News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

firsthippi

habe gestern nachmittag endlich mein toshi in der hand gehalten.
ich habe auch keinen pixelfehler und habe keinen haumichblau servic dazu bestellt. die partitionierung ging auch recht unkompliziert (nicht wie oft die meldungen, dass die system-part kaum zu verkleiner geht...ich hab sie auf 40 GB). die restliche partition hat mir etwas mühe gekostet, da er einen anteil von 70 gb partou nicht bereitstellen wollte als separate part. aber nach kurzem bemühen habe ich nun endlich meine 5 (+1 keineahnungwasfürpartition) und kann damit gut leben.

was für startschwierigkeiten sorgt bei vista ist, dass alles etwas anders aufgebaut ist und man verschiede einstellungen ewig sucht..aber die sufu hilft mächtig dabei. was ich ewig gesucht habe ist der "arbeitsplatz"..warum musste das in vista umbenannt werden?

aber in allem super nb und super preis-leistungsverhältnis. da ja catia v5 laufen soll werden auch andere cad anwendungen ihre aufgabe erfüllen können.

übrigens, was hat sich microsoft beid en eingebauten spielchen gedacht? ich dachte ich bin im kindergarten ;-)

firsthippi

@Hagbard-Celine
das mit dem abschluss bezieht sich nur auf die handys die noch angeboten werden. dort ist hinter den preisen auch "1)" angegeben.

Billau

So, habe jetzt die erste Nacht mit dem NB verbracht! ;)

Alles in allem bin ich wirklich zufrieden. Einziges bisher installiertes grafikintensives Spiel ist Doom 3, läuft in höchster Auflösung super. Da ich ansonsten mehr Aufbauspiele spiele direkt mal Anno 1701 und Civ 4 drauf gemacht, zumindest ersteres ist aber ohne externe Maus nur sehr eingeschränkt spielbar, es fehlt einfach eine Hand.

Den Sound finde ich für Spiele echt super, kommt ziemlich 3 D rüber.

Vista finde ich auch weniger störend als von einigen hier beschrieben, werde das auf jeden Fall drauf lassen. Ziemlich nervig sind anfangs allerdings die Popups von Vista und Toshiba, wie Norton direkt daktiviert bzw. gelöscht.

Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Tasten liegen sehr locker auf und wirken, wenn man sichd as NB von schräg von unten ansieht, ziemlich schief. Sind zum schreiben aber OK. Sehr gewöhnungsbedürftig sind aber die "Maustasten" des Pads, die sind bei mir sehr sensibel, sodass schon ein mit dem Finger berühren manchmal ausreicht, einen Klick auszulösen, aber halt nur manchmal.

Ich denke die Investition hat sich gelohnt.

Hat jemand einen guten Tipp, wie ich die Schmiere abbekomme, die auf dem NB kleben bleibt, wenn man die hässlichen Aufkleber abzieht?

H0schi123

hab meins am montag auch bestellt und bin soooo gespannt wann ichs endlich in meinen händen halten darf.
heut morgen hat sich der lieferstatus auf folgenden eintrag geändert:

06.09.2007 06:24     Eingang I-Punkt EPL
Das Paket durchlief einen der Zentralen Umschlagplätze (ZUP) von GLS und wurde entsprechend der PLZ an die Zielrelation weitergeleitet.

Kann noch heute mit seiner Ankunft rechnen?

H0schi123

@ billau

ich hab mal gelesen das man die aufkleber vorher mit einem föhn erhitzen soll, damit sich der klebstoff verflüssigt. ich weiss aber nicht in wie fern das hier auch klappt.

Steven

@Hoschi:

30.08.2007 00:00     DFUE Eingang Grosskunde
Das versandfertige Paket eines Großkunden, der durch eine EDV-technische Anbindung an die GLS-EDV angebunden ist, wurde für die Übergabe an GLS avisiert.
30.08.2007 17:42    Eingang APL I-Punkt
Das Paket wurde am Versandtag durch das abholende GLS-Depot entgegengenommen und nach vollzogener Wiegung und Eingangserfassung im Depot in das GLS-System eingeschleust.
31.08.2007 01:06    RUP-Durchlauf
Das Paket durchlief einen der regionalen Umschlagplätze (RUP) von GLS und wurde entsprechend der PLZ an die Zielrelation weitergeleitet.
31.08.2007 06:24    Eingang I-Punkt EPL
Das Paket durchlief einen der Zentralen Umschlagplätze (ZUP) von GLS und wurde entsprechend der PLZ an die Zielrelation weitergeleitet.
31.08.2007 06:27    HSC: Rollkartenscannung
Das Paket wurde von dem Zustellfahrer auf Rollkarte gescannt und befindet sich in der Auslieferung an den Empfänger.
31.08.2007 13:11    HSC: Abgabe Empfaenger
Das Paket wurde dem Empfänger zugestellt und die Entgegennahme durch die Unterschrift des Empfängers oder sonstiger Person, von der nach den Umständen angenommen werden kann, daß sie zur Annahme der Pakete berechtigt wurde, auf der Rollkarte bestätigt.


..Also, das wird heute noch ankommen ;) - Viel Spass



Frage an die Vista user: Lasst ihr superfetch an?

firsthippi

ich lass superfetch, der arbeitsspeicehr kann ja ausgenutzt werden. ich werde wohl in zukunft immer die selben progs. laufen haben..so kann superfetch durchaus sinn haben.
oder hat jemand gegenläufige erkenntnisse, dass superfetch das system stark beeinträchtigt?

Steven

Naja was mich stört ist dass es solange dauert bis die Festplatte wieder ruhig ist. Und wenn man dann ein RAM hungriges programm verwendet, dieses beendet geht das auffüllen des RAMs, also der exzessive Festplattenzugriff wieder los :D ... ob sich das für die Akkulaufzeit dann lohnt weiß ich nicht, deshalb frage ich ja^^

Jackie78

Hi,

blöde Frage, aber wo schalte ich Superfetch und die ganze Indiziererei aus?

Steven

indizierung da gehste einfach aufn arbeitsplatz rechtsklick auf eine partition, eigenschaften -> den haken für Laufwerksindizierung wegmachen, das für alle Partitionen.

Superfetch: Start -> msconfig                  dann bei dienste superfetch den haken wegmachen ...ausserdem is dort auch das register mit den anwendungen die alle beim starten gestartet werden

jon

Es ist da........

Heute Morgen wurde ich mit dem Türgong um 8:45 von dem Gls Boten geweckt!!!!!
Alles Top kein pixelfehler trotz 2gb, hab allerdings no risk bestellt-

Das ding ist einfach der Hammer.....bin begeistert!!!

Bestellung Top

Dienstag Bestellt: Vorkasse
Dienstag überwiesen: online
Mittwoch: gewartet
Donnerstag: erhalten

ciao

Steph

Hallo zusammen,

ich nutze Vista schon seit Monaten (auf meinem alten NB) und kann keinen großen Unterschied feststellen zwischen Superfetch unter Vista und Prefetch unter XP. Aber ich lasse es trotzdem.

Dass die Treiber von der Recovery-DVD mitinstalliert werden ist ja ganz gut und schön. Aber es nützt mir nichts, wenn ich z. B. auf eine andere Vista-Version umsteigen möchte.

Kann mir jemand von Euch sagen, welche Modellbezeichnung ich auf der Toshiba-Seite auswählen muss, um mir die Vista-Treiber selber von dort runterladen zu können? A210 (PSAEG oder A210 (PSAEL)? Ich möchte mich nämlich nur ungern schon in den ersten Tagen an den Toshiba-Support wenden.

Danke,
Steph

Steven

PSAEL ...steht auf der unterseite am notebook auch drauf aufm aufkleber ;)

Flexus13

Ich hab auch nochmal ne Frage:

Nachdem ich einige Spiele beende,(z.B.SW:Battleground 2, Schlacht um Mittelerde 2) erscheint das Fenster das ich "verteilter Desktop" aktiviert hab und ich soll es gefälligst deaktivieren....aber ich hab jetzt mal keine Ahnung wo....

McP68

Mit den XP Treibern sieht es wohl erstmal schlecht aus. Ich hab mich kundig gemacht und Toshiba ne Mail geschickt.

Ihre Antwort:

Quote
Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider liegen uns keine Informationen vor ob und wann XP-Treiber für dieses Gerät erscheinen werden. Zur Zeit sind keine XP-Treiber geplant. Wir empfehlen dennoch des Öfteren unter folgendem Link nachzuschauen, ob für Ihr Gerät neue Treiber erschienen sind.


Mit freundlichen Grüßen,

i. A.   Marc Schubert

Ich glaube aber nicht unbedingt, dass das auf Dauer gut geht. Die Nachfrage nach XP Treibern ist denke ich im Moment noch sehr groß.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview