News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker Slim 13 Qualität & Support

Started by tIsCh1984, October 28, 2018, 09:55:04

Previous topic - Next topic

tIsCh1984

Hallo,

ich möchte mal mein Erfahrung mit dem Slim 13, der Qualität und dem Support teilen.
Das Gerät wurde immer pfleglich behandelt und wurde nur in der Wohnung benutzt. Vor ca. 3 Wochen habe ich den Deckel geöffnet und mir stach eine heller Fleck am unteren Bildschirmrand ins Auge. Dieser ging leider auch nicht von alleine. Darauf hin habe ich versucht den Schenker Support zu kontaktieren. Natürlich hat dies per Telefon nicht geklappt. Nur Warteschleife. Also eine E-Mail an den Support und das Problem geschildert. Nach drei Tagen keine Reaktion. Also eine E-Mail mit der Bitte um Rückruf an [email protected]. Darauf hin hat sich eine Support-Mitarbeiter bei mir sehr freundlich gemeldet und gemeint das man sich das Problem in der Werkstatt anschauen muss. RMA-Nummer bekomme und den Laptop versand. So schön so gut. Nach 6 Tagen hatte ich ein Päckchen vor der Tür. Laptop kam zurück mit der Beschreibung das das Display getauscht wurde. Super, denke ich mir. Mach den Laptop auf und starte das System. Zu meinen Leidwesen muss ich feststellen das das neue Display extremes Light-Bleeding oben links hat. So hell das man es auch in normaler Benutzung sieht.
Darauf hin wieder das selbe spiel. Per Telefon keinen erreicht. E-Mail an den Support mit Fehlerbeschreibung und gleich hinterher eine E-Mail mit der bitte um Rückruf. Das dauerte auch ca 2 Tage bis dann eine neue RMA aufgemacht wurde. Laptop wieder Retour und gewartet. Sonst fand keine Kommunikation statt. nach ca. 4 Tagen kam der Laptop zurück.
Display wurde erneut getauscht. Aufgemacht und angeschaltet. Die Freude war groß. Fast kein unangenehmes Bleeding mehr. Aber eine neues Problem. Der Display-rahmen schleift nun beim öffnen und schließen an der Base-Unit. Das tat er vorher nicht. Auch bildet sich an den Scharnieren nun jedesmal ein Spalt wo diese eingeklippst sind. Diesen kann man per Hand durch zusammendrücken schließen nur hält das nicht mehr. Die Spaltmaße Stimmen nun nicht mehr. Man kann den Laptop also nicht mehr vernünftig öffnen/schließen.  Auch merkt man wenn man gegen das Bezel in der unteren Ecke drückt das es nicht richtig einrastet. Wahrscheinlich sind die Befestigungen defekt. Des Weiteren ist das Bezel an der Front nun leicht zerkratzt. Wahrscheinlich durch das häufige (falsche?) entfernen bei der montage des Displays.
Nun gut. Ich war schon auf 180ig. Habe trotzem wieder den Support eine E-Mail geschrieben und eine weitere mit der Bitte um Rückruf. Was Freitag auch passierte. Mitarbeiter war freundlich, wie immer.
Neue RMA muss her. Man würde mir die Nummer wie sonst auch zukommen lassen, so dass ich Samstag versenden könnte. Es kam keine RMA-Nummer. Samstags Kontakt zu bekommen ist nahezu unmöglich.
Somit verzögert sich das ganze nun wiedermal.
Meine Geduld ist auch am Ende.
Ich habe seit über 2 Wochen keinen Laptop und habe immer ein schlechtes Gefühl wenn das Gerät wieder kommt bzw. wenn ich es nur anfasse. So schlecht Qualität kenne ich sonst nicht.
Wahrscheinlich bin ich hier von Dell und Lenovo verwöhnt?

Was ich mir Frage ist
a) Gibt es keine Qualitätkontrolle?
b) Muss der Support so langsam sein und muss man immer wieder nachhacken?

Sterlinger


die Support-Hotline funktioniert wohl nur, wenn man seine Rufnummer nicht unterdrückt


Notebook-Reparatur ist ja immer Glücksache, fürchte ich, bei jedem Hersteller. Es war sicher nicht immer der selbe Techniker/die selbe Technikerin, die dein Notebook-Display getauscht hat?

nvidia update

Schenker ist als Support-Spezi bekannt gewesen.
Seit 2 Jahren ist das gefühlt alles am zusammenbrechen. Die Hotline unterbesetzt, die Maillaufzeit unterirdisch und die Preise überirdisch.

Clevo und Tongfang Barebones kriegst du bei Dubaro / CEG (Clevo Deutschland) günstiger und hast vergleichbaren Support.

tIsCh1984

Quote from: Sterlinger on October 28, 2018, 19:59:58

die Support-Hotline funktioniert wohl nur, wenn man seine Rufnummer nicht unterdrückt


Notebook-Reparatur ist ja immer Glücksache, fürchte ich, bei jedem Hersteller. Es war sicher nicht immer der selbe Techniker/die selbe Technikerin, die dein Notebook-Display getauscht hat?

Habe natürlich ohne unterdrückte Nummer angerufen.
Eben nur Warteschleife mit der Ansage   das dass Aufkommen zu hoch sei.

Ob der selbe Techniker am Werk war weiß ich nicht. Macht auch keinen Unterschied. Bei einem vernünftigen QM kommt sowas nicht vor.
Das ist meine Meinung dazu.

XMG Community

Hallo tlsCH1984,

tut uns wahnsinnig leid, das es Probleme mit deinem Gerät und vor allem auch mit dem bisherigen Support gegeben hat. Kannst du mir bitte eine Ticketnummer nennen, damit ich mir den Fall näher ansehen kann. Ich bin mir sicher wir werden eine Lösung finden.

Gruß XMG|Mario
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

tIsCh1984

Hallo Mario,

ich war im Urlaub  :D

Das Notebook ist in der Zwischenzeit wieder da.
Nach der 3ten Reperatur passt der Case und der Deckel schließt nun wie es sein soll. Soviel zum positiven.
Leider hat auch diese Display wieder eine helle Stelle!
Ich habe keine Lust mehr!
Meine Geduld ist am Ende und scheinbar bekommt Ihr(Schenker)
die Qualitätsprobleme nicht in den Griff!

RMA-Nummer:
[Ticket#775661] 48 RMA818100682
48 RMA818100424

Ich sehe hier als einzige Option eine Wandlung!

tIsCh1984

Hallo.
Das Notebook ist zurück.
Nach einen regen Kontakt mit dem Support ging es diesmal ganz schnell!
Was soll man sagen: Endlich alles einwandfrei!
So wie man sich das vorstellt.
Meinen Dank nochmal an Schenker.
Was lange währt wird endlich gut!

tIsCh1984

Hallo.
Ich muss meine Aussage leider revidieren.
Das Notebook stand jetzt 2 Wochen in der ÖVP bei Zimmertemperatur herum.
Nun bin kurz checken endlich dazu gekommen es einzurichten.
Und siehe da: Subpixelfehler. Er leuchtet hell bei dunkleren Hintergrund. Dumm nur das ich im DarkMode in Windows und Visual Studio arbeite.
Mir ist schleierhaft wie so etwas sein kann.
Der Laptop ist jetzt quasi neu und schon wieder ein Problem.
Das war jetzt der 4te Versuch.
Für mich ist auch der letzte.
Meine Geduld ist am Ende und ein Vertrauen in die Firma Schenker habe ich nicht mehr.
Ich erwäge nun rechtliche Schritte einzuleiten.
Schade, aber offensichtlich ist hier niemand in der Lage Qualität abzuliefern.
Das Bemühen in allen Ehren, aber davon bekomme ich kein technisch einwandfreies Gerät!

Sterlinger

von welchem Hersteller ist denn das Display? (zB mit HWiNFO abfragen), scheinbar ist das ja eine schlechte Serienproduktion. Oder das Display/Deckel sind so anfällig, dass schon das Öffnen/Schließen reicht, um Schaden anzurichten, aber wenn es nur rumsteht und nicht mal transportiert wird, in diesem Fall wohl nicht.

War der Defekt am Anfang nicht oder ist es dir jetzt erst aufgefallen?

XMG Community

Hallo tIsCh1984,

wir bedauern, dass du erneut Probleme mit deinem SCHENKER SLIM 13 hast. Kannst du uns bitte zwei, drei Fotos zum Pixelfehler zukommen lassen (Nahaufnahme Pixelfehler, Aufnahme gesamter Laptop)?

Auch wenn unser Qualitätsanspruch sehr hoch ist, möchte ich trotzdem kurz auf unsere Garantie- und Wartungshinweise aufmerksam machen: https://www.mysn.de/garantiebedingungen
Dort findest du auch die Angaben dazu, dass all unsere Display der Pixelfehlerklasse II entsprechen.


Grüße
XMG|Thomas

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

tIsCh1984

Hallo,
Hier die Bilder.
Besser geht es nicht mit der Handykamera.

XMG Community

Hallo tlsCh1984,

vielen Dank für die zwei Fotos. Leider muss ich an dieser Stelle erneut auf unsere Garantie- und Wartungshinweise hindeuten, wonach alle von uns verbauten Displays der Pixelfehlerklasse II entsprechen.
Einen weiteren Austausch des Displays können wir daher leider nicht durchführen.

Grüße
XMG|Thomas

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

tIsCh1984

Hallo.
Ihr tauscht also ein defektes Gerät gegen ein neues defektes Gerät und der Kunde soll eure schlechte Qualität auch im Bezug auf das QM ausbaden?
Das halte ich für äußerst fragwürdig.

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt werde ich nun wohl den Rechtsweg beschreiten. Hier liegt ganz klar ein Mangel vor der nach 4 Mal nicht beseitigt wurde. Eigentlich sogar verschlechtert. Auch das Austauschgerät Entschädigt in keinster Weise für die Nerven und Zeit die ich bei der ganzen Aktion gelassen habe.

Finde es schon eine Frechheit so mit Kunden umzugehen

XMG Community

Hallo tlsCh1984,

basierend auf deinen Aussagen können wir keinen Mangel/Defekt am Gerät feststellen. Ein Subpixelfehler ist, wie du unseren Garantie- und Wartungshinweisen entnehmen kannst, noch innerhalb der Regularien für ein Display der Pixelfehlerklasse II.
Trotz der klaren Festlegung tauschen wir in der Regel aus Kulanz mindestens 1x das Display bei einem Neukauf. Darüberhinaus prüfen wir jeden Fall einzeln und entscheiden ob ein weiterer Tausch angeboten wird.

In deinem Fall wurde die Entscheidung getroffen, dass das Display aufgrund eines Subpixelfehlers nicht nochmal getauscht wird.
Sollten sich die Pixelfehler an deinem Display häufen, sind wir gerne bereit unsere derzeitige Beurteilung der Sachlage erneut zu überprüfen.


Wir bedauern, dass das kostenfrei durchgeführte Upgrade von einem i7-7500U auf einen i7-8550U nicht zufriedenstellend für dich ist.


Solltest du mit dem Laptop nicht zufrieden sein, würden wir dir empfehlen das Gespräch mit dem privaten Verkäufer zu suchen, wo du den Laptop gebraucht erworben hast. Vielleicht bietet dieser dir eine Rücknahme an.


Grüße
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

tIsCh1984

#14
Hallo,

Ich habe euch eine Mail geschickt.
Zum Umtausch:
Ich war nie daran interessiert ein Gerät mit 8550u zu bekommen da dies für mich eine ganz klare Verschlechterung darstellt.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview