News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Fussel07

Ich hab xp drauf und mein SD cardreader funzt net. er hat mal funktioniert aber dann hatte ich ma vista drauf, da hat er nicht mehr gefunzt dann hab ich xp wieder drauf gemacht jetzt und nu geht er hier auch net mehr.

wieso nicht???

hab flashcardtreiber installiert und SD Utilities. Aber er geht nicht dann hatte ich mal von der Canadischen Toshiba seite den RicohCardreader geladen und es passiert trotzdem nichts.
Wenn ich die Karte einstecke vorn in den cardreader dann läd die festplatte immer nur in sek abständen mehr nicht. im arbeitsplatz steht nur wechseldatenträger und nicht memory stick wie wo es noch funktioniert hat. wenn man draufklickt sagt er es sei kein datenträger im laufwerk.

BITTE um hilfe!!

doe_john

Hallo,

hat von euch schon jemand das BIOS-Update auf der Toshiba-Seite getestet? Da steht die Version 1.70 zum Download, bei mir war vorher die 1.40 drauf. Leider gibt es kein Changelog. Hab es jetzt installiert, hat alles gut funktioniert. Nur kann ich keine Änderungen feststellen... ?! Habt ihr etwas festgestellt?

Gruß,
Stefan

ricky

Hat jemand schon HL2: E2 getestet?
E1 läuft mit max Settings jedenfalls ganz ordentlich. :)


mnl87

hab nur tf2 gespielt davon bisher ... das laeuft sehr gut auf 1280

McP68

Vor 2 Wochen hat es mir mein Notebook kaputt gehauen.

Hab ganz normal das Notebook per Stecker mit der Steckdose verbunden. Sobald die Verbindung stand (habe das Notebook noch nicht eingeschaltet) ist mir die Hauptsicherung rausgeflogen. Als ich versuchte das NB wieder einzuschalten ging es nicht, sowohl mit Akku nicht, als auch mit normalem Strom nicht.

Habs zur Reparatur abholen lassen. Das Mainboard war kaput (mussten 2 bestellt werden, weil das 1. beim Dauertest durchgefallen ist) und nun ist auch noch das VGA Board defekt. Der Techniker meint, dass es evtl. diese Woche noch fertig sein sollte, wenn morgen das VGA Board kommt. Der Dauertest vom neuen Board war OK.

tolle Sache.. sowas untypisches.. Aber Service war klasse. Das Notebook wurde 2 Tage später (ist Sonntag passiert), also Dienstag, abgeholt.

McP68

Quote from: Otti on October 21, 2007, 13:21:56
Hey Leute...


Dann dachte ich, dass es ganz einfach wäre, S-Video-Kabel anstecken, in den Adapter rein (diesen auf IN stellen), und per Scart an den TV... soweit so gut!
Es kam kein Bild im AV-Modus des Fernsehers an -> Google -> Tastenkombi FN + F5 oder im CCC TV auf Clone stellen hilft! -> Bild war am Fernseher -> sehr gut...
So und jetzt komm ich nicht mehr weiter! Das Bild ist und bleibt SCHWARZ / WEIß (am TV!)...
Ich habs auf alle möglichen Arten (und Mittel - software und hardwaretechnsich) probiert, ich kriegs nicht hin.... HILFE!

So hab ichs auch immer angeschlossen und bei mir funktioniert es. Der einzigste was du einstellen musst. Du darfst keinen CLONE bei CCC einstellen, sondern ERWEITERTER DESKTOP. Bei mir ging das mit dem CLONE auch nie.

ricky

So, nun habe ich 3GB RAM im Book (singe-channel) und teste Anwendungen und Spiele durch. :)

Vom ersten Eindruck her ist ein deutlicher Performancegewinn zu vermelden, der sich durch weniger Trägheit, kürzerer Programmladezeiten und weniger Plattenzugriffe bemerkbar macht, da nicht mehr so viel auf die Platte ausgelagert werden muß.



Lilly Push-Up

Quote from: McP68 on November 14, 2007, 11:21:11
Quote from: Otti on October 21, 2007, 13:21:56
Hey Leute...


Dann dachte ich, dass es ganz einfach wäre, S-Video-Kabel anstecken, in den Adapter rein (diesen auf IN stellen), und per Scart an den TV... soweit so gut!
Es kam kein Bild im AV-Modus des Fernsehers an -> Google -> Tastenkombi FN + F5 oder im CCC TV auf Clone stellen hilft! -> Bild war am Fernseher -> sehr gut...
So und jetzt komm ich nicht mehr weiter! Das Bild ist und bleibt SCHWARZ / WEIß (am TV!)...
Ich habs auf alle möglichen Arten (und Mittel - software und hardwaretechnsich) probiert, ich kriegs nicht hin.... HILFE!

So hab ichs auch immer angeschlossen und bei mir funktioniert es. Der einzigste was du einstellen musst. Du darfst keinen CLONE bei CCC einstellen, sondern ERWEITERTER DESKTOP. Bei mir ging das mit dem CLONE auch nie.

häääääää??????????????????

was hast du dann für eine auflösung 1200x800???

ich hab einen s-video eingang und wenn ich da anschließ setzt sich die auflösung auf 1024x768 runter, als clone. erweiterter desktop funktioniert bei mir nicht, wie ich schon auf s.55 geschrieben hab soll ich mir auch so nen adapter kaufen?

wenn ich dat dingens über meinen av receiver anschließen will, also sound  ;D muss ich mir da ne ext soundkarte zulegen, denn üner den kopfhörerausgang geht ja nur stereo.

@ ricky hört sich vielversprechend an! warum nicht gleich 4gb? war der einbau kompliziert? musstest du ne versiegelung aufbrechen, so dass die garantie flöten geht?

liebe grüße

:-*

ricky

Quote
@ ricky hört sich vielversprechend an! warum nicht gleich 4gb? war der einbau kompliziert? musstest du ne versiegelung aufbrechen, so dass die garantie flöten geht?

liebe grüße

:-*
Hallo,

der Einbau war ganz einfach. Dazu muß das rechte untere Fach des Books aufgeschraubt und der darunter liegende RAM-Riegel entfernt und gegen den anderen ausgetauscht werden.

Die weiteren 2GB werde ich etwas später einbauen. Erstmal teste ich den ersten Riegel.
Laut 3DMark2006 gibt es keinen Leistungsverlust im Single-Channel.

number26

Kein Leistungsverlust ist sehr positiv ausgedrueckt >D Bin auch gespannt wieviel das bringt, also fleissig weiter berichten  ;)

homerjay

Quote from: Lilly Push-Up on November 14, 2007, 20:25:06
Quote from: McP68 on November 14, 2007, 11:21:11
Quote from: Otti on October 21, 2007, 13:21:56
Hey Leute...


Dann dachte ich, dass es ganz einfach wäre, S-Video-Kabel anstecken, in den Adapter rein (diesen auf IN stellen), und per Scart an den TV... soweit so gut!
Es kam kein Bild im AV-Modus des Fernsehers an -> Google -> Tastenkombi FN + F5 oder im CCC TV auf Clone stellen hilft! -> Bild war am Fernseher -> sehr gut...
So und jetzt komm ich nicht mehr weiter! Das Bild ist und bleibt SCHWARZ / WEIß (am TV!)...
Ich habs auf alle möglichen Arten (und Mittel - software und hardwaretechnsich) probiert, ich kriegs nicht hin.... HILFE!

So hab ichs auch immer angeschlossen und bei mir funktioniert es. Der einzigste was du einstellen musst. Du darfst keinen CLONE bei CCC einstellen, sondern ERWEITERTER DESKTOP. Bei mir ging das mit dem CLONE auch nie.

häääääää??????????????????

was hast du dann für eine auflösung 1200x800???

ich hab einen s-video eingang und wenn ich da anschließ setzt sich die auflösung auf 1024x768 runter, als clone. erweiterter desktop funktioniert bei mir nicht, wie ich schon auf s.55 geschrieben hab soll ich mir auch so nen adapter kaufen?

wenn ich dat dingens über meinen av receiver anschließen will, also sound  ;D muss ich mir da ne ext soundkarte zulegen, denn üner den kopfhörerausgang geht ja nur stereo.

@ ricky hört sich vielversprechend an! warum nicht gleich 4gb? war der einbau kompliziert? musstest du ne versiegelung aufbrechen, so dass die garantie flöten geht?

liebe grüße

:-*


die auflösung und schwarz/weiß sind aber 2 paar schuhe - konnte noch bei keiner karte eine höhere auflösung als 1024 via tv out einstellen und glaub nicht dass das möglich ist. wozu auch? für einen röhren tv würds nichts bringen und an die hd glotze mit s-video is wie mit dem fahrrad auf die autobahn aufzufahren. wenn der tv einen s-video anschluss hat dürfte das bild nicht SW sein.

Christin

So, jetzt muß ich ja mal ein fettes Lob aussprechen an die, die sich die Mühe gemacht haben, das ganze Treiberpaket zusammen- und hier reinzustellen. In solchen Foren bekommt man doch immer wieder richtig nützliche Hilfe, nicht nur als Totalanfänger (wie ich). Also: DANKE DANKE DANKE

AKmatics

#837
hallo,
habe ein problem mit dem bios. ich habe heute das neue 1.8 bios update drauf gemacht, der lüfter läuft nun andauernd mit sehr hoher drehzahl, es stört wirklich sehr.
werksseitig ist 1.4 drauf, wenn mir jemand den link für die 1.4er version oder die datei selbst schicken könnte wäre ich sehr sehr dankbar.

gruss

NEED HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat niemand BIOS VERSION 1.4 oder höher zur Hand????????

Lilly Push-Up

hi,

kennt ihr das folgende tool von toshiba schon? damit bleibt ihr treibermässig auf dem neuste stand. dachte eigentlich ich wär so weit aktuell, aber das tool hat 4 updates gefunden(wlan, display...)

ch.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/generic_content.jsp?LNG=8&service=CH&ID=TEMPO_RELEASE

bin hier nicht angemeldet, deshalb h..p dingsbums davor setzen

liebe grüsse

Lilly

shinshinto

Quote from: Lilly Push-Up on November 17, 2007, 13:56:17
hi,

kennt ihr das folgende tool von toshiba schon? damit bleibt ihr treibermässig auf dem neuste stand. dachte eigentlich ich wär so weit aktuell, aber das tool hat 4 updates gefunden(wlan, display...)

ch.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/generic_content.jsp?LNG=8&service=CH&ID=TEMPO_RELEASE

bin hier nicht angemeldet, deshalb h..p dingsbums davor setzen

liebe grüsse

Lilly

Ja ich kenn das Tool aber ich kann es nicht installieren, bei mir kommt immer ein Fehler?
Also ich hab Vista 64, läuft das bei irgendeinem unter diesem OS?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview