News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

neowkewl

Bluetooth <--- besser
ATI Mobility Radeon HD2400 <--- schlechter
   
Besonderheiten     Toshibas legendäres Bass Enhanced Sound System! <--- das könnte ausschlaggebend sein....

     Besonderheit2    Multimedia Bar mit 6 Bedienungstasten (Internet Browser, CD/DVD launcher, Play/Pause, Stop, Rückwärts, Vorwärts)


also der preis ist meines erachtens nach nicht berechtigt in der höhe.... jedenfalls für mich da ich mehr graka leistung will als bass bei nem notebook ;)


B@sh3R

So Schleppi wurde gerade von DHL geliefert, werde nun mal die wichtigsten Sachen drauf knallen und dann mal nen Fazit abgeben. Der erste Eindruck ist schonmal TOP. ;)

Krone

#32
Mal ganz unabhängig vom Laptop selber: die Lieferung stimmte schonmal. 21 Uhr bestellt und 8 Uhr heut früh in den Händen gehalten. Der erste Pixeltest lief auch zu meiner Zufriedenheit. Jetzt wird erstmal eingerichtet und dann meld ich mich wieder   :)

@neokewl

Toshiba Bass Enhanced Sound System mit Dolby® Sound Room™  hat das 14S auch und nen BT-Stick bekommt man schon für nen Zehner - also in meinen Augen absolut kein Argument, besonders nicht in Anbetracht der schlechteren GraKa.

Dennis

Ja, das Bass System sollten alle neuen Satellite haben. Bluetooth ist ja auch nicht ausschlaggebend. Bei der Mulitmedia Bar bin ich mir nicht sicher wie das hier aussieht. Ausserdem scheint der Arbeitsspeicher im gegensatz zum -131 nicht auf 4GB aufrüstbar zu sein. Zudem anders: Soundchip, WLAN und Cardreader (hier nur 5 in 1). Aber im allgemeinen, wie du siehst, sind es nur Kleinigkeiten die Unterschiedlich sind.

Noch ne Frage. Ich habe Versandart Vorkasse gewählt, dementsprechend dauert das ein wenig länger. Jetzt ist das Book nicht mehr vorrätig, also Lieferzeit 10 Tage+, zum Teitpuntk meiner Bestellung (Vorgestern Abend, Überweisung gestern) war es noch sofort lieferbar. Heißt das nun für mich pech gehabt, warten, oder zählt der Lieferstatus zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Notebook zurückgelegt?)?

Tommy65

Hallo,

ich hab's mir auch bestellt (28.08.07) --> Ampel grün
Heute 29.08. ist die Ampel rot. (10 Tage plus...)

Eine Rückfrage bei notebooksbilliger.de ergab, das dort ein Notebook für mich zurückgelegt wurde und bei Zahlungseingang an mich versendet wird.
:) :) :)

Krone

#35
Puuuh - da muss ich ja grad mal tief durchatmen. Sieht fast so aus, als ob ich da eines der letzten bekommen habe. Irgendwie hatte ich mir schon gedacht, dass dieses Book sehr begehrt sein wird und hab den 24h-Expressversand gewählt. Scheint ne gute Wahl gewesen zu sein.  8)

@Dennis: die Multimedia-Bar ist die gleiche, max. Arbeitsspeicher ebenfalls 4GB, WLAN, Card-Reader und Sound sind auch gleich - scheint wohl eher an der unexakten Beschreibung bei notobooksbilliger.de zu liegen - lt. Toshiba-Seite gibts in diesen Punkten keine Unterschiede

Dennis

 ;D Gut dann hoffe ich mal, dass ich mich spätesten am Wochenende auf mein Toshi freuen kann.

ZU Unterschiede:
Soundchip: Intel® High Definition Audio Sound  (-14s)
                Realtek ALC861 (-131)
WLAN: Beim -131 von Atheros
Multimediabar: Umso besser wenns die hier auch gibt.


Dennis

Hatte mich nur auf Notebooksbilliger.de bezogen, wenn du recherchiert hast wird das wohl sicher stimmen.
Die werden das Book sicher nicht für notebooksbilliger.de angepasst haben.

Danke Gruß Dennis

Krone

@ Dennis: grad nochmal am eigenen Book nachgeschaut - Sound ist von Realtek und WLAN ist ein Atheros

Dennis

Danke Krone. Wenn das so ist umso besser.
Dann sehe ich keinen Nennenswerten Unterschied mehr zum -131 bis aufs Bluetooth. Und wie schon angemerkt, kostet das nicht viel auf dem Zubehörmarkt.
Also die 80€ Unterschied plus besserer Graka, kann ich beim besten willen nicht entdecken. Ist halt ein Angebot, solls doch mal immer wieder geben...
Bei Toshiba direkt ist das Book mit 1GB ram 200!!!!!!!! teurer, währedn sich Toshiba und notebooksbilliger.de beim -131 nchts nehmen.
Mir soll es recht sein.

B@sh3R

So erstes Fazit:

Bootvorgang: Hat man die unnötigen Programme aus dem autostart entsorgt ist es ein normaler bootvoergang (für Vista)

Speieltauglichkeit: Battlefield2 habe ich mit mittleren Details und aufflösung nativ getestet und muss sagen das es ein sehr flüssiges spielen ist.

Bildschirm: Saugeiles Bild, hatte vorher nen TFT aber das Bild ist nicht vergleicbar.

Geräuschentwicklung: Es ist seh leise selbst im Spielbetrieb.

Verarbeitung ist auch super, hatte vorher schonmal eins von asus und nen Dell 9400 Royal und muss sagen das mir die Verarbeitung hier noch am besten gefällt.

auch das W-Lan ist sehr schnell, bei dem Dell Notebook war die Verbindung und die davon abhängingen Pingwerte nicht so gut.

Ich hoffe die Angaben helfen euch ein bißchen bei der Wahl... ;)

Hüseyin

Wäre super wenn noch jemand angaben zum Akku machen könnte.
Ohne und mit Belastung
Merci

Gruß

B@sh3R

das wird auf die schnelle schwer...nur was ich dir garantieren kann ist das es nicht allzu lange sein wird....wenn es 2 stunden werden kannst glücklich sein. Wenn es auf Akku ankommt würde ich doch lieber auf Core²Duo zurückgreifen....

marcelo

beim akku kann man doch sicher noch irgendwie nachrüsten, oder?
grafikkarte is für mich unwichtig da ich konsolenspiele bevorzuge :-)

Hüseyin

Ja daher war meine Frage zum Akku...bei dem Leistungsstarken Notebook, hab ich mir schon denken können das Akku dran leidet...Schade, aber ich werde es mir dennoch holen!  :p

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview