News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P707 Nachfolger

Started by Uppi93, August 21, 2017, 15:12:31

Previous topic - Next topic

Uppi93

Hallo zusammen,

ist in nächster Zeit ein Nachfolger des P707 geplant? Da auf der Clevo Seite das P670/P671 nicht mehr gelistet ist, sowie bei Schenker das P707 nur noch mit 7820HK und GTX1060 erhältlich ist, sieht das für mich aus wie das Ende dieses Barebones. Wann darf man denn mit etwas neuem rechnen? Darf das PA70/PA71 als Nachfolger gesehen werden? Oder stellt diese eine ganz neue Reihe dar?

Grüße Uppi93

Monaldinio

Allein vom optischen her wäre es ein großer Verlust wenn die Reihe P705/6/7 ausstirbt. Es gibt nicht viele Gaming Notebooks die so ein schnörkelos  schönes und edles Design haben. Das "gebürstete" Alugehäuse mit seiner Stealthoptik ist schon schick. Da kann Asus und MSI mit ihren quietsch bunten Kisten nicht mithalten.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

H4zok

da kann ich nur lachen asus zephyrus gx501
Power, leise (Lüfter nicht wahrnehbar), flach, geil

gruß

Bad-Boy

Is klar....
Pseudo GTX1080...nur 15 Zoll...und das für fast 3000€
....stimmt....da kann ich auch nur Lachen  ;D
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

XMG Community

Quote from: Uppi93 on August 21, 2017, 15:12:31
Hallo zusammen,

ist in nächster Zeit ein Nachfolger des P707 geplant? Da auf der Clevo Seite das P670/P671 nicht mehr gelistet ist, sowie bei Schenker das P707 nur noch mit 7820HK und GTX1060 erhältlich ist, sieht das für mich aus wie das Ende dieses Barebones. Wann darf man denn mit etwas neuem rechnen? Darf das PA70/PA71 als Nachfolger gesehen werden? Oder stellt diese eine ganz neue Reihe dar?

Grüße Uppi93

Hallo Uppi93,

danke für Dein Interesse an unseren 17 Zoll Laptops. Keine Sorge, wir sourcen fleißig nach einen Nachfolger für das XMG P707. Tatsächlich ist dieses Modell allerdings bei Clevo EOL und wird durch neues Modell ersetzt, höchstwahrscheinlich das PA7xxx.
Das Barebone befindet sich bereits im Testlabor. Mit Produktankündigungen ist Anfang September zu rechnen.

Viele Grüße

XMG|Daniel

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

#5
Quote from: H4zok on August 22, 2017, 00:01:29
da kann ich nur lachen asus zephyrus gx501
Power, leise (Lüfter nicht wahrnehbar), flach, geil

gruß

Hallo H4zok,

nach ausgiebigen Tests diese Notebooks stehen wir dem Max-Q Design besonders kritisch gegenüber. Unser Statement findest Du hier:
https://www.mysn.de/faq#maxq

Auch der Whispermode ist im Moment unbrauchbar, um mal ein hartes Wort zu verwenden und die Diskussion anzuregen. Grund: Auflösung wird unter nativ gedrückt, Framelock, Spiele sehen dann furchtbar aus. Schön leise bleibt das Gerät allerdings.

Nach wie vor gelten die Gesetze der Physik, die volle Power einer GTX 1080 wird also auf absehbare Zeit nicht in einem 10mm Chassis zu finden sein.

Man muss sich nach wie vor entscheiden: Volle Power und dickes Notebook. Oder weniger Power / kleinere GPU und flaches Notebook.

Entscheidend sind das Anwendungsgebiet und die eigenen Vorlieben.

Wir beraten Dich gern unter +49 341 246704 9892

Viele Grüße

XMG|Daniel

Edit: Tippfehler bereinigt.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Monaldinio

Da war Schenker schon schneller. Zum einen hatte ich gesagt das es nicht viele Gaminglaptops gibt die ein schlichtes aber elegantes und damit auch außerhalb von Gamingsessions vorzeigbar, zum anderen beschreibt der NB Test die hochfrequente Lüftung unter Last als subjektiv lauter als 46 DB.
Die Flache Bauweise erkauft man sich laut NB-Test durch hohe Oberflächentemoeraturen von mehr als 50C, teilweise 60C. Unter diesen Temperaturen lassen sich Lebebsmittel schonend garen...
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

WolfgangN-63

#7
Hallo liebe Schenkers,

ich stelle hier mal in den Raum, dass ich es nicht besonders prickelnd finde, 1 1/2 Monate nach der Anschaffung ein Auslaufgerät gekauft zu haben.
Hätte ich das geahnt, hätte ich mein W703 weiter betrieben, bis der Nachfolger vorgestellt ist und dann zugeschlagen.

Welche Optionen hätten wir denn für eine Rückgabe (die eigentlich nur ein Aufschub wäre)?

Ich kann verstehen, dass Schenker vom Verkaufen lebt - und das muss natürlich auch für Geräte gelten, für die eine Nachfolgeplanung schon existiert.
Schenker sollte aber auch verstehen, dass eine Anschaffung in der Größenordnung für eine Privatperson kein alltäglicher Vorgang ist.


EDIT:
Nur falls hier jemand auf eine Reaktion von Schenker wartet: Wir haben im direkten Dialog geklärt, dass eine Rückgabe ausgeschlossen ist.
Herzliche Grüße
Wolfgang

XMG P707-2017 EZ 07/2017
(i7-7820HK - GTX1070 - 16GB DDR4 2400Mhz - Samsung 960 Pro 1 TB / 850 Evo 1 TB / 850 Evo 500 GB)

Schenker W703 EZ 06/2013
(i7-4800MQ - GTX770M - 16GB DDR3 1600Mhz - Samsung 850 Evo 250 GB - HGST HTS7210 1 TB)

XMG Community

Quote from: WolfgangN-63 on August 25, 2017, 11:14:31
Hallo liebe Schenkers,

ich stelle hier mal in den Raum, dass ich es nicht besonders prickelnd finde, 1 1/2 Monate nach der Anschaffung ein Auslaufgerät gekauft zu haben.
Hätte ich das geahnt, hätte ich mein W703 weiter betrieben, bis der Nachfolger vorgestellt ist und dann zugeschlagen.

Welche Optionen hätten wir denn für eine Rückgabe (die eigentlich nur ein Aufschub wäre)?

Ich kann verstehen, dass Schenker vom Verkaufen lebt - und das muss natürlich auch für Geräte gelten, für die eine Nachfolgeplanung schon existiert.
Schenker sollte aber auch verstehen, dass eine Anschaffung in der Größenordnung für eine Privatperson kein alltäglicher Vorgang ist.


EDIT:
Nur falls hier jemand auf eine Reaktion von Schenker wartet: Wir haben im direkten Dialog geklärt, dass eine Rückgabe ausgeschlossen ist.

Guten Morgen WolfgangN-63,

danke für das Update!

Wir bestätigen gern nochmals an dieser Stelle, dass wir leider kein Upgrade-Programm anbieten, wie man es von EVGA oder seit neuestem von Samsung kennt. Wir nehmen generell keine Hardware zurück oder in Zahlung.

Stattdessen legen wir Wert auf Transparenz und darauf, dass jede Kundin und jeder Kunde genau das Gerät bekommt, welches zum Anwendungsprofil passt.

Wenn wir also vor dem Kauf gefragt werden, wann mit einem Nachfolgemodell oder neuer Technologie zu rechnen ist, geben wir gern Auskunft. Ein Beispiel ist aktuell hier im Forum zu finden: https://www.notebookchat.com/index.php/topic,72031.0.html
Genauso handhaben wir es auch bei direkten Anfragen.

Solltest Du im Herbst immer noch mit einem neuen Gerät liebäugeln und Dein jetziges Gerät schon verkauft haben, kannst Du gern nochmal mit einer Rabattanfrage auf uns zukommen. Ich schaue dann mal, was wir machen können. :)

Viele Grüße

XMG|Daniel

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

WolfgangN-63

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Stellungnahme!

Einen Verkauf meines P707 halte ich für ausgeschlossen, da dies mit Verlusten für mich verbunden wäre.
Außerdem bin ich ja mit ihm zufrieden. Es ist wirklich sauschnell, wenn mir der Begriff erlaubt ist.

Es bleibt für mich schade, dass ich keine 2 Monate nach dem Erwerb ein Auslaufmodell vor mir liegen habe ...

Warten wir mal ab, was im Herbst so kommt, vielleicht muss ich dann neu überlegen.
Herzliche Grüße
Wolfgang

XMG P707-2017 EZ 07/2017
(i7-7820HK - GTX1070 - 16GB DDR4 2400Mhz - Samsung 960 Pro 1 TB / 850 Evo 1 TB / 850 Evo 500 GB)

Schenker W703 EZ 06/2013
(i7-4800MQ - GTX770M - 16GB DDR3 1600Mhz - Samsung 850 Evo 250 GB - HGST HTS7210 1 TB)

Meiner einer

Quote from: Schenker Notebooks on August 22, 2017, 09:05:00Keine Sorge, wir sourcen fleißig nach einen Nachfolger für das XMG P707. Tatsächlich ist dieses Modell allerdings bei Clevo EOL und wird durch neues Modell ersetzt, höchstwahrscheinlich das PA7xxx.
Das Barebone befindet sich bereits im Testlabor. Mit Produktankündigungen ist Anfang September zu rechnen.
Wäre schade, denn die PA7 Serie hat nur 2 RAM Steckplätze mit insgesamt max. 32GB.

Ist das korrekt oder habe ich was übersehen?

Damit wäre es für mich uninteressant

WolfgangN-63

Sehe ich genauso.
PA7xxx wäre tatsächlich kein "würdiger" Nachfolger ...

In diesem Fall wäre ich sogar froh, eines der letzten P65_P67HSHP ergattert zu haben - trotz der sperrigen Bezeichnung ...
Herzliche Grüße
Wolfgang

XMG P707-2017 EZ 07/2017
(i7-7820HK - GTX1070 - 16GB DDR4 2400Mhz - Samsung 960 Pro 1 TB / 850 Evo 1 TB / 850 Evo 500 GB)

Schenker W703 EZ 06/2013
(i7-4800MQ - GTX770M - 16GB DDR3 1600Mhz - Samsung 850 Evo 250 GB - HGST HTS7210 1 TB)

Meiner einer

@Schenker: keine bessere Alternative in Aussicht?

2x PCI-Express x4 und 4x RAM (= bis zu 64GB) wäre ein Träumchen.
17" Display natürlich auch - also ein "würdiger" Nachfolger des COMPACT 17 ...

XMG Community

Hallo Meiner einer,

17" sind leider in anderen Regionen nicht gefragt.
Daher ist die  Auswahl, sehr eingeschränkt.

Mehr sagen kann ich leider nicht, außer das wir unser bestes geben.

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ric

Hallo Schenker,

ich erwarb Mitte August diesen Jahres das P707. Die Lieferung erfolgte prompt, großes Lob hierfür an Euch.

Trotzdem ärgere ich mich nun ein wenig, dass ich mein Wiederrufsrecht nicht in Anspruch genommen habe bzw. nicht noch ein paar Wochen gewartet habe. Ich erfragte innerhalb der WR-Frist sogar beim Support (Fr.Kurth/Hr.Zimmermann), was es denn mit der Auslistung des Modells auf sich habe. Mir wurde geantwortet, dass es generell nicht mehr lieferbar sei und es keine genauen Informationen zu einem Nachfolgemodell gäbe. Das war vor ca. 2 Wochen.

Nun gibt es seit 2 oder 3 Tagen das neue Pro 17 mit Thunderbolt und optionalem 120 mhz Display.....
Das fuchst mich schon sehr!
Ich habe lange recherchiert, mich mehrfach mit dem berühmten XMG-Thomas und Konsorten ausgetauscht, es hieß immer, auf lange Sicht TB3 nur in den Modellen der U-Reihe. Aber für mich zu globig und zu teuer, außerdem sind die Vorteile der MXM-Bauweise an einer Hand abzuzählen. Geschmackssache ;)
Und 120 mhz Display nur in den 15" der Pro oder U-Reihe.

Liebes Schenker-Team, Ihr macht vieles richtig und verdient Euren Ruf, aber die Kommunikation hätte in meinem Fall etwas besser laufen müssen. Xmg-Daniel schrieb hier meinem Leidgenossen WolfgangN-63:

" Stattdessen legen wir Wert auf Transparenz und darauf, dass jede Kundin und jeder Kunde genau das Gerät bekommt, welches zum Anwendungsprofil passt.

Wenn wir also vor dem Kauf gefragt werden, wann mit einem Nachfolgemodell oder neuer Technologie zu rechnen ist, geben wir gern Auskunft. Ein Beispiel ist aktuell hier im Forum zu finden: https://www.notebookchat.com/index.php/topic,72031.0.html
Genauso handhaben wir es auch bei direkten Anfragen."

Hätte ich diese Informationen bekommen, hätte ich das P707 zurückgeschickt und das neue Modell "ersteigert". Vielleicht mein Fehler, dass ich nicht alle Foren nach diesen Infos durchforstet habe...

Sry Schenker, versteht meinen Unmut. Das P707 ist absolut top, in jeglicher Hinsicht, zwar gibt es Kontaktprobleme mit den USB's der rechten Seite, darüber hinaus scheint der Lüfterausbau doch etwas komplizierter zu sein, als publiziert, trotzdem bin ich wirklich zufrieden mit diesem Gerät. Aber trotzdem hätte ich mich nun auf Grundlage der für mich "neuen" Informationen für das neue Modell entschieden....

Viele Grüße

Ric

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview