News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Jarhead

Ja gut, dass Phoenix und Award jetzt eins sind mag sein, aber er sagt mir beim Starten des Programms diese Fehlermeldung...

Ok, bin gespannt was beim sichern des BIOS rauskam.

Ach und zu deinem Beitrag bei notebookjournal: Wie hast du das hinbekommen, diese Application CD/DVD zuerstellen?? Könntest du das noch mal in schritten erklären? Bei mir find ich diesen Möglichkeit nämlich echt nich unter eRecovery...

face77

bei den problemen, die hier von euch beschrieben werden, bekommt man fast eine abneigung das nb zu kaufen.

ich war mir eigentl. schon so gut wie sicher, hab mich extra noch hier im forum angemeldet um paar dinge zu checken. aber was meint ihr?

ich werd mal schau, ob ich das 5652 mal im mediamarkt zu sehen bekomm

Andreas H.

@ jarhead:

- erecovery
- 6x0 eingeben
- einstellungen für die wiederherstellung
- backup für momentaufnahme
und da wird dir dann angezeigt wie viele dvds du brauchst

Jarhead

#63
Quote from: face77 on April 02, 2006, 19:37:41
bei den problemen, die hier von euch beschrieben werden, bekommt man fast eine abneigung das nb zu kaufen.

ich war mir eigentl. schon so gut wie sicher, hab mich extra noch hier im forum angemeldet um paar dinge zu checken. aber was meint ihr?

ich werd mal schau, ob ich das 5652 mal im mediamarkt zu sehen bekomm

Also meiner Meinung nach kannst du das 5652 bedenkenlos kaufen. Der Lüfter ist bei mir (auch wenn er bei warmen NB alle 2 Min. etwa 30 Sek. läuft) wirklich leise finde ich. Viele sehr positive Punkte aus dem Bericht von nuffybeerchen stimmen, auch wenn ich die Verarbeitung nicht soo gut finde, wie dort beschrieben. Aber das Display ist trotz spiegeln echt super, da es sehr sehr leuchtstark ist, was das spiegeln echt vergessen macht. Klasse Farben und sehr gute Scharniere.
Außerdem stimmt die Leistung des NB wirklich. Die Spiele-Leistung ist mit das beste, was ich bei aktuellen NBs kenne! Echt herausragende Grafik (fast 8000 Pkt. bei 3D-Mark03). Dazu kommt noch, dass der Akku sehr lange hält (dank Acer PowerManagement) und sich sehr schnell laden lässt.
Also wirklich einige positive Punkte. Schlecht ist nur die Sache mit der Recovery-CD/DVD (aber mittlerweile halt Standard) und der etwas zu oft laufende Lüfter (springt schon bei CPU-Temp. 42° an...). Von mir eine abolute Kaufempfehlung. Für bessere Verarbeitung und einen Flüster-Lüfter empfehle ich das Asus A6JA. Allerdings 50 Euro teurer und kleiner HDD.

Sonst kauf doch das Acer im Internet bei einem Onlineshop. Da gibt es 14-tägiges Rückgaberecht.

Quote from: nuffybeerchen on April 02, 2006, 19:47:57
@ jarhead:

- erecovery
- 6x0 eingeben
- einstellungen für die wiederherstellung
- backup für momentaufnahme
und da wird dir dann angezeigt wie viele dvds du brauchst

Nein, dieses Backup meine ich nicht. Es geht um eine angebliche Application-CD/DVD, auf der alle Treiber sind. Aber von einer solchen Option kann ich in der eRecovery nichts entdecken...
Mal schauen, wie hawkins2000 mir da weiter helfen kann.

hawkins2000

Hallo!

So, ich habe eben versucht das BIOS von mir zu sichern. ES GEHT!

Ich habe alles in eine ZIP-Datei gepackt und werde es jetzt gleich hochladen....bitte noch etwas Gedult....ich habe nur einen Analogzugang! Wenn ichs hochgeladen habe, dann kommt auch ein HowTo....melde mich dann nochmals :-)


@Jarhead:

Erstellung von Bild-CD mit Einstellungen ab Werk:
Wenn die System-CD und die Recovery-CD nicht zur Verfügung stehen, können
Sie sie mit Hilfe dieses Features erstellen.
1 Starten Sie Windows XP.
2 Drücken Sie die Tastenkombination <Alt> + <F10>, um das Programm
Acer eRecovery Management zu öffnen.
3 Geben Sie das Kennwort ein, um fortzufahren. Das Standardkennwort
besteht aus sechs Nullen.
4 Wählen Sie im Acer eRecovery Management-Fenster Recovery settings und
klicken Sie auf Next.
5 Wählen Sie im Recovery settings-Fenster auf Burn image to disk und
klicken Sie auf Next.
6 Wählen Sie im Fenster Burn image to disk die Option 1. Factory default
image oder 2. Application CD, und klicken Sie auf Next.
7 Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang
durchzuführen.

Bis denne :-)

Jarhead

@ hawkins2000.

Sowohl das mit der Application Disk als auch das mit dem BIOS kann ich nur genial nennen (auch wenn es aus Sicht wahrer PC-Freaks sicher nichts schweres ist).

Frage nochmal zum BIOS: Was passiert genau, wenn ich durch falsches Flashen meinen Rechner "zerstöre"? Wie schlimm sind die Ausmaße?

likenoother

ich denke im schlimmsten fall musst du so nen bioschip kaufen
kostet glaub ich je nach model 10-20€ bei den desktop mobos
allerdings kenne ich mich bei den notebooks net aus.
ich würde vllt erst den acer support fragen, was die davon halten

Jarhead

Also gesichert hab ich mein BIOS schon mal.
Ja, ich ruf morgen mal bei Acer an und frag mal nach... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da so schlimm endet. Wenn man alles richtig macht??

hawkins2000

Quote from: Jarhead
Sowohl das mit der Application Disk als auch das mit dem BIOS kann ich nur genial nennen (auch wenn es aus Sicht wahrer PC-Freaks sicher nichts schweres ist).

Naja, ist wirklich kein Hexenwerk :-)

Quote from: JarheadFrage nochmal zum BIOS: Was passiert genau, wenn ich durch falsches Flashen meinen Rechner "zerstöre"? Wie schlimm sind die Ausmaße?

Wenn was schief geht, startet Dein Rechner nicht mehr :-/ Normalerweise, sollte aber nichts passieren, wenn Du die Anleitung beachtest.


likenoother

bei meinen desktop mobos aktualier ich ständig die bios versionen
und ich hab noch nie was zerschossen
musst halt gucken, dass dein notebook im netzbetrieb ist und ruhig steht :)

hawkins2000

So, hier noch die bebilderte Erklärung, wie man zur ApplicationDVD kommt (geht natürlich nur, wenn die Recovery-Partition noch auf der Platte ist ;-)):

0. ALT+F10 drücken um eRecovery zu starten

1. 6 mal "0" eingeben
(http://www.directupload.net/images/060402/temp/nia6N2ul.jpg)

2."Die Backup-Datei erstellen...."
(http://www.directupload.net/images/060402/temp/WDgta3uc.jpg)

3."Bild auf Diskette brennen...."
(http://www.directupload.net/images/060402/temp/utytNIah.jpg)

4."Application CD" auswählen, dann auf "NÄCHSTE" klicken!
(http://www.directupload.net/images/060402/temp/3xOef64U.jpg)

Gute NAcht :-)

Jarhead

Quote from: likenoother on April 02, 2006, 22:08:51
bei meinen desktop mobos aktualier ich ständig die bios versionen
und ich hab noch nie was zerschossen
musst halt gucken, dass dein notebook im netzbetrieb ist und ruhig steht :)

Ja ich hatte ja nicht vor mein NB dabei durch die Gegend zu tragen und Netzbetrieb is auhc gewährleistet, also dürfte nichts passieren...
Wenn ich jetzt ein anderes BIOS raufmache, dann kann ich doch mit diesem Programm auch einfach wieder mein BIOS rüber machen, falls das andere nicht läuft, oder??

@ nuffybeerchen: Na dann warte ich ja mal auf deine Sicherung vom BIOS, die ich mir dann raufspiele (wenn ich mich dann traue).

Andreas H.

habs versucht, aber da stand, dass meine biosversion nicht kompatibel ist und das speichern ist fehlgeschlagen...???

hawkins2000

@nuffybeerchen

Hast du auch alles genau so versucht, wie in der Anleitung beschrieben?

@all

Wenn ihr die BIOS Versionen gespeichert habt, wäre es nett, wenn ich die auch bekommen könnte :-) Meine habt ihr ja schon! "BAK160.bak"


Andreas H.

#74
ja kann mir das auch nich erklären
hängt das vll daran, dass deine neuer ist als meine?


ok jetzt hab ichs

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview