News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 (2015) Ultrabook

Started by Redaktion, February 12, 2015, 16:25:15

Previous topic - Next topic

Arius

Hat es jemand mit dem Studentenprogramm schonmal ausprobiert?

Wäre sehr interessant.

Grüße

jemus

Also ich habe das gerade mal ausprobiert und auch eine Bestätigungsmail zur Registrierung beim Dell VIP Club bekommen. In der Mail waren auch zwei 10% Gutscheincodes enthalten.
Wenn ich nun aber dem Link in der Mail folge zum VIP Club Store, dann steht auf der entsprechenden Seite:

Willkommen im Dell VIP Club!
Derzeit werden keine neuen Mitglieder in unserem VIP Club aufgenommen, bitte schauen Sie später für weitere Informationen nochmal vorbei.
Ihre 10% Rabattgutscheine sind immer noch bis zum Ablaufdatum, welches Sie beim Erhalt der Gutscheine bekommen haben, gültig.

Und wenn ich ein Gerät wie das Dell XPS 13 in den Warenkorb lege und dann an der Kasse einen der Rabatt Coupons eingebe dann steht dort:


        Gutscheine eingegeben
Die folgenden Gutscheine wurden eingegeben, erfordern jedoch zusätzliche Informationen oder erfüllen die Anspruchsvoraussetzungen nicht. Für weitere Informationen klicken Sie auf "Details anzeigen"

Es wird also kein Rabatt abgezogen und wenn man auf Details anzeigen klickt dann steht dort auch nichts weiteres.. vielleicht muss man erst durch ein weiteres Verfahren für den Club freigeschaltet werden.. so ganz offiziell ;)

Arius

Das selbe bei mir. Mal morgen im "Chat" nachfragen, ob und wie dasfunktioniert.

Thomas B.

Also Jungs, ich hab doch geschrieben das genau das bei mir auch dieser "Fehler" angezeigt wurde...   :o

Ich hab vorhin um 18:00 genau so bestellt wie vor 3 Posts geschrieben und hab inzwischen Bestell- und Auftragsbestätigung zum reduzierten Preis per Mail erhalten.

Probiert einfach nochmal das oben beschriebene Vorgehen (im Dropdown-Menü auf "Deutschland Mitarbeiter Rabatt Programm" wechseln). Eventuell vorher aus dem Dell Konto ausloggen, Warenkorb löschen, Cookies löschen etc probieren?

Speedguru123

Hallo,

danke für den Hinweis für Studenten! Leider kommt bei mir, wenn ich mich registrieren will:
"Derzeit werden keine neuen Mitglieder in unserem VIP Club aufgenommen, bitte schauen Sie später für weitere Informationen nochmal vorbei.
Ihre 10% Rabattgutscheine sind immer noch bis zum Ablaufdatum, welches Sie beim Erhalt der Gutscheine bekommen haben, gültig."

Grüße

PS.: Ja das X1 Carbon kostet mit i5, 8GB, 2k Display und 360GB SSD für Studenten 1350€, aber man hat halt schon 3 Jahre Garantie, ein Dell XPS 13 wäre, wenn man die drei Jahre Garantie nimmt ähnlich teuer..

Arius

Das Dropdown-Menu: Wo finde ich das denn :)? Im Warenkorb oben auf der Seite oder wo genau?

Vielen Dank für die Hilfe

Gast4711

Hat jemand belastbare Infos zur maximalen externen Displayauflösung gefunden?

4k geht wohl. Aber auch bei 60Hz?

Habe hier einen Dell up2414q stehen und 30Hz gehen einfach gar nicht

jemus

#82
Also ich kann leider nicht testen, ob der Ausgang 4k bei 60hz unterstützt, weil ich keinen entsprechenden Monitor hier habe. Aber wenn der miniDP in Version 1.2 vorhanden ist sollte das doch gehen?
Oder funktioniert das bei deinem jetzigen auch trotz DP 1.2 nicht?

hugo99

Leider kann man sich beim Vip Club nicht mehr registieren -> daher auch keine Email mit Gutscheinen!  :-[

Ich warte noch die Apple Keynote ab und dann entscheide ich ob ein Macbook, Dell Xps 13 oder Asus Ux305 gekauft wird.

Thomas B.

Hmm, komisch, manchmal sieht die Dell-Bestellpage anders auch  ::)
Ändert aber nix dran, dass es auch weiterhin funktioniert, auch die Registrierung geht noch...

Ich habe es probehalber eben noch 2x nachgestellt:


  • Im DellVIPClub registrieren und per Mail 2 drei Monate gültige 10% Gutscheine zugeschickt bekommen
  • Auf den Link in der Mail klicken und den VIP-Store öffnen
  • Über "XPS Notebooks" -> "XPS 13" -> "System kaufen" -> "Weiter" -> "Weiter zur Kasse"
  • Gutscheincode unten eintragen

Beim ersten mal reguläre Bestellpage ohne Dropdown-Menü: Bild 1

Beim zweiten mal jedoch kam das beschriebene Dropdown-Menü: Bild 2

Wie ihr am Abzug (VIP Club Discount) seht, funktioniert es  8)

Arius

Hatte es jetzt auch einige Male ausprobiert und mittlerweile hat es geklappt. Danke

Jetzt wird gespannt abgewartet, ob es die Erwartungen erfüllt :)

Alexander N

Wie genau kriege ich dieses Dropmenü zu Gesicht? Ich habe zwei Gutscheincodes, aber kann sie nicht einlösen. (Dort steht ich könne diese nicht anwenden...)
Wo kriege ich das Mitarbeiter Rabatt Programm aufgerufen? Das wäre super!

jemus

Also ich habe das jetzt auch auf diverse Arten wieder und wieder versucht aber es funktioniert bei mir mit der gleichen Begründung wie vorher nicht.
Link aus der Mail dann auf XPS-Notebooks dann XPS 13 dann System kaufen weiter weiter zur Kasse dann Gutschein Code eingeben aber neee.

Hatte das ganze auch versucht indem ich mich einmal im Shop angemeldet hatte, bevor ich den Link aus der Mail aufgerufen hatte und einmal ohne angemeldet zu sein und insgesamt je 5-10 mal pro Variante. Vielleicht sind unsere Gutscheincodes da noch nicht freigeschaltet worden.. keine Ahnung ;)

hugo99

Danke Thomas,
jetzt hat es geklappt.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Mir macht der Lüfter des Dell Xps 13 etwas Sorgen. Man liest sehr viel darüber. Ich will auf jeden Fall ein ruhiges Gerät.

Thomas B.

Ich hatte tatsächlich auch einige male keinen Erfolg dabei und konnte nicht direkt ne Tendenz erkennen...
Mal klappt es - mal nicht:
Mal mit - mal ohne Anmeldung im Dell-Konto
Mal mit dem ersten - mal mit dem 2ten Code
Mit 3 verschiedenen PCs und unterschiedlichen Browsern

Was auf jeden Fall wichtig ist: Nicht den "Hinweis" auf das EPP (Employee Purchase Program; Das Studentenbeschaffungsprogramm mit dem VIP-Club ist diesem eingegliedert) in der URL verlieren. Von daher am besten direkt von folgender Website starten: klick mich. Bei mir hat es gerade auf Anhieb mit dem 2ten Code funktioniert  8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview