News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Andreas H.

#15
hmmm... das würde mich ziemlich nerven ... haste auch cpu ganz runter und die 76 auf performance?
im akkubetrieb kommt dann bei mir sehr kühle luft aus dem lüfter und ich höre ihn nur flüstern, wenn ich das ohr dran halte
aus einer normalen entfernung zum nb vernehme ich ihn nicht

bloß unter last hört man ihn natürlich alle paar minuten mal, aber das einzige was ihn belastet sind 3d-spiele und da ist eh sound an (mich störts nicht)

äjm revision heißt...? und mit spannungsstärken kann ich nicht wirklich viel anfangen als laie


Travin

Also ich wurd nun auch überzeugt und werd mir das über Internet bestellen. War eben im Mediamarkt da wird das gar nicht angeboten... nur das Toshiba für 1300... aber ich nehm lieber das Acer weil die Geforce der ATI bevorzuge und im Test stand ja auch dass der Lüfter ziemlich oft läuft was du ja nicht berichten konntest.

Der http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=acer+5652&x=45&y=8&in= hier in der Mitte ist der richtige oder? Ist ja auch der einzige mit 256MB Graka. Also der den Du hast. Anscheinend gibt es inzwischen 3 Ausführungen von dem 5652

Andreas H.

es gibt wirklich schon 3 ... das wäre die vierte mir bekannste
gibt wohl auch noch eine mit 2gb ram (wurde mir gesagt)

hawkins2000

Quote from: nuffybeerchenhaste auch cpu ganz runter und die 76 auf performance?
im akkubetrieb kommt dann bei mir sehr kühle luft aus dem lüfter und ich höre ihn nur flüstern, wenn ich das ohr dran halte
aus einer normalen entfernung zum nb vernehme ich ihn nicht

OK, den Akku habe ich noch nicht ausprobiert...werde ich aber gleich mal machen....GraKa stand auf Performance! und CPU wurde mit RMClock auf 6x166 @ 0,95V festgesetzt! Im notebookjournal-forum ist das bei den meisten Leuten auch so, dass der Lüfter öfters läuft!

Quote from: nuffybeerchenäjm revision heißt...?

Wenn Du das Notbook umdrehst gibts so einen Aufkleber mit einer Seriennummer und eben auch der Revision oder Produktionsmonat: "MFG.DATE 0602"

Übrigens: Danke für das REVIEW :-)


Andreas H.

0601 steht bei mir, also hätte ich wohl ein januarkind

ja natürlich läuft der lüfter fast die komplette zeit(sonst käme ja keine kalte luft raus), aber auf so einer schwachen stufe, dass man ihn bei mir nicht akkustisch wahrnimmt
dann kommt sehr selten ein 5sek-langer schub, der die komplette warme luft rausstößt und er geht wieder in den ruhigen zustand über
solange ich da keine ständige airbus380-turbine aufm schoß habe, finde ich das absolut ok, auch hinsichtlich der hardware, die ja gekühlt werden will

MrPeer

Stimmt, es dass der DouCore nicht alle Spiele unterstützt?
Ich will Spiele der letzten 2 Jahre mit dem Laptop nachholen weil meine 800Mhz kiste (die ich noch habe) zu langsam dafür war!

Ist DuoCore zu 100% kompatibel?

lg
philipp

Travin

Wenn ich das Laptop zu hause benutze und ich ihn übers Netzteil betreibe, sollte ich so lange den akku draussen lassen um ihn zu entlasten? Hatte mal wo gelesen dass man das tun sollte.

Zweitens würde mich interessieren ob der Prozessor die 64bit technologie inne hat weil dann würde ich win xp 64bit installieren. Also heute Nacht geht die bestellung noch raus. xo

Andreas H.

#22
ALLE spiele laufen einwandfrei
du musst da etwas falsch verstanden haben, nicht alle spiele sind optimiert für core duo und nutzen den zweiten prozessor noch nicht bzw noch nicht richtig
ist also nicht so, dass du sagen kannst 2x1,66 entsprechen 3,32 ghz
von einigen programmen wird aber auch schon der zweite prozessor unterstützt und bringt somit einen netten power-bonus


zu dem akku: das könntest du sicherlich machen, aber was sollte denn da belasten wenn der akku drin ist - wird ja nicht benötigt?
zu 64bit: soweit ich weiß haben doch nur die amd die 64bit technologie, (will jetzt nix falsches sagen) aber ich hab bis jetzt noch nichts davon mitbekommen, dass meins 64bit hätte

swanny

Ich muss mal sagen: VIELEN DANK für diesen tollen Testbericht!

Kanns kaum erwarten es endlich zu bestellen!

Es sieht auch wahnsinnig schick aus!
(schaue mir die Fotos schon das dritte mal an und es gefällt mir immer besser!)

Andreas H.

oh sorry deathman hab dir wohl vergessen zu antworten :-)

hatte es für ca 1350€ bestellt, aber gerade jetzt ist 1285€ der spitzenpreis

http://www.geizhals.net/deutschland/a180444.html

swanny

Bei Geizhals steht zwar, 1285,14...

Aaaaber hier:

http://www.nilstech.de/deeplink.jsp?artId=m5136

Weiß jemand ob der Shop gut ist?

Bei mir kommen ja leider noch mindestens 29 Euro Versandkosten hinzu da ich aus Österreich komme :(

Andreas H.

würd mir einen trusted-shop suchen und möglichst auch per visa bezahlen, aber is natürlich jedem selbst überlassen


Travin

ich zahl lieber ein paar euros mehr und bestell bei mindfactory. Hab dort schon vor Jahren bestellt und war immer super. Zwischen 0-6 Uhr sind dort keine Versandkosten.

MrPeer

Hm ich bin noch ein wenig skeptisch über die Halbarkeit des Acer 5652. von der Leistung etc ist es echt gut, aber irgendwas lässt mich zweifeln.

ich will das NB auch in 4 Jahren noch benutzten und da zweifel ich irgendwie an Acer.
hat hier jemand schon erfahrung mit Acer auf lange sicht?

lg
Philipp

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview