

rupolt

vorallem akkulaufzeiten würden mich interessieren. bei den franzosen war es ja bei einem 6 zellen akku bei ca. 1 1/2 stunden unter last wenn ich das richtig verstanden habe. das ist für ein 17 zoll nb doch recht gut bei der leistung, oder?

Warheart

wo hast du das book denn bestellt das es schon so früh da ist? wenn msi an alle Händler so ziemlich gleich schnell ausliefert dann müsste meines ja auch schon bald kommen *hoff*

rupolt

ich glaub es war die rede vom gx700, oder? weil wenns das gx600 wäre, dann würde ich sofort da bestellen.

Gast

Genau, ist das GX700. Halt nur mit GDDR3. Hab bei 3DMark 06 3492 pkt. gemacht.

Cobalt

Wie ist es den von der Lautstärke her?
Kann man sehen, wie viele, und wie große Lüfter drin sind?
Und ich weiß, langsam wirds langweilig ;) aber ist auch ein Super-Video-Ausgang dabei. Die Angaben bei MSI wiedersprechen sich diesbezüglich nämlich.

Die Benchmarkpunkte sind also ähnlich wie hier bei der Grafikkartentests. Hätte mir eigentlich vom DDR3 höhere Taktraten und damit mehr Leistung.
Hast du den Benchmark unter Windows Vista oder XP gemacht?

Shark

Die darfst du dir weiterhin erhoffen. Ich glaub er hat sich nur verschrieben ;)
Siehe oben:

QuoteAlso ich habe mir das NB E5560 von ONE.de geholt. Für insgesamt 1328€. Es hat genau die gleichen Spezifikationen wie das GX700. Hat halt nur bei der GRAKA GDDR2. Aber vom Design her und alles andere ist es gleich. Hab 160 GB Festplatte. Die gleichen Anschlüsse sind vorhanden, die gleiche Webcam usw usw......Deshalb denke ich dass es das GX700 von MSI ist. Hab auch MSI Board drin.

Also is der wert mit DDR2 und da is der eigentlich schon gut.
Hoffe dass das GX600/700 dann an die Werte vom Asus G1S rankommt, glaub aber noch nicht ganz daran.....Aber wir werden sehen....

MFG

Warheart

denke auch das es an die werte vom G1s ranommt, is ja ein 3d benchmark, sodass die CPU nich ganz so viel ausmachen wird. Außerdem hat die Grakavom GX600 auch etwas mehr speicjher, das wird auch noch ein paar Punkte bringen, aber nicht sehr viel

rupolt

also ich hab an avitos mal ne mail geschrieben. mir ist ja aufgefallen, dass die da 2 verscheidene modelle haben GX600-7326 VHP und ein GX600-7326E VHP. habe auf die frage wo der unterschied sei folgende antwort bekommen:

QuoteGuten Tag Herr xxx,

bei dem Zusatz E handelt es sich um folgende Geräte:

Für Breitbildschirme wurde außerdem WXGA (Wide XGA) geschaffen, was üblicherweise 1280 × 768 Pixel (5:3, 15:9) bedeutet, aber es sind auch Geräte mit höheren Auflösungen (1280 × 800 (16:10), 1280 × 854 (3:2, 15:10), 1440 × 900 (16:10, WXGA+)) auf dem Markt. Einem Verhältnis von 16:9 kommen die Auflösungen 1360 × 768 Pixel (< 16:9) sowie 1366 × 768 Pixel und 1376 × 768 Pixel (> 16:9) nahe; das genaue Verhältnis treffen die nicht-gebräuchlichen Auflösungen von z. B. 1280 x 720, 1440 x 810 oder 1600 x 900.

Ohne den Zusatz E handelt es sich um folgende Geräte:

Für Breitbildschirme gibt es eine Variante WSXGA+ (Wide SXGA+) mit 1680×1050 Bildpunkten(Seitenverhältnis 16:10).
Breitbildschirme wurde außerdem WSXGA (Wide SXGA) geschaffen, was üblicherweise 1600×900 Bildpunkte (Seitenverhältnis 16:9) bedeutet

soll das heissen, das das teurere book mit e kein widescreen ist? irgendwie check ich nicht was die mir damit sagen wollen.

Shark

Ich glaub das mit dem Zusatz E soll ne 16:9 Auflösung haben, das ohne E eine 16:10 Auflösung....
Warum auch immer?!
Kann mir das nicht vorstellen, weil MSI sowas auch nirgendwo erwähnt hat.
Auch fehlen entsprechende Datenblätter von MSI....

Ich würd mal abwarten....

MFG Shark

DarkStalker

abwarten... das ist sowieso das einzige, was wir machen koennen. wenn's nur nicht so schwer waer   :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview