News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 9400

Started by joern, June 02, 2007, 15:32:56

Previous topic - Next topic

Pit-69

Ja das ist etwas hoch!  :-[
Mal bei Dell anrufen und nachfragen was die sagen sonst bleibt Colingpad oder Garantie... alles mit aufschrauben... fällt ja eben wegen der weg, aber Dell hat da bestimmt ne Meinung zu!!!  :D
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Ralf-aus-Koeln

Quote from: Hamamanager on June 03, 2007, 18:10:31
Wie gesagt, ich habe schriftlich, dass Santa Rosa kommt, mit dem neuen Inspiron. Aussage "damals" (2-3 Wochen: Im Herbst).


Es wäre auch totaler Quatsch, Santa Rosa nicht bald einzusetzen, es ist nunmal die neue Technik und es ist ja keine Eigenkomstruktion von Dell. Intel bietet das nunmal an und Dell baut Intel-Prozessoren ein.


Zu Deiner Entscheidungsfindung: Wirklich schwierig. Grundsätzlich gilt: Warten zahlt sich immer aus. Du könntest ja im Prinzip bis Ende September warten, bis dahin sind vielleicht schon im neuen Inspiron bessere Grafikkarten drin.

Aber eines sollte doch logisch sein: Das neue Inspiron 9500 (wann auch immer es kommen mag, hoffentlich nicht erst im Herbst) wird das Inspiron 9400 ersetzen. Also sobald das I9500 wählbar ist, wird das I9400 verschwinden. Dell wird ja wohl kein altes Modell weiterhin parallel anbieten ;)

Beim Übergang vom Inspiron 8100 auf das 8200 wurden beide Geräte angeboten!

T1m0

Also ich habe mir über it-premier.de ein Inspiron 9400 bestellt(7900GS und T7400). Geliefert haben sie ein XPS 1710 mit der genannten Konfiguration. Ich plane jetzt das NB zurückzuschicken, was ja im Rahmen des Widerrufsrecht kein Problem ist.
Aber wie sieht es da mit den Versandkosten aus? Die Kosten für den Rückversand zum Händler muss er ja sowieso bezahlen, aber wie schaut es mit den Kosten für den Versand des NB zu mir aus? Mir wurde ja nicht bestellte Ware geliefert, deswegen müsste meinem Rechtsempfinden nach doch eigentlich der Händler alle entstandenen Kosten zurück erstatten....

Pit-69

#108
Da für einen Vertrag zwei übereinstimmende Willenserklärungen notwendig sind ist dieser nicht zustande gekommen und du hast alleine hieraus keine Verpflichtungen Zahlungen zu leisten.  ;)

Mal so nebenbei: Warum willst du das XPS nicht, wäre mit gleicher Konfig teurer als das 9400er (du hättest also etwas "besseres" bekommen für gleiches Geld). Ist es das Design??  :D :D :D
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

T1m0

Design und festgestellt, dass es mir doch zu groß ist...
Naja, dann hoffe ich mal, dass die das Geld ohne großes Gerede zurückerstatten ...

matthew26603

muss nich hoffen:)...bei mir haben sie es gemacht:) ohne grosse reden=)...

ich war mit DEll sehr zufrieden nur das 1920x1200 display war dsa was mich gestört hat und ich es deshalb zurückgegeben habe...

jetzt warte ich darauf das endlich der neue samsung x65 rauskommt:)...

T1m0

Quote from: matthew26603 on June 21, 2007, 18:35:03
muss nich hoffen:)...bei mir haben sie es gemacht:) ohne grosse reden=)...

ich war mit DEll sehr zufrieden nur das 1920x1200 display war dsa was mich gestört hat und ich es deshalb zurückgegeben habe...

jetzt warte ich darauf das endlich der neue samsung x65 rauskommt:)...
Genau der oben angebene Shop oder Dell direkt?

Oldirty

@Joern

Wenn du unbedingt das Notebook mit 7900GS willst. Dann kannst du es auch hier kaufen:
magicdevices.de/shop/product.php?id=3585
Die haben verschiedene Modelle und soweit ich sehen konnte, alles auf Lager!

Laut dem Gespräch mit einem Dell Mitarbeiter, hatten die keine 7900er mehr weil ein Großkunde 3000 Notebooks mit der Karte gekauft hat.... (kann ich mir gar nicht vorstellen ^^ - dass, einer 3000 Notebooks kauft kann ich mir schon vorstellen, bzw. least - aber nicht mit der Grafikkarte...naja wer weiß was man bei 3000 Stück für nen Preis bekommt)

Ich persönlich werde auf das XPS 1520 warten.
Hoffe mal das es mit 8600 M GT auf den Markt kommt.
Der Dell Vertriebler will mich am 27. 06. anrufen und mich über die neuen Modelle informieren.

patricksi

soll ein xps 1520 raus kommen?? Darauf warte ich schon immer! :)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

joern

Jojo, ich warte auch auf die neuen. aber dann doch wohl den 15" ;)

Samis

Quote from: joern on June 22, 2007, 16:09:20
Jojo, ich warte auch auf die neuen. aber dann doch wohl den 15" ;)

Ahh, dich gibt's ja doch noch. ;) Bist du jetzt vorläufig doch noch ohne Notebook geblieben?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Oldirty

Am Dienstag, spätestens Mittwoch wissen wir mehr.
Ich bin ja mal gespannt was Dell, im Konfigurator anbietet.  ;)<
Vor allem, zu welchem Preis.

Ralf-aus-Koeln

So, in den USA kann man das 1720 nun bestellen!
Dell Inspiron 8200, 1,6 Ghz, 40MB HD, 64 MB Ge Force,  1600x800 Auflösung,XP Pro, 8x DVD und 24x CD im Mediabay.

Maxi2710

Weis jemand schon, wie die neuen dell Produkte aussehen?

Die alten waren ja wirklich nicht so schön!
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Hamamanager

Zum 26987. Mal: Googeln oder auf die amerikanische Dell-Seite gehen, wie ein Post drüber schon sagte...

Oder bis morgen abwarten und auf die deutsche Dell-Site gehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview