News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P707 Nachfolger

Started by Uppi93, August 21, 2017, 15:12:31

Previous topic - Next topic

WolfgangN-63

Schön herausgearbeitet! Danke dafür!

Und 17 " in randlos - dieser Gedanke lässt mich nicht mehr los ...

8) 8) 8)
Herzliche Grüße
Wolfgang

XMG P707-2017 EZ 07/2017
(i7-7820HK - GTX1070 - 16GB DDR4 2400Mhz - Samsung 960 Pro 1 TB / 850 Evo 1 TB / 850 Evo 500 GB)

Schenker W703 EZ 06/2013
(i7-4800MQ - GTX770M - 16GB DDR3 1600Mhz - Samsung 850 Evo 250 GB - HGST HTS7210 1 TB)

Monaldinio

Ich stimme XMG Käufer bei allen Argumenten zu den unterschiedlichen Berufsgruppen und deren Affinität zu 15" zu, außer bei 15" Workstations!;)

Wenn ich daran zurück denke was das für ein arbeiten mit ArchiCAD, AutoCAD und CS mit 15" war...da wache ich nachts schweißgebadet auf. :(
Ständig vor und zurück an den Bildschirm, ständig rein und raus zoomen, gleichzeitig nach links und rechts scrollen...

Sowohl im Studium als auch im Beruf, ist jeder der Kreativ und vorallen dauerhaft am Laptop oder PC arbeitet, egal ob Architektur (so wie ich), Innenarchitektur, Design, Produktdesign, Lightning Desing, Photographie ect. bla bla, der Meinung bigger is better! Der 27" IMac im PC Kabinett wird  immer dem eigenen 15" Zoll Laptop Zuhause vorgezogen. Weil es ein angenehmeres arbeiten ist. Es interessiert doch niemanden ernsthaft das 15" an DIN A4 rankommt. Die Office Leute...wie lange arbeiten die denn am Tag mit ihren Gerät, 2 Stunden?!? Und richtig arbeiten ist das nicht...
Aus meiner Sicht vergleichst du mit deinen Beispielen Äpfel mit Birnen, alle Beispiele zählen Leute auf die Laptops haben um mal ne Präsi zusammen zu schustern, oder ne Mail schreiben...so Kleinzeug halt. Das kannst du auch mit einen Tablet! Von daher ist dann ja der 15" noch schneller tot...

Selbst Programmierer würden niemals im Leben dauerhaft auf 15" arbeiten...

Aber gut, da hat jeder seine eigene Meinung.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

ric_mz

Also Thomas bzw. Schenker hat sich in meinem Fall nun absolut anstandslos verhalten. Großes Lob!

Gruß

Ric

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Monaldinio on September 21, 2017, 23:02:33
Ich stimme XMG Käufer bei allen Argumenten zu den unterschiedlichen Berufsgruppen und deren Affinität zu 15" zu, außer bei 15" Workstations!;)

Wenn ich daran zurück denke was das für ein arbeiten mit ArchiCAD, AutoCAD und CS mit 15" war...da wache ich nachts schweißgebadet auf. :(
Ständig vor und zurück an den Bildschirm, ständig rein und raus zoomen, gleichzeitig nach links und rechts scrollen...

Sowohl im Studium als auch im Beruf, ist jeder der Kreativ und vorallen dauerhaft am Laptop oder PC arbeitet, egal ob Architektur (so wie ich), Innenarchitektur, Design, Produktdesign, Lightning Desing, Photographie ect. bla bla, der Meinung bigger is better! Der 27" IMac im PC Kabinett wird  immer dem eigenen 15" Zoll Laptop Zuhause vorgezogen. Weil es ein angenehmeres arbeiten ist. Es interessiert doch niemanden ernsthaft das 15" an DIN A4 rankommt. Die Office Leute...wie lange arbeiten die denn am Tag mit ihren Gerät, 2 Stunden?!? Und richtig arbeiten ist das nicht...
Aus meiner Sicht vergleichst du mit deinen Beispielen Äpfel mit Birnen, alle Beispiele zählen Leute auf die Laptops haben um mal ne Präsi zusammen zu schustern, oder ne Mail schreiben...so Kleinzeug halt. Das kannst du auch mit einen Tablet! Von daher ist dann ja der 15" noch schneller tot...

Selbst Programmierer würden niemals im Leben dauerhaft auf 15" arbeiten...

Aber gut, da hat jeder seine eigene Meinung.
Naja, 27 Zoll sind aber eben auch fast schon 75% größer als 15(,6) Zoll! Das sind halt Größenordnungen, in denen die Unterschiede wirklich heftig auffallen können. Das ein Abstand wie zwischen dem kleinen iPad Pro und einem P707, aber eben nicht der Unterschied zwischen P507 und P707/DTR17...

Ich würde bei dem fünfzehn-Zoll-Negativbeispiel davon ausgehen, dass sich das Problem verabschiedet, wenn beide Displays eine hohe Auflösung bzw. genauer gesagt Pixeldichte besitzen. Der Vergleichs-iMac würde diese ja auch besitzen, dein P707 nicht.

15-Zoll an A4 rankommen sollte direkt auch wirklich niemanden interessieren, bezieht sich ja auch nur auf A4 in der Breite, nicht auf A4 in der Höhe. Leider ist es aber, wie gesagt, indirekt von höchster Relevanz für Praxis-Mobilität, weil eben Taschen darauf ausgelegt sind, Fahrradkörbe auf diese Taschen, ...

Was die Office-Nutzung angeht: Naja, ich habe sicherlich das DTR17 auch schon im Bereich von zehn Stunden für zumindest Office-ähnliche Tätigkeit genutzt. Und tatsächlich war das Gleiche am P502 deutlich unangenehmer. Kannst jetzt natürlich sagen, dass das DTR17 ja auch ein siebzehn Zöller ist. Aber naja, dass das an Kontrast, Auflösung und Tastatur lag, ist halt schon enorm offensichtlich...


Allgemein halte ich übrigens die Panelindustrie momentan für den größten Bremsfaktor der PC-Industrie: Bei Notebooks für mehrere Tausend Euro würden nochmal fünfhundert Euro, mit denen dann aus dem UHD-60er-Panel ein UHD-144er-HDR-100%aRGB-10ms-Panel würde, was durchaus machbar wäre, Preis-Leistungstechnisch ein ordentliches Upgrade darstellen. Genauso, wie in unteren Preisregionen schonmal zumindest WQHD90 als Einstiegsstandard echt von Nöten wäre. Natürlich alles gesynced...
...aber nein, die Industrie verharrt auf dem Stand der Entwicklung von 2015. Und selbst der war ja alles andere als bombastisch. Echt deprimierend.
Bei Desktop-PCs ähnlich, dort gibt es ja sogar die angekündigten und mehrfach verschobenen 2000€-Displays mit diesem Featureset (okay, Reaktionszeiten sind noch nicht gemessen worden), die einfach mal dennoch das bessere Preis-Leistungsverhältnis als alles hätten, was es momentan im GSYNC-Bereich gibt. So Traurig.
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Uppi93

Lässt sich denn im P707 Nvidia Optimus immer noch ein- und ausschalten?

XMG Community

Hi Uppi93,

am XMG P707 (2017) lässt sich Optimus weiterhin deaktivieren.

Wenn du das neue XMG PRO 17 meintest: Ja, auch dort lässt sich Optimus deaktivieren.

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview