News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook 5200 G

Started by Deichgraf, June 02, 2006, 12:12:36

Previous topic - Next topic

Jan

Also ich bin nun entgültig ab von dem Teil, nachdem es mich einiges an zeit und nerven gekostet hat. Mein erstes ist nach 9 Monaten kaputt gegangen...ich musste 3 monate auf ein austauschgerät warten, weil ersatzteillieferungen schuld waren. Das folgende hat genau 5 Monate gehalten und das letzte habe ich nach 3 wochen wieder zurückgebracht und bekomme nun gerade mal 1/3 des kaufpreises zurück... Herrlich diese BenQ Notebooks.... Jedesmal war das Motherboard defekt und meine Daten gelöscht, etc...
Der Service lässt auch zu wünschen übrig. Sowohl Hotline als auch Reperaturservice.
Und wie ihr euch vorstellen könnt, rate ich jedem vom Kauf eines Notebooks von dieser firma ab.
Ich hoffe ihr hattet bessere Erfahrungen.

Luigi

So, nachdem ich schon länger nicht mehr im Forum war:
Ich habe mit meinem Benq keine Probleme. Habe die letzten Monate täglich mehrere Stunden damit gearbeitet und hatte es sogar gerade in Urlaub mit.


wg. Lüfter:
also bei mir springt der Lüfter erst im Hardcorebetrieb auf richtig laut, wobei es auch dann noch im erträglichen Bereich liegt, kenne da Schlimmeres. Ich habe übrigens nix dran rumgeschraubt oder den Staubsauger reingehalten.
Ich höre im übrigen öfters von Leuten mit NBs verschiedener Firmen, dass nach einer gewissen Zeit (1/2 bis 1Jahr) das Gerät "lauter" wird. Scheint bei vielen Geräten ein Problem zu sein, also falls das nicht schon irgendwo hier steht, vlt. sollte man mal einen Thread aufmachen (bin selber im Moment zum Glück nicht betroffen).


wg. Temperatur:
also eigentlich hatte ich nur letztes Jahr damit Probleme, als es im Sommer richtig heiß war bzw. mich hat die Erwärmung beim Touchpad gestört. Das war wirklich ein Minuspunkt. Da ich aber sowieso immer Mäuse benutze, fällt das bei mir nicht ins Gewicht, irgendwo oben im Thread hatte ich dazu aber glaube ich was geschrieben, wenn Deichgraf das nicht gelöscht/verschoben hat.


wg. Kaufen und Preis:
Also JETZT würde ich das Gerät nicht mehr kaufen, dazu ist es einfach zu alt (über 1,5 Jahre), außer man bekommt es wirklich zu einem vernünftigen Preis (<500EU), aber das ist im Hardwaregeschäft bekanntlich ausgeschlossen.

snoopythedog

ich weiss das hier ist ein gaaaaanz alter thread... aber ich hab das notebook nun mal vor mir stehen und daher frage ich hier einfach :)

möchte den verbauten ram aufrüsten - doch dabei gibts ein problem - ich weiss nicht 100% welcher ram nun rein muss! wo ich geh und steh les ich hier passen DDR2 module rein - wenn ich aber von meinem zweitnotebook (etwas neuer) versuche eine DDR2 modul zum testen reinzubauen klappt das nicht - es passt nicht!

kann man eigentlich die pc2700er module durch pc3200er ersetzen? eines der ebay angebote hat nämlich 400 mhz riegel - oder geht da alles kaputt?

hab nun diverse ebayangebote rausgewühlt, bin mir aber bei keinem absolut sicher ob das nun passt oder nicht - könnt ihr mir helfen? erstens ob nun tatsächlich nur DDR1 rein muss oder nicht und ob eventuell eines der ebay angebote passend wäre?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250312488453
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230303946740
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300268946796

ich danke schon mal ganz herzlich für die hilfe!!!

Deichgraf

#138
Nun ist mein Benq vorgestern gestorben, nach knapp 4,5 Jahren  :'(

Es hat mir wirklich die ganze Zeit Treu und Brav gedient. :)

Wenn ich von knapp 12 Std an am Tag ausgehe, hat das Ding fast 20.000 Std gelaufen.

PS:Nun hab ich ein Acer Aspire 5741ZG, wenn es darüber noch kein Testbericht gibt, könnte ich mir vorstellen, einen zu machen, bei Bedarf. :)

Edith: Es gibt ja hier schon einen sehr gute TB über das 5741G, das ja bis auf den Prozessor mit meinem Identisch ist.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Deichgraf

Ich hab das BenQ mittlerweile wieder repariert :)

Fehler war.....eine Ecke von der Graka war lose, ist rausgebrochen aus dem Mainbord (mit schraube und allem)....ein paar Tropfen Superkleber und schon war die Welt wieder ok :)

Natürlich bleib ich bei meinem Acer, bis ich das Sony hab, wer sich einmal an W7 gewöhnt hat, will kein XP mehr ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Molinero

Bin (immer noch) 5200G Fan, habe noch mehrere im Einsatz und möchte da gerne die BIOS-Firmware upgraden (Vsn. 1.01 bzw. 1.03). Auf der BenQ-Support-Seite finde ich nur XP-Treiber, keine BIOS-Firmware oder gar ein Flash-Tool.

Kann mir jemand weiterhelfen? Sehe schon, letzte Antwort in diesem Thread von 2010, versuche es aber trotzdem mal.  :)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview