News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop Umtausch möglich?

Started by anima322, March 06, 2007, 14:04:55

Previous topic - Next topic

anima322

Heute kam die SMS um 16:01 Uhr *g*

"MEDIA MARKT AUFTRAG XXXXX
IHR PRODUKT IST REPARARIERT UND STEHT ZUR ABHOLUNG BEREIT, KOSTEN 0,00€"

XD sehr schön jetzt sehen wir ja morgen, was ich bekomm... denke mal die haben den deckel getauscht und das wars ... und die 6 monate in der die beweislastumkehr gilt sind ja auch schon um jetz :X (seit 21. märz)!

Alexbond Blofeld

na wunderbar.berichte mal was sie gemacht haben.vielleicht hast riesen glueck und hast nen neuen lappi bekommen??? bin gespannt, aber nu erst mal gute nacht.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

anima322

Nix war.. sie gab ihn mir so...

also kurz und bündig:

Deckel komplett neu (kein kratzer total ausgewechselt)
monitor wurde gereinigt (sah man :) )

sonst alles gleich ;)

so... und links isn bissl plastik weggebrochen das kam fix net von mir! naja aber das is net so tragisch

an der HDD wurde nix gemacht ...

so aber folgendes: auf der graka (unterseite des laptops) da kam son sticker rauf .. kA wieso mit ner zahl.. die verkäuferin beim MM meinte, damit sie wissen dass er schonmal repariert wurde.

naja und was noch war auf dem reparaturschein stand drauf:

Werkstattsbericht: LCD Cover replaced, PCB replaced (was is PCB ? auf der unterseite des lappis steht was von PC BASE MAY BECOME HOT vll meinen sie mit PCB PC BASE? aber das wurde net gewechselt kA ich merk da nix) und es stand noch HINTAGE RECOVERED...

ich weiß aber net was ein hintage ist und das wort gibts im englischen net ? oO

naja und jetz issa wieda bei mir und geht soweit... ob die graka geht weiß ich net (also nach ruhezustand)

Andreas H.

#63
pcb müsste eigentlich das printed circuit board sein (kann mich da aber auch täuschen :D)

hintage könnte so eine substantivierung wie ownage sein (to own sb = jmd in die tasche stecken ... ownage davon die substantivierung)  ;D ;D ;D ... also hintage evtl sowas in die richtung von andeutung/anspielung/anzeichen

anima322

was anspielung oO hää?

was ist das printed circuit board oO was ist das?

Andreas H.

wegen dem pcb müsstest du mal bei wikipedia nach 'leiterplatte' suchen ... da sollte was stehen

wegen hintage hab ich keine ahnung ... war nur die substantivierte übersetzung  ;D ;D ;D schau doch mal ob irgendwelche hintages recovered wurden  ;D ;D ;D

anima322


Andreas H.

versuchs doch mal mit der substantivierung von hint  ;)

anima322

hm.... naja... *g* was weiß ich was des bedeutet... also das PCB is platine irgendwas.. .wieso platine warum sollten die meine platine wechseln?

anima322

#69
Achja VODALEX aus dem nbforum.at könnte nun aufgeklärt haben... er meint PCB ist meine grafikkarte ergo heißt das: sie haben mir ne neue 7900GS eingebaut (das kann sein denn auf der unterseite genau wo die graka ist isn neues pickerl drauf (ein zusätzliches mit zahlen) und dann kann gut sein dass es das is!

achjo und mein SYSTEM und VIDEO BIOS wurden anscheinend geupdatet denn das system is nun auf: 22.12.2006
und das video auf 27.11.2006 (lange nach dem kauf des laptops!)

ausserdem heisst die graka nimma nvidia geforce 7900GS sondern NVIDIA GEFORCE 7900GS (TOSHIBA)

seitwann is mein MAINBOARD bitte INTEL AGTL+ ?

ich dachte intel net burst? kA ob ich mir das jetz einbilde aber da stehen irgendwie daten die ich noch nie gesehen hab... wieso sollten sie beim mainboard was ändern oO

und die graka nochmal:

Informationsliste   Wert
PCI-E x16 port #2   Belegt @ x16  (nVIDIA GeForce Go 7900 GS (Toshiba) Video Adapter)

Alexbond Blofeld

moin moin,
na wunderbar. hast also fast nen neuen lappi bekommen. die probleme waren sicher bei toshiba bekannt und das ging dann seinen ganz normalen gang.

hast mal benchmark laufen lassen?
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

anima322

ne wieso is der neu? PCB wurde erneuert (leiterplatte), graka anscheinend ? (lt. vodalex nbforum.at)
monitor geputzt und deckel neu..

sonst ham die da nix geändert! ;)

thegab


Alexbond Blofeld

na wenn da ne neue graka drin ist wuerd ich mal nen bench laufen lassen, vielleicht hat sich ja die leistungslage etwas verbessert. auch wenn es vom namen her die gleiche karte ist, aber sie wird ja neuer vom band sein.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

anima322

jo die flecken sind da ich denk ma sie haben nur den unteren teil neugemacht (is auch ein nichtzerkratzes plastik von daher denk ich sie haben das alles neu gemacht) :)

jo koennt ich mal machen das mitm bench glaub aber net dasse stärker ist hat alles gleich bis aufn namen^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview