News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 15 2018 (8300H, GTX 1050 Max-Q) Laptop

Started by Redaktion, June 01, 2018, 20:55:25

Previous topic - Next topic

Slott

Ich habe massive Probleme mit der Tastatur.
Es werden Teilweise Buchstaben beim Tippen nicht erkannt was echt frustrierend sein kann wenn man einen längeren Text schreibt und dann nochmal alles korrigieren muss.

Naja ich werde ihn zurücksenden und darauf hoffen das das nächste diesen Fehler nicht hat.

MBV

@Notebookcheck: Gibt es schon Infos bis wann das Modell mit Core i7 QHD 16/512GB getestet wird?

Überlege mir gerade ob ich günstig das XPS 15 9560 oder das 9570 nehme und habe noch einen 15% Rabattcode der nur noch bis zum 14.06 gültig ist...

Wäre super, wenn Ihr mir hier die Entscheidung vereinfacht :D

GTUSchlumpf

Zum Thema GTX 1050 Max-Q und Treiber...

Es ist schon traurig, wenn erst externe Tests den Fehler bemerken und nicht der herstellende Weltkonzern selbst vor Auslieferung seine Geräte auf Herz und Nieren prüft.

engel

Hallo Slott, mir fehlen beim Tippen von Texten auch ein manchmal einzelne Buchstaben. Ich dachte aber bisher, das ist die Eingewöhnungsphase an die Tastatur.

engel

Zum Thema Max-Q:
Man findet nicht viele Informationen, was Max-Q eigentlich wirklich ist.
Vielleicht ist da gar kein Unterschied in der Hardware, sondern die Nvidia 1050 wird nur niedriger getaktet und im Treiber steckt die eigentliche Max-Q Technologie?????
Das ist eine reine Vermutung.

aha

xxx.notebookcheck.com/Nvidia-Max-Q-WhisperMode-Infos-und-erste-Benchmarks.229964.0.html

franzerich

Komisch, das mit der Tastatur (dass die Tastendrucks nicht immer registriert werden) wurde schon von mehreren Leuten erwähnt, sowohl auf youtube als auch auf dem Dell reddit...

Nicht gerade sehr motivierend, um eine Bestellung zu tätigen...


Du

Kann mir jemand bestätigen, dass der Einbaurahmen für die zweite Festplatte identisch mit dem Vorgängermodell ist? Dell verlangt für das Zusenden über 200 Euro (kein Witz).

engel

Ich hatte mir im April für einen 9560 das SATA Kabel für den 2,5" Einbauplatz und die Haltegummis von Dell Support zusenden lassen und inkl. Versand 3,40 bezahlt.


Slott

Hallo Engel, ich habe meins zurückgegeben und das neue ist bereits unterwegs. Ich hoffe das der Fehler hier nicht auftritt.

Wenn man das Modell mit dem kleinem Akku nimmt ist der Eibaurahmen nicht dabei ? Hat jemand einen Link zum Rahmen ?

hunde54

Im Artikel steht es handle sich um ein selbst gekauftes Seriengerät. Bei der Bewertung an der Seite oben steht ...wurde von Dell zur Verfügung gestellt...Was denn nun?

engel

Hallo Slott,
im 9560 mit kleinem Akku war der Einbaurahmen drin, aber das SATA Kabel und die Montagegummis fehlten.

Du

Quote from: engel on June 07, 2018, 20:30:26
Ich hatte mir im April für einen 9560 das SATA Kabel für den 2,5" Einbauplatz und die Haltegummis von Dell Support zusenden lassen und inkl. Versand 3,40 bezahlt.

Ich habe ein Angebot von Dell über den Einbaurahmen, zwei Gummileisten, Kabel und Schrauben für das 9570 eingeholt. 211,39 Euro inkl. MwSt. Und nein, nur diese Hardware und nein, kein Scherz.

Du

Quote from: GTUSchlumpf on June 06, 2018, 18:37:26
Zum Thema GTX 1050 Max-Q und Treiber...

Es ist schon traurig, wenn erst externe Tests den Fehler bemerken und nicht der herstellende Weltkonzern selbst vor Auslieferung seine Geräte auf Herz und Nieren prüft.

Macht es nicht. Die aktuell ausgelieferten Systeme scheinen die eigene Testsuite (auch nach Durchlauf des offiziellen Update-Tools) nicht ohne Bluescreen zu bestehen. Erst als ich den im Test genannten Treiber extra von Dell herunterlud und installierte, lief die Testsuite durch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview