News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell 1520, Verwirrung perfekt :(

Started by suspect, July 02, 2007, 16:02:10

Previous topic - Next topic

Falkit

@suspect...hast du nen namen von der person? wenns wieder nur n pr typie is, dann weiß man ja nich, ob er weiß, wovon er spricht....denn techniker haben bis jetzt gesagt es sei wirklich ddr3, und die anderen liegen falsch...mir ahben sie auch zu 100% ddr2 gesagt, habens aber nur vom datenblatt abgelesen und sehen das als 100% an! ich geh immer noch von aus, dass die gar nich den vram sondern den normalenn ram meinen...denn da wird definitiv kein ddr3 verbaut :-D

suspect

Ich weiss auch nicht was da los ist......Leidiges Thema *kopfschüttel*

Ich werde mich jetz nach anderen NB´s umschauen.

Leider fällt mir ausser Asus kein Hersteller ein, der wirklich GDDR3 bei der 8600 GT verbaut ein, und die sind mir leider etwas zu teuer.

Anders gefragt:

In welchen Books wird definitiv GDDR3 verbaut?

Hab eben auch mal bei Zepto angerufen : Alles DDR 2 :(

Raygin

nach meinen informationen ists definitiv ddr3...bin mal gespannt ^^ auf der franz. seite steht auch ddr3, auf der griechischen ddr2 ^^ was die da nur verzapfen  :-X

suspect

Gerade hat mich der Verkäufer von gestern zurückgerufen:

Es "IST DEFINITIV" GDDR3 verbaut !

GPU = 600 MHZ (wär ja Hammer)
RAM = GDDR3 @ 700 MHZ

Ich werde das DIng jetz ordern und zurückgeben innerhalb von 2 Wochen, falls die Angaben nicht stimmen.

Stay Tuned !

Raygin

wenn das so stimmt dann geh ich davon aus dass die benches vom G1s geknackt werden...naja, bleibt aber einfach abzuwarten, zur not geb ichs auch zurück oder verhandel über nen Preisnachlass

Falkit

hat er den takt selbst von einem sample ausgelesen oder wie?
wär ja oberklasse! vor allem der gpu takt!

Raygin

wo ich noch etwas skeptisch bin ist der GPU takt...

ist es geläufig dass nb-Hersteller die Karte höher takten als die vom Zulieferer gemachten Spezifikationen?? Anders rum ja, aber auch höher takten? Soweit ich weiß nicht, oder weiß da jemand mehr bzw. kennt jemand Fälle wo das so ist/war?

suspect

Habe mit meinem Kundenberater telefoniert, und der bat mich die Konfiguration Online zu machen, und Ihm dann per Mail meinen Warenkorb zu schicken.Evtl. geforderte Rabatte sollte ich Ihm schriftlich mitteilen, das er diese seinem Vorgesetzten vorlegen kann.
Ich habe um eine Versandkostenerlassung gebeten( vielleicht war das etwas zu viel und Dreist )

E-Mail kam zurück:

" sehr geeh......Im Anhang finden Sie Ihr Angebot...."

Keinen Cent :(

Wollte Ihn gleich nochmal persöhnlich Anrufen, hat irgendwer gute Verhandlungstaktiken parat?
Forensuche hilft mir in diesem Fall leider nicht wirklich weiter.

Ich will ja nicht die Welt an Rabatt, aber zu meiner eigenen Zufriedenheit wenigstens etwas.

Das Lapi kostet mich so 1307 €, ursprünglich lag meine Obergrenze bei 1000 €, musste aber einsehen, das nur sehr sehr schwer was zu finden ist, seit dem die 7900GS so rar geworden ist.


Tipps und Ratschläge erwünscht !!

Danke Euch

geregelt

Begründs mit der teuren Erhöhung für die Ramverdopplung. So werd ichs jedenfalls machen.

suspect


joern

Hm,
also ich hab meiner Beraterin das Acer Aspire 5920 unter die Nase gehalten und ihr erzählt, dass es doch nicht sein kann, dass ich bei Dell 100 € für die gleiche config mehr bezahle (bisl gefuscht).
Hat im endeffekt aber auch nicht viel geholfen. hab 40€ nachlass bekommen.

Im nachhinein würd ich's anders machen ;)

Sag einfach, dass dir das viel zu teuer wird und du das NB bei Dell nicht mehr kaufen möchtest und zum Acer zb wechselst... die werden dich nicht so schnell gehen lassen ;)

hatte mal über den Namen eines Freundes Informationen über nen Notebock bekommen wollen. habe einfach gesagt, dass ich mich für nb xy interessieren würde um die Angaben mit ner anderen verkäuferin vergleichen zu können. Hab dann letztendlich gesagt, dass ich mir doch keines mehr kaufen möchte (wollt ja bloß die infos).
War gar nicht so einfach, die alte los zu werden ;) Bei mir zumindest fing sie an, ein rabatt nachm andern rauszuhauen

suspect

Habs nun bestellt, ohne Rabatt.
Mein Berater( und sein Vorgesetzter) sagte, er könnte bei der von mir gewählten Konfiguration nichts machen, ich hätte schon Garantieverlängerungen etc. dazu nehmen müssen.

Leider bin ich auch nach mehreren Anrufen, aufgrund meiner Postleitzahl immer bei Ihm gelandet ;)

Kann man wohl nix machen, sfw

Wenn die Karte wirklich 600 Mhz GPU Takt hat, ist der Stress vergessen !

..aber wehe wenn nicht  >:D

Lade gerne zu weiterem TALK TALK TALK hier ein

joern

das mit der postleitzahl ist ärgerlich....
... was meinst, warum ich mich unterm andern namen gemeldet habe?   ::)

rabatt auf versand bekommt man aber eigtl immer, aber sind ja nur 40 €  ... von daher nicht allzu schlimm

suspect

gerade mit feuchtem Auge:


Betrag: 1307,39 ---Absenden geklickt  :'(

joern

kannst ja theor. stornieren und gleich wieder n neues bestellen ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview