News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung R70 Notebook

Started by J. Simon Leitner, May 18, 2007, 19:09:49

Previous topic - Next topic

nabend

#60
Hallo
heute war ich wieder beim Jes wollte fragen ob sie den 2. Version haben
leider werden sie den nicht verkaufen
wie sieht es mit studentenbook aus?
ich bin ein schüler bzw lehrling
kann ich den notebook immernoch mit dem 1279€ preis haben?
ist der online händler studentenbook ok?

ist da auch Raten zahlung möglich?

Nerevar

hallo,

wenn man bei studentbook bestellt, was ist da im Lieferumfang enthalten ? Nur das Book? Netzstecker  und sonstiges Zubehör ? wäre nur interessant zu wissen damit ich mir nicht manches doppelt kauf :D.

Hoffe das Book taugt was und hoffe es kommen XP treiber dafür ....

mfg

Nerevar

nabend-91

ich würde mal sagen da sind die normalen teile drin netzstecker cds usw

Daniel01

wird das Samsung R70 T300 Despina von euch getestet werden (also von notebookcheck)? Wäre nämlich eine echt tolle Kaufentscheidung für mich und vielleicht für manch anderen auch!

Nerevar

ich denke da wird bis auf bissl mehr leistung in den benchmarks nix unterschiedliches bei rauskommen ist ja bist auf schnellere cpu und der webcam bluetooth das selbe gerät ....

Jürgen

Hallo,
ich habe das Notebook jetzt seit gut einer Woche. Eigentlich bin ich mit diesem Gerät mehr als zufrieden. Nur 2 kleine Sachen stören mich. und jetzt wollte ich mal höhren, ob das auch bei euch so ist.
1. die linke mousepad Taste ist geringfügig lockerer als die rechte, sodass beim Schreiben (gelgentlch auch ein bisschen schnelleres) ein unangenehmes (wirklich sehr leise) Klappergeräusch auftaucht.
2. Etwas (ich glaube die Festplatte) arbeitet fast unentwegt und macht die ganze zeit ein leichtes "krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" geräusch(als ob ständig auf was zugegriffen wird) Man hört es auch nur, wenn man nicht Musik hört oder sowas. Aber beim Arbeiten macht man sowas ja auch nicht immer:-). nicht immer, aber sehr oft. und der Computer arbeitet dann meistens auch nicht, sondern steht nur da. Es könnte auch einn anderes Hardwareteils sein, aber es ist ungefähr da, wo das dvd-rom-Laufwerk ist.
Sind die beiden Sachen normal? also mein alter Laptop r50 macht nicht solche Geräusche.
Danke.

Ps.: überlege mir den 7300 despina zu holen. für ein wenig mehr Geld. Ist das ne gute Wahl? oder bringen die 2mb cache kaum nennenswerte Unterschiede?

fsmcarlos

hi,
ich hab selbst das leise Knacken der Festplatte bestätigen, ist allerdings bei mir nur selten zu hören und eben das gewohnte Zugriffsgeräusch. Da das Book in diesem Bereich sehr schmal ist ist es denke ich erst zu vernehmen und auch das eben nur seeehr leise.
Der größere Prozessor lohnt sich ganz sicher dann, wenn du oft größere Datenmengen komprimierst und ähnliches, ich brauche ihn allerdings nicht. Der Preis für das Despina ist schon sehr verlockend, aber nachdem ich so viel Ärger mit Notebooks hatte und nun das R70 besitze und es wunderbar läuft denke ich nicht daran mir ein anderes zuzulegen ^^
Das einzige Manko was ich feststelle ist, dass ich mit dem eingebauten W-Lan einfach nicht ins Internet komme, der Fehler liegt laut Samsung Support allerdings noch in der Treiberanbindung und wird sich innerhalb der nächsten 4 Wochen erledigen.... an sich sehr ärgerlich, da ich momentan nur über meinen W-LAN Stick online gehen kann. Und so richtig glaub ich das mit den Treibern auch nicht, da ich ja ins Netzwerk komme, nur nicht von da ins Internet.

Jürgen

Hey,
danke. dann werde ich mal nachher losgehen und den devin zurückgeben um den despina zu holen.
hab zwar grad gehört, dass die neue festplatte statt 5400 umdrehungen nur noch 4200 hat, aber ich denke, dass das zu verschmerzen ist.

Hannes.Kruger

Hallo
Ich überlege zur Zeit auch ein Notebook zu kaufen. Dabei überzeugt mich das Samsung R 70 sehr. Nur der Schließmechanismus bringt mich leicht ins Zweifeln. Wie sind eure Erfahrungen damit?
Dank für eine Antwort!

Nerevar

war heute mal im Media Markt und hab mir das R70 angeguckt. Schließmechanismus muss ich sagen dass das Book durch den Zug gut verschlossen wird. Also es klappt auf keinen Fall von selber auf. Das Ding nachdem es geschlossen ist aufzumachen braucht schon bissl kraft geht also auf keine fall alleine auf. Mit staubabdichtung weiß ich aber nicht so recht und ob das mit der vlt irgendwie "ausleiert" könnte ich mir auch vorstellen.

aber das muss man alles sehen

CaerCaveral

Moin Moin,

ich denke ja auch über dieses Book nach, kann mich aber bisher nicht mit Vista anfreunden...
Daher nochmals die Frage, welche Treiber denn genau fehlen? Bei Nvidia kann man ja Treiber für die aktuellen 8xxx Karten heraunterladen, allerdings stimmt es, dass die GS nicht dabei ist, nur GT und GTS...

Zudem die Frage, ob XP die Treiber nicht auch selbstständig über die Update Funktion finden würde... immerhin gibt es ja unter Optionale Updates auch gerne mal Treiberupdates?

Schon vorab danke für eure Hilfe!

Dik Bonkers

Hallo. XP läuft definitv auf dem Notebook, die installation hat mich allerdings ein Wochenende beschäftigt. Hauptproblem ist der NVidia-Treiber: es ging bisher nur mit der Forceware 165.01, bei der ich in der INF-Datei noch dein Eitrag für den 8600 GS M eintragen musste!

Die ständigen Festplattenzugriffe liegen eventuell an einem der NVidia Prozesse im hintergrund.

HorstSchlämmer

Ich schwanke im Moment zwischen R70 Devin oder Despina und dem Acer 5920...

Alles deutet auf das R70 hin. was mich allerdings stört ist, dass einige von den Besitzern was von einem Brummen am Soundausgang meinten.. Das wäre für mich ein absolutes NoGo, weil ich das Notebook dann eigentlich immer mit Kopfhörern oder am AV-Receiver hätte, um Musik zu hören.. Da stört so ein Brummen doch schon sehr!
Können alle, die das R70 bisher haben, dieses Brummen bestätigen? und wie stark ist es?

fsmcarlos

Nicht das geringste Brummen bei mir zu hören.

jeriko

Quote from: Dik Bonkers on June 15, 2007, 15:11:47
Hallo. XP läuft definitv auf dem Notebook, die installation hat mich allerdings ein Wochenende beschäftigt. Hauptproblem ist der NVidia-Treiber: es ging bisher nur mit der Forceware 165.01, bei der ich in der INF-Datei noch dein Eitrag für den 8600 GS M eintragen musste!

Die ständigen Festplattenzugriffe liegen eventuell an einem der NVidia Prozesse im hintergrund.

Könntest Du diesen modifierten Treiber eventuell öffentlich zur Verfügung stellen?
Ansonsten lassen sich die Vista Treiber also auch für XP benutzen?

Gruß

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview