News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

ricky

Vom Samsung R60 kann ich sagen, dass Ubuntu recht gut funktioniert - sogar das WLAN, mit etwas mehr Zeitaufwand. Allerdings ist es nicht meins.

Ich werde es auch mal mit dem Toshi testen, aber erstmal nur von CD.


Totalausfall

Jo, den "Nur Barzahlung" Aufkleber hatte ich auch. Aber Plastikgeld stinkt nicht, darum hat er sie akzeptiert. Feine Sache.  ;)

Jackie78

Quote from: Totalausfall on August 31, 2007, 23:42:02
Jo, den "Nur Barzahlung" Aufkleber hatte ich auch. Aber Plastikgeld stinkt nicht, darum hat er sie akzeptiert. Feine Sache.  ;)


Wobei ich mich da frage, ob die vorher ne Auskunft einholen (schufa oder so), sprich: ob das nur macnche Kunden bekommen........ Oder generell bei Neukunden? Eigentlich müsste ich nen guten Score haben (habe ich aber nie selbst überprüft), kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass von mir mal jemand sein Geld nicht bekommen hätte ;)

cu,

Jackie

Jackie78

Ich hab mal noch ne andere Frage: wie macht ihr das, wenn ihr das NB sagen wir mal 12-24 Stunden nicht benutzt. Fahrt ihr das System komplett runter? Oder macht ihr nur den Deckel zu, so dass die Power LED rot blinkt? Was ist der beste Kompromiss aus Stromverbrauch vs. schnelle Bootzet? Welchen "Modus" könnt ihr da empfehlen?

Billau

Allen, die ein Notebook bei notebooksbilliger.de bestellen wollen kann ich nur raten per Nachnahme und Express zu bestellen. Vorkasse dauert Ewigkeiten, man ist Kunde 2. Klasse. Mittwoch bestellt, Tag drauf war Geldeingang, eben (Sa) dort angerufen, Ware ist im Versand und geht wahrscheinlich Montag raus, also nach 4 (!!!) Werktagen. Zustellung dann Dienstag oder Mittwoch - wenn ich Glück habe.

xTSx

Quote from: M.Porter on August 31, 2007, 22:06:44
Quote from: xTSx on August 31, 2007, 18:58:19
also gerade XP instaliert und der catalyst treiber funkt ned, nicht mit hardware kompatibel ist die meldung
ist doch dieser hier?
http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonx-xp.html
jemand nen ähnliches Problem?

Und weiss jemand wo man an die restlichen treiber für xp kommt und was man noch so braucht an treibern?

Hallo,

hab' das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden. Mit nem inoffiziellen Treiber hat 's auch nicht gefunzt. Hab jetzt erst mal wieder Vista drauf.

Gruß

Jan

also das darf jawohl nicht wahr sein das man mittlerweile voll auf diesem vista mist hängen geblieben ist! Es gibt keinen funktionierenden XP treiber für die Graka und Toshiba bietet auch keine generellen Treiber für was anderes ausser vista an. Nix is abwärtskompatibel(und ich rede von XP!) oder wie?
Hat hier niemand bisher xp installiert? Und niemand das mit der Graka hinbekommen?

moni

Hi,
ich habe etwas gemacht,weiss ich nicht genau was :) und das touchpad funktioniert nicht mehr,wenn ich  drauf tippe.Nur mit den Tasten gehts.wo liegt das problem?

V4yd

warscheinlich hast du mit dem Button oben rechts aufm touchpat die spezielle funktion aktiviert. tippe einfach nochmal oben rechts auf symbol und is widda normal :)

aTm0

Hey,
ich hab mein toshi heut bekommen....
leider bin ich noch nich ganz davon überzeugt...ich kann need for speed most wantet auf 1024*840 mit maximalen details zwar starten, jedoch ruckelt es ziemlich während des spielens....liegt das an fehlenden treibern oder is das laptop einfach nich dazu in der lage das spiel in der auflösung bzw, einstellung darzustellen?

Puak.Gamer

Hi, bestelle mir das Book wahrscheinlich am Montag und war auch schon ein bisschen auf XP-Treibersuche. Da hab ich diese Seite entdeckt:

winfuture.de/news,33578.html

Da gibt es den 7.8 Catalysttreiber für XP sowie für Vista (so stehts zumindest da) und es gibt einen Link für die normale Variante und einen für die mobile.
Eigentlich müsste der mobile durch funktionieren. Könnts ja mal ausprobiere und dann n feedback hier reinschreiben ;-)

Totalausfall

#160
Quote from: aTm0 on September 01, 2007, 13:36:12
Hey,
ich hab mein toshi heut bekommen....
leider bin ich noch nich ganz davon überzeugt...ich kann need for speed most wantet auf 1024*840 mit maximalen details zwar starten, jedoch ruckelt es ziemlich während des spielens....liegt das an fehlenden treibern oder is das laptop einfach nich dazu in der lage das spiel in der auflösung bzw, einstellung darzustellen?


Ich könnte mir schon vorstellen, das das Toshi bei NfS MW bei der Auflösung mit max. Details nen bissl in die Knie gezwungen wird.

NVidia zum Beispiel bezeichnet seine Grafikarten, welche in Lappis verbaut und sehr gut zum zocken gedacht sind mit "Go". Diese schaffen auch aktuelle Spiele und kommende. Allerdings findet man diese eher im höherpreisigen Segment. Alienware verbaut diese oder eben die GT´s.

ATI wiederum nennt seine "Mobility", welche wie oben erwähnt meist auch in teureren Lappis zu finden sind.

Im Toshi ist die  ATI Mobility Radeon HD 2600 verbaut.
toInfo

Aktuelle Treiber sollte man so oder so mal runterladen, da man sonst schon mal Probleme beim ausführen des einen oder anderen Game haben kann. Was aber eigentlich eher selten vorkommt.

Doch denke ich das das Toshi ne gute Alternative ist, will man nicht alles auf max. stellen.

Was anderes: Ist ja eigentlich ne Sauerei, das wenn man schon im Vorraus bezahlt nicht sogar noch nen besseren Service bekommt. tststs.  :o

aTm0

woran erkenne ich denn ob ich den neusten grafiktreiber hab?
und welchen directx ich drauf hab?
ich hab bisher nur über das ati control panel aktualisiert, aber nichts runtergeladen..

beim benchmark06 war ich auch negativ überrascht....unter 20fps...meist nur 5fps...das ergebnis konnte ich irgentwie nich ansehen

ErManito

Quote from: aTm0 on September 01, 2007, 14:58:34
woran erkenne ich denn ob ich den neusten grafiktreiber hab?
und welchen directx ich drauf hab?
ich hab bisher nur über das ati control panel aktualisiert, aber nichts runtergeladen..

beim benchmark06 war ich auch negativ überrascht....unter 20fps...meist nur 5fps...das ergebnis konnte ich irgentwie nich ansehen
Dabei kommen auch schnelle Desktop-Geräte ins Schwitzen! ;) Einfach nach der Punktzahl gehen! ;)

Hat jemand ne Empfehlung für ne kleine, schöne kompakte Tasche/Hülle?
Traue mich garnicht, das Ding zu bewegen! Sieht so toll aus! ;)

Dennis

Quote from: ErManito on August 31, 2007, 11:20:43
Quote from: Bro_ker on August 31, 2007, 10:51:32
Hallo an alle Experten! :)
Ich hab nicht so viel Ahnung von Notebooks. Hab gerade mein Toshi bekommen und einen Pixelfehler entedeckt. Kann man da was machen? Habt ihr auch Pixelfehler? Umtauschen geht ja wohl nicht, oder?
MfG


Mit ein bisschen Glück bekommst du den mit diesem Proggi weg. Mein LCD Fernseher hat seinen Pixelfehler dadurch verloren. Funktioniert natürlich nicht mit jedem Pixelfehler....
udpix.free.fr/index.php?p=about (mach noch nen http davor ... als Gast darf ich keine Links posten ... könnte mich eigentlich mal registrieren! :D)

Dann noch mal zum Thema Pixelfehler.
Ich habe das obige Programme runtergeladen, beim installieren kommt die Meldung, dass das Programm bereits bestandteil des Betriebssystems ist. Wo finde ich das denn und wie kann ich es ausführen.
Hat sonst noch jemand ideen zu nem Pixelfehlertest, evtl sogar Möglichkeiten diese zu beheben. Wollt jetzt eigentlich nicht wegen nem blöden Pixel das ganze umtauschprozedere haben.
Danke
Gruß Dennis

Totalausfall

Am besten gehst Du einfach mal auf deine Grafikkarten Eigenschaften, da ist glaube ich dann ein Reiter wo Treiber druff steht. Das klickste an und dann siehste deine Version.
Danach am besten bei Ati schauen, welche bereits angeboten werden und die neueste dann runterladen. Oder schaust mal auf Gamestar.de oder so vorbei. Da findet man auch so einiges.

Wenn man ein neuen Computer kauft, kann man mit 99,9 % davon ausgehen, das die Graka-Treiber nicht mehr aktuell sind.

Um zu sehen, was für eine DirectX-Version Du hast, gehe einfach auf "Start", dann auf "Ausführen" und dort tippst Du dann "dxdiag" ein. Ohne die ", einfach nur die Buchstaben ok.

Dann zeigt er Dir alle relevanten Daten deines Computers an, unter anderem auch die DirectX-Version.

Also, probier es mal aus ...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview