News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 (2015) Ultrabook

Started by Redaktion, February 12, 2015, 16:25:15

Previous topic - Next topic

avalance

http://www.dell.com/de/p/xps-13-9343-laptop/pd?oc=cnx4304&model_id=xps-13-9343-laptop
(i7 / 8GB / 256GB und FHD) für 1329 finde ich nicht gut, denn für 1399,- gibt´s den gleichen Setup mit QHD+ und Touch.

Wer auf Touch und dieses Display verzichten kann oder will - klar - sollte für den Preis dann vllt. mit 512GB SSD verlangen dürfen, oder sehe ich das falsch?

Jedenfalls steht bei mir ganz oben die 1399 Version (mit QHD+ i7 256GB Und 8GB RAM) weil es ja wohl leider keine FHD Touch Version geben wird (oder) und die i5 Version nur 80 Euro günstiger ist.

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

maxl

Quote from: avalance on March 02, 2015, 09:49:24
http://www.dell.com/de/p/xps-13-9343-laptop/pd?oc=cnx4304&model_id=xps-13-9343-laptop
(i7 / 8GB / 256GB und FHD) für 1329 finde ich nicht gut, denn für 1399,- gibt´s den gleichen Setup mit QHD+ und Touch.

Wer auf Touch und dieses Display verzichten kann oder will - klar - sollte für den Preis dann vllt. mit 512GB SSD verlangen dürfen, oder sehe ich das falsch?

Jedenfalls steht bei mir ganz oben die 1399 Version (mit QHD+ i7 256GB Und 8GB RAM) weil es ja wohl leider keine FHD Touch Version geben wird (oder) und die i5 Version nur 80 Euro günstiger ist.

Grüße
aVa
Ich gehe davon aus, dass die FHD-Variante mit einem matten nontouch-Panel kommt. Also wie bei den Amis usw. Würde mich wundern, wenn Dell nur für den deutschsprachigen Raum eine dritte Displayart anbieten würde.

avalance

Ja denke ich auch - leider. Für mich bleibt dann am attraktivsten der i7 QHD+ für 1399€

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

maxl

Quote from: avalance on March 02, 2015, 10:53:29
Ja denke ich auch - leider. Für mich bleibt dann am attraktivsten der i7 QHD+ für 1399€

Grüße
aVa
Da ich keinen Schminkspiegel brauche, sondern etwas zum Arbeiten wäre die 1.099€ Variante ideal. Ein Gutschein wäre noch klasse, da ich Garantie und Unfallschutz wählen werde, weil ich es auch unterwegs nutzen werde.

Arius

Laut Dell Chat besitzt folgendes Modell (http://www.dell.com/de/p/xps-13-9343-laptop/pd?oc=cnx4309&model_id=xps-13-9343-laptop) kein mattes, sondern ein glänzendes FullHD Display !!!

maxl

Quote from: Arius on March 02, 2015, 12:29:27
Laut Dell Chat besitzt folgendes Modell (http://www.dell.com/de/p/xps-13-9343-laptop/pd?oc=cnx4309&model_id=xps-13-9343-laptop) kein mattes, sondern ein glänzendes FullHD Display !!!
Sollte das so sein, wobei ich Chats nie richtig traue, da man oft verschiedene Infos bekommt(z.B mir sagt man vor 3-4 Tagen noch, dass keine FHD-Variante kommen wird), dann ist das Gerät raus  :-[

Keeepa

Also ich habe im Chat gerade die Antwort bekommen es wäre matt  ;D



Keeepa

Wenn man sich jedoch die Spezifikationen in der verlinkten Datei ansieht steht dort klar Blendfreies 13,3-Zoll-FHD Infinity Display, was ich so verstehe, als könnten wir uns auf ein mattes Display freuen :)

Hier nochmal der richtige Link:
ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_xps_laptop//xps-13-9343-laptop_Reference%20Guide_de-de.pdf

Speedguru123

Hallo zusammen,

nun sind beide Modelle mit FHD Display, einmal mit i5 für 1099€ und einmal mit i7 für 1329€ ganz normal über die Dell Seite ohne Code oder Sonstiges zu bestellen.
Weiterhin gehören 8GB RAM und eine 256GB zu der Ausstattung.
Ich finde aber 230€ mehr nur für einen besseren Prozessor schon sehr happig..
Schwanke momentan noch zwischen der i5 Variante und dem Lenovo Thinkpad X1 Carbon..

Grüße

maxl

230€ ist zu viel für die paar % mehr Performance, die man auch selten ausnützen wird(ich zumindest). Neben dem Aufpreis kommt noch die verringerte Laufzeit hinzu  ;)
Super finde ich, dass beim Touch-Modell der Aufpreis "nur" 170€ beträgt  ???

Das X1 ist sicherlich ein tolles Notebook, aber sehr teuer. Ich möchte 8gb Ram 256 GB SSD haben, auf die paar % CPU-Power kann ich verzichten.

martin n

noch besser wäre ein i3 mit 8gb Ram für 899€, aber die wird warscheinlich nicht kommen :/

Thomas B.

An alle Studenten:
Denkt an den Dell VIPclub, über den ihr das komplette Privatanwender-Sortiment mit 10% Rabatt bestellen könnt.
Dort einfach registrieren, man bekommt dann 2 Gutscheincodes zugeschickt.
Gewünschtes Produkt in den Einkaufskorb legen und im Einkaufskorb unten einen der Gutscheine eingeben. Dann kommt erstmal ne Fehlermeldung, dass der Gutscheincode nicht gültig sei - nicht erschrecken lassen. Ihr müsst nämlich oben im Dropdown-Menü von "Deutschland Privatanwender" auf "Deutschland Mitarbeiter Rabatt Programm" wechseln - und voila wird der Abzug gültig gemacht.

Für die Skeptischen (ich wars auch), das 14tägige Widerrufsrecht gilt weiterhin, denn "Für den Kauf gelten die allgemeinen Endverbraucher-Geschäftsbedingungen von Dell." Dell EMEA Erwerbsprogramm für Mitarbeiter (EPP) – FAQ

jemus

Das mit dem Studentenprogramm hört sich wie ich finde super an. Da ärgere ich mich ja quasi schon, dass ich mir das XPS 13 mit 100€ Gutscheincode zum Valentinstag für 1299€ gekauft habe.
Schade, dass man es nicht nächträglich auch noch als Gutschrift erhalten kann :/
Denkt ihr denn, eine Kombination aus normalem Gutscheincode und dem Studenten Programm ist ebenfalls möglich?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview