News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Bwol

Moin.

Ich würde mich über einen Test der neuen HP Omen 17 Reihe freuen, vorzugsweise mit der RTX 2080.

Zum Beispiel das HP Omen 17 cb0007ng.

Lieben Dank

RC23

@Florian Schmitt: Danke für den sehr aussagekräftigen Test zum Nokia 3.2.

Frank1980

Ich möchte mich für die vielen Ausführlichen Tests beim Team bedanken und freue mich auf viele weitere in der Zukunft.

Ich denke derzeit über den Kauf eines 14" Notebooks
HP 14-ck1108ng nach, da diese im Moment ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis zu bieten scheint.

Ich würde mich sehr freuen wenn ein Test dieses Notebooks Erscheinen würde.

Grüße Frank


jacobacci

Ich finde das Trekstor E11B-PO (das mit dem Pentium Sivler n5000) für weniger als 200 Euro ein ausserordentliches Notebook. Hat einen m.2 Slot zur Speichererweiterung, IPS Bildschirm. Müsste eigentlich bei weitem das beste Billig Notebook sein. Wäre schön, wenn ihr dieses Modell testen könntet. Ich finde, es hat es verdient.
Grüsse
Rudi

ThomasH

Wertes Redaktionsteam!

Ich würde mich über folgende Tests von Euch wirklich freuen, da die beiden Geräte in meine Auswahl zum Neukauf kommen:

Dell XPS 15 (neue Version 2019) mit dem Oled display
und
Lenovo X1 Yoga 2019 auh mit dem oled Display.

Beide Geräte sind schon bei den Herstellern gelistet.

Bestan Dank & schönen Sommer

Thomas

Stefan Lange

Moin!

Bisher habe ich mich immer auf eure Tests verlassen können. Jetzt steht wieder eine Kaufentscheidung an. Zu den meisten im engeren Umfeld habe ich schon Tests bei euch gefunden, aber einer, der mein Favorit ist, fehtl:

Schenker XMG Core 15 (2019) mit der GTX 1660, dem 144HZ-Display und einer der PCI-Express SSDs.

Da ich zocke und hin und wieder auch mal Fotos bearbeite ist mir das Display wichtig und in dem Preisbereich sind die versprochenen 90% sRGB Abdeckung ganz gut. Aber stimmt das auch? Und die Eingabegeräte sind bei den Clevo Barebones ja jetzt auch nicht immer die Besten...

Kommt da demnächst ein Test oder muss ich blind kaufen? :-)

Herzliche Grüße
Stefan Lange

Matthäus

Hallo liebes Redaktionsteam,

Habt ihr vor mal die Smartphones von Shiftphone zu testen?
Gerade das SHIFT5me würde mich aufgrund der kompakten Bauweise interessieren.

Viele Grüße,
Matthäus

Harald

es wäre toll wenn ihr das HP Omen 17 in der 2019 Version testen würdet
zb
OMEN by HP 17-cb0220ng

hat jetzt i7 9750H bekommen und RTX 2070.

mich würde besonders interessieren ob es immer noch so leise und kühl bleibt wie die vorgängerversion und ob prozessor und graka throttlen. es wird aber august zum verkauf stehen und man kann es im moment für knapp 1600 € vorbestellen

Florian R

Hallo liebes Notebooksbilliger-Team,

zuerst mal ein dickes Lob für die vielen ausführlichen Tests!

Bei mir steht ein Neukauf eines Notebooks an. Zu folgendem wäre ein ausführlicher Test besonders interessant:

Lenovo Ideapad S540-15 mit der NVIDIA GeForce GTX 1650

Viele Grüße
Florian

Florian R

Quote from: Florian R on July 29, 2019, 11:34:02
Hallo liebes Notebooksbilliger-Team,

zuerst mal ein dickes Lob für die vielen ausführlichen Tests!

Bei mir steht ein Neukauf eines Notebooks an. Zu folgendem wäre ein ausführlicher Test besonders interessant:

Lenovo Ideapad S540-15 mit der NVIDIA GeForce GTX 1650

Viele Grüße
Florian

Sorry, Ich meinte natürlich Notebookcheck-Team... ^^

Florian Schmitt

Hallo Matthäus,

wir haben bei Shiftphone schon mal angefragt, aber trotz netten Kontaktes haben wir bisher noch keine Testgeräte bekommen. Da der Hersteller auf Direktvertrieb setzt, können wir die Phones leider auch nicht über unsere Shoppartner beziehen.
Ich fürchte also, dass wir zu den Geräten des Herstellers leider keinen Test machen können.

Viele Grüße

Quote from: Matthäus on July 13, 2019, 16:06:47
Hallo liebes Redaktionsteam,

Habt ihr vor mal die Smartphones von Shiftphone zu testen?
Gerade das SHIFT5me würde mich aufgrund der kompakten Bauweise interessieren.

Viele Grüße,
Matthäus

Matthäus

Hallo Florian,

Vielen Dank für die Rückmeldung aber schade, dass es leider keinen Test geben wird.

Viele Grüße,
Matthäus

Quote from: Florian Schmitt on July 29, 2019, 20:17:28
Hallo Matthäus,

wir haben bei Shiftphone schon mal angefragt, aber trotz netten Kontaktes haben wir bisher noch keine Testgeräte bekommen. Da der Hersteller auf Direktvertrieb setzt, können wir die Phones leider auch nicht über unsere Shoppartner beziehen.
Ich fürchte also, dass wir zu den Geräten des Herstellers leider keinen Test machen können.

Viele Grüße

Quote from: Matthäus on July 13, 2019, 16:06:47
Hallo liebes Redaktionsteam,

Habt ihr vor mal die Smartphones von Shiftphone zu testen?
Gerade das SHIFT5me würde mich aufgrund der kompakten Bauweise interessieren.

Viele Grüße,
Matthäus

TL

Hallo
wird das Xiaomi Mi Notebook Pro 2019 15,6" in der nächsten Zeit von euch getestet werden?

Alte_Tomate

Ich weiß nicht, ob ihr solche Tests auch macht und ob ihr die Testgeräte noch habt, aber ein Dual-Frequency GNSS Test wäre interessant (und nicht extrem aufwendig).

Eure tolle Seite ist die erste (und einzige) Anlaufstelle für Menschen, die sich für Smartphones mit einer ordentlichen Positionsbestimmung interessieren (Geocacher, Wanderer etc.).
Das neue große Feature ist da Dual-Frequency GNSS, aber es wäre interessant, ob das in der Praxis überhaupt einen Unterschied macht. Für den Vergleich würden sich Xiaomi Mi 9T und Mi 9T Pro anbieten, da beide abgesehen vom Snapdragon wohl das selbe Innenleben haben (Antenne etc.). Es wäre wirklich interessant, ob Smartphones, die beide Frequenzen empfangen können, da in verschiedenen Bereichen (Freies Feld, Gebäude, Wald, Route etc.) genauer sind. Zwischen Theorie und Praxis liegen ja doch meist Welten. So einen Test konnte ich leider noch nirgends finden.


Piz

Hallo liebes Team von Notebookcheck,

vielen Dank für eure Arbeit und die vielen Testberichte!  :)

Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines neuen Notebooks und hatte mich Dank Eurer Testberichte auf das Dell Latitude 5290 2-in-1 eingeschossen. Seit kurzem bietet Dell jedoch den Nachfolger an - das Dell Latitude 7200 2-in-1. Ich wäre sehr an einem Test dieses Geräts interessiert, um einschätzen zu können, wie es sich im Vergleich zum 5290 schlägt. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr einen Test des 7200 plant und falls ja, bis wann damit in etwa gerechnet werden kann?

Insbesondere die folgenden Punkte würden mich interessieren:

  • - Ist weiterhin das leuchtstarke Display aus dem 5290 bzw. ein ähnlich leuchtstarkes Display verbaut?
  • - Wie ist es um die Akkulaufzeit bestellt (das 5290 hat in dieser Hinsicht ja nicht unbedingt gepunktet)?
  • - Ist das 7200 ähnlich gut wartbar wie das 5290?
  • - Handelt es sich um eine 2- oder 4-Lane-PCIe Thunderbolt-Konfig?

Vielen Dank vorab
Piz

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview