News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 9400

Started by joern, June 02, 2007, 15:32:56

Previous topic - Next topic

Samis

Vista ist Vista und zum Spielen ist noch immer XP zu empfehlen. Was ich sage? Bestell's endlich... >:D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

joern

Ja, das Vista zum spielen s******* ist, weiß ich auch ;)
aber ich hab xp noch hier rumfliegen, deswegen wähle ich lieber Vista :)

wollt halt nur wissen, falls ich es vorerst mit vista laufen lasse, ob da vista home die richtige entscheidung ist? :)  (war immerhin 25 € günstiger als v business)


Samis

Business brauchst du wenn du es mit einem grösseren Netzwerk zu tun hast, z.B. Firmennetzwerk. Privat Home Premium wenn man Aero will, Home Basic wenn man eh nicht viel von Software versteht und es einfach haben will und Ultimate wenn man ein Crack ist oder zuviel Geld hat... oder es als Potenzhilfe für seine Signatur braucht. ;D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Caim


joern

jo thx, hat schonmal weiter geholfen. also denke mal v home premium wird schon passen ;)

nr gäbe es erst, wenn ich bestellt habe caim :)

joern

"Solange der Rechner die Produktion noch nicht verlassen hat, haben Sie die Möglichkeit des Widerrufsrechtes auf die Bestellung
" Das Recht auf die Rückgabe der Ware ohne Grundangabe beträgt 2 Wochen und zwar ab dem Tag der Anlieferung der Ware"

-> ich bestell einfach mal. Gefällt mir das NB nicht oder sollte in der zwischenzeit das acer 5920 überragende Testergebnisse liefern, kann ich das NB ja immernoch zurückschicken und meine 1460 Euro zurück verlangen ;)

Caim

gnar xD
Dann bestell mal flux ;)
Und das Aspire schafft zurzeit so ca. 3200punkte im 3dmark06 und soll ziemlich heiß werden O___o

Hier is n interessanter threat zu dem Ding... aber ziemlich lang... die letzten Seiten sind die Interessantesten.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=354535&page=31

Unfug

#82
Kauf endlich das I9400 :-D. Ich glaube allzu viele Angebote wirste eh nicht mehr bekommen von DELL ;-)

Acer vs I9400? Da gewinnt aufjedenfall das I9400. Das ist überhaupt kein Vergleich.
Vielleicht haste ein paar 100Punkte weniger 3dmarkSchwanzvergleichspunkte.
Ich hab das I9400 Live gesehen und schon tausend Acer Notebooks.
Wenn Du nicht warten willst/kannst auf Santa Rosa oder Dir das Geld für die zukünftige Technologie fehlt, dann schlag zu.
Worüber machst Du Dir eigentlich noch Sorgen?
Falls Du Dir nicht sicher bist ob Du warten sollst...dann warte ;)
Dell wird entweder die I9400 mit 7900gs  bestücken oder aber irgendwas mit Santa Rosa bringen. Im Juli fängt das neue Quartal an und meine persönliche Meinung (und da werden sicher einige BWLer mir zustimmen), wird DELL sicherlich auch für den Mainstream auf Santa Rosa setzen wollen um den Kauf anzukurbeln, da die Aktien derzeit nicht besonders hoch sind aber steigend.
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_charts.htm?u=0&k=0&seite=kurse&s=DELL&n=Dell%20Inc.&b=16&l=840
Mit einer neuen Generation wird sich die Aktie sicherlich  erhöhen, da es weitaus mehr "Wartende" gibt als man glaubt (Grad die XPS Käuferschaft wird nicht voreilig auf 7950GTX setzen, wenn die 8800er in den Startlöchern steht).
Naja das ist halt meine Meinung .
Ich kann natürlich total daneben liegen, aber Du bist ja schon eigentlich so der Beweis dafür das ein bisschen Wahrheit drin stecken muss:"Altes DELL oder neues ACER"

Bei einem "Neues DELL oder neues ACER" wäre für jeden doch eigentlich die Entscheidung gefallen bevor man sich die Frage stellt ;-)

matthew26603

so habe gestern mein inspiron bekommen!^^ aber das inspiron mit der auflösung 1920x1200 ist sehr klein:(,,,es ist wirklich sehr klein=( auf inet seiten nochnichtmal zentriert...:(...und wollte jetzt auf das display mit 1440x900 und wollte fragen ob die ausleuchtung die gleiche ist und die qualität! wäre nett von euch
ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem notebook! nur die tastatur ist bissl weit in die mitte verschoben worden... ;)

danke mfg

Hanneke

@ joern

Angemeldet biste ja nun schon..... ;), ein paar Beiträge haste ja auch schon geschrieben...... ;)......boah eh und immer noch nicht bestellt?????????????????????

Unglaublich.....wenn du einer von meinen Patienten wärst würde ich dir sagen 150% Garantie gibts nicht  :o
Wann packst du's endlich man..... >:D

Hanneke


joern

Hm, könntest sonst noch weitere Erfahrungen posten? lautstärke, hitze, größe an sich (17": kriegst ihn noch auf deinen schoß oder bricht unter dem gewicht/größe alles zusammen?;) )

überlege nämlich gerade ernsthaft zu ner 15,4 zoll variante zu switchen.. allerdings würde ich da keine vergleichbare config zum selben preis finden ;)

joern

hehe, ich weiß auch nicht.

hänge ungelogen (ist wirklich kein spaß) seit 4 oder 5 tagen (weiss gar nicht mehr so genau) von morgens bis abends vorm pc und durchsuch foren/testberichte/händler nach informationen. zwischendurch werden x e-mails und tausende dell gespräche geführt ;)

zum verzweifeln. aber wenigstens hätte ich jetzt mein angebot! ;)

glaub wirklich der einzige punkt, der mich zum zweifeln bringt sind die 17". also an sich find ich 17 " sehr gut, nur ist halt die frage, ob man das laptop noch "mal eben" mit ins bett oder auf die couch nehmen kann. ;)

Samis

Quote from: joern on June 07, 2007, 23:13:55
also an sich find ich 17 " sehr gut, nur ist halt die frage, ob man das laptop noch "mal eben" mit ins bett oder auf die couch nehmen kann. ;)

Kauf dir doch einen Desktop, brauchst dir über solche Dinge dann bestimmt keinen Kopf mehr machen. ;D Billiger und schneller isser auch noch... ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

joern

nene, nen laptop muss schon her.
sehe gerade, dass der I9400 bei dell gar nicht mehr mit wuxga (1900x1200) angeboten wird!

Caim

Warum denn das nicht??
Naja, falls du deinen doch net Kaufen willst... bestell ihn und schick ihn mir =)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview