News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Flynx

Ich war zuerst auch der Meinung, dass der neue Catalyst die Fehler beseitigt hätte, aber anscheinend hatte ich das NB davor immer ohne Netzstrom an den externen Bildschirm angeschlossen. Das Problem ist immernoch da.
Die Boxen sind an sich sehr gut, keine Frage, aber sie übersteuern sehr leicht; schneller als sie meiner Meinung nach sollten. Daher lasse ich das morgen abholen und reparieren. Selbst nach der Recovery-Installation habe ich die sporadischen Treiber-Aussetzer oder Abstürze.

Jackie78

Hat mal jemand die Suse Linux Live CD (10.1) versucht? Bei mir stürzt das Teilk mit Kernel Panic ab, weil es die CD von der es gestartet wurde angeblich nicht mehr findet..........

Und bei Knoppix 5.1 crasht KDE mit einer ominösen Fehlermeldung.

marlyfreak

hallo zusammen

ich habe auch das toshiba 14s... leide rbsiher eher enttäuscht. evt könnt ihr mir helfen

- der lüfter rennt im dauerbetrieb, selbst wenn ich nur surfe... ohne unterbrechung. ist das bei euch auch so? (steht auf schreibtisch und bekomtm gut luft ) kann ich da was machen??

- mein kopfhörerausgang funktioniert nicht... treiber???

- gibt es wie bei den alten toshiba modellen einen programm wo man verschiedene leistungsprofile anlegen kann..powersafer hies des glaub..

- welche neuen treiber muss man den installieren? gitb es irgendwoe alle zum download?

- ich habe irgendwo in nem fred gelesen, dass toshiba ein tool hätte das einem automatisch über neue treiber informiert. weiß jemand was davon? kann es nirgens finden

schon mal danke im vorraus

greez marlyfreak

ricky

Hallo,

hat vielleicht jemand das Book mit 3 oder 4GB in Verwendung?
Ich würde gerne den RAM erweitern, um noch mehr aus dem Book rauszuholen.

2GB-Riegel sind schon für unter 60€ zu bekommen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=229141

Hagbard-Celine

Hi,

ich habe mich jetzt mal nach einer Tasche umgesehen und gerade was feines gefunden.

Wird die wohl für das NB passen ? Ich habe jetzt irgendwie widersprüchliche Größenangaben gefunden.

Vielleicht weiß einer von euch ja ob das passen wird.

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D26321%26produktid%3D1774635


Danke schonmal

Lilly Push-Up

Quote from: ricky on November 07, 2007, 11:45:48
Hallo,

hat vielleicht jemand das Book mit 3 oder 4GB in Verwendung?
Ich würde gerne den RAM erweitern, um noch mehr aus dem Book rauszuholen.

2GB-Riegel sind schon für unter 60€ zu bekommen:
link


wow, das würde mich auch interessieren. hab aus meinem alten aldi rechner echt ne akzeptable kiste gemacht mit mehr arbeitsspeicher (+festplatte+richtige grafiktreiber usw.).

aber um ehrlich zu sein, stosse ich bis jetzt nicht an die grenzen meines toshibas. wenn man im taskmanager alle nicht benötigten prozesse ausmacht (bzw im systemstartmenue) läuft der grandios. ich kann's noch immer nicht fassen, das ich im besitz eines 800€ notebooks bin, dass die neusten spiele gebacken bekommt!

berichte mal wenn's soweit ist...


Lilly Push-Up

hi,, ich kann deinen link nicht öffnen.

ich hab die tasche "Hama Notebooktasche Sportsline Easy schwarz (Polytex) geeignet für 15,4 Zoll 16:9" von amazon. ist super für 15,99€. gibts auch schon ab 11€.

naja ich brauch sie nicht so häufig, von daher war für mich eher der preis entscheidend, keine ahnung wie;s bei dir aussieht.

bin mit der tasche aber absolut zufrieden.

Hagbard-Celine

Quote from: Lilly Push-Up on November 07, 2007, 19:12:29
hi,, ich kann deinen link nicht öffnen.

ich hab die tasche "Hama Notebooktasche Sportsline Easy schwarz (Polytex) geeignet für 15,4 Zoll 16:9" von amazon. ist super für 15,99€. gibts auch schon ab 11€.

naja ich brauch sie nicht so häufig, von daher war für mich eher der preis entscheidend, keine ahnung wie;s bei dir aussieht.

bin mit der tasche aber absolut zufrieden.

Hi,

ich benötige meine auch nicht so oft.

Also ich habe mir gerade mal deine angesehen, da stehen folgende Maße:

- Innenmaß: 37 x 5 x 28 cm
- Außenmaß: 39 x 7 x 32 cm

Bei meiner Tasche stehen

- Innenmaß: 35 x  4.5 x 27
- Außenmaß: 42 x 34  x 14

Steht leider auch bis Notebook 15" und nicht 15,4 :(
Weiß jemand ob diese minimalen größen unterschiede bei den Taschen wirklich so relevant sind ?

Danke schonmal

mnl87

ich benutze eine ziemlich alte fuer 15" und da passt mein toshiba perfekt rein

Sergey

hey.
korrigiert wenn ich falsch liege, aber das kleine ,4 nach 15,4" steht doch für widescreen.
@ hagbard
ich bezweifle also das du dein notebook in eine 15" tasche bekommst. ;-)

BlueskyW

Hi Leute

Ich besitze auch das Toshiba A210-14S. Hab Win XP drauf.
Soweit bin ich zufrieden mit dem Ding. Bis auf den Display. Irgendwie fehlt es an Kontrast, die Farben wirken etwas matt. Besonders viel einstellen kann ich da nicht.
Hab das Book mal an meinen TFT angeschlossen. Und aufem TFT ist der Kontrast normal. Also liegt es wohl am Notebook-Display oder?

Seit Ihr zufrieden mit der Farbsättigung/Kontrast ?

homerjay

Quote from: BlueskyW on November 08, 2007, 16:20:51
Hi Leute

Ich besitze auch das Toshiba A210-14S. Hab Win XP drauf.
Soweit bin ich zufrieden mit dem Ding. Bis auf den Display. Irgendwie fehlt es an Kontrast, die Farben wirken etwas matt. Besonders viel einstellen kann ich da nicht.
Hab das Book mal an meinen TFT angeschlossen. Und aufem TFT ist der Kontrast normal. Also liegt es wohl am Notebook-Display oder?

Seit Ihr zufrieden mit der Farbsättigung/Kontrast ?



die blickwinkelabhängigkeit mal ausgenommen gibts von meiner seite nichts am display zu bemängeln. wenn der unterschied zum tft bei dir sehr groß ist dann stimmt da was nicht mit deinem display würde ich sagen.

ricky

Ich habe mir jetzt mal 2x2GB RAM von A-DATA bestellt, um möglichst viel Performance aus dem Book rauszuholen.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=12642&artno=ibnevf

number26

Quote from: marlyfreak on November 07, 2007, 11:39:32

- der lüfter rennt im dauerbetrieb, selbst wenn ich nur surfe... ohne unterbrechung. ist das bei euch auch so? (steht auf schreibtisch und bekomtm gut luft ) kann ich da was machen??

- mein kopfhörerausgang funktioniert nicht... treiber???

- welche neuen treiber muss man den installieren? gitb es irgendwoe alle zum download?


Bei mir läuft der Lüfter nicht dauerhaft.Im Office-Betrieb sogar recht selten. Wie man das einstellt kann ich dir aber nicht sagen.
Mit meinem Kopfhörerausgang habe ich auch keine Probleme.Treiber findest du auf der Toshiba-Seite.

-"Irgendwie fehlt es an Kontrast, die Farben wirken etwas matt. Besonders viel einstellen kann ich da nicht."

Bei mir ist der auch absolut in Ordnung.

-"korrigiert wenn ich falsch liege, aber das kleine ,4 nach 15,4" steht doch für widescreen."

Richtig.

-"Steht leider auch bis Notebook 15" und nicht 15,4 Sad
Weiß jemand ob diese minimalen größen unterschiede bei den Taschen wirklich so relevant sind ?"

Wenn sie nicht relevant wären, dann würde man die Taschen nicht danach differenzieren. Die Taschen sind meist so ausgelegt, dass das NB sicher und fest in der Tasche liegt. Ein 15,4" NB ist halt breiter und braucht etwas mehr Platz. Von daher kann man sicher sein, dass ein 15" NB in eine 15,4" Tasche passt aber nicht umgekehrt. Ich habe auch die HAMA Sportsline und mein NB passt da sehr gut rein... ob es auch reipassen würde wenn die Tasche etwas kleiner wäre könnte ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich würde lieber eine 15,4" Tasche bestellenum sicherzugehen, denn wenn du online eine tasche bestellst und sie zurückgeben willst, dann bleibst du auf den Versandkosten sitzen, sofern die tasche <40€ kostet.

Lilly Push-Up

hi liebe toshi-besitzer,

also jetzt hab ich auch mal ein paar fragen.

1. wenn ich das toshi an meinen röhren-tv anschließe setzt sich die auflösung immer auf 1024x768   zurück. ich wähle dann "anzeige klonen". wenn ich "hauptanzeige erweitern" auswähle bleibt die auflösung auf 1200x800, allerdings sehe ich nur den desktop-hintergrund auf dem tv. ich sehe keine symbole, fenster oder ähnliches. ich hätte die anzeige allerdings lieber auf 1200x800.

kann mir da jemand helfen?

2. wenn ich das toshi über den kopf... hat sich eben erledigt  :)

ich wollte fragen wie ich störungsgeräusche wegbekomme wenn ich den laptop über den kopfhörerausgang an meinen av-receiver anschließe. die geräusche sind weg wenn ich die lautstärke  am toshi auf 100 stell und dementsprechend den receiver leiser.

vielleicht konnte ich damit auch helfen  ;)

@ricky berichte mal wie es dir mit mehr arbeitsspeicher ergeht. das angebot hört sich wirklich verlockend an!

liebe grüße
Lilly




Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview