News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 (2015) Ultrabook

Started by Redaktion, February 12, 2015, 16:25:15

Previous topic - Next topic

W500

Hat jemand aktuelles Wissen bzgl. der Touchpad-Probleme und dem fiepen?

Finde vor allem Berichte zu Problemen bei Win 7/8, gibt es bei Win 10 die gleichen Probleme? Ist das fiepen nur unter Dauerlast zu vernehmen oder permanent? Von 2 bisher getesteten XPS13 hatte keines diese Probleme - bin nun etwas verunsichert da ich mir evtl. eines zulegen möchte.

Frutolo

So, dann kann ich nun nach all meinen Lobpreisungen zum ersten Mal nach nur 10 Monaten was negatives zu meinem xps berichten.
Seit einiger Zeit hörte ich jedes Mal beim Öffnen ein Knacksen. Als ich das Scharnier nun genauer betrachtet habe, sah ich, dass gleich neben der Festschraubung der Grundplatte ein Riss/Bruch im Plastik ist.  Dabei fiel mir das Notebook weder runter noch bin ich irgendwo drangestoßen, dh. es ist NUR durch öffnen gebrochen.
Und nun zum besten Teil: laut Dell-Support handelt es sich um einen "kosmetischen Fehler" und somit um keinen Garantiefall. Jedoch könne ich es kostenpflichtig reparieren lassen.
Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit bei einem Gerät dieser Preisklasse.. :o
(http://i65.tinypic.com/2m2i1w0.jpg)
(http://i65.tinypic.com/1pzbtj.jpg)

chankoedo

#782
Bei der Zenbook UX303-Serie ging auch nach einer Zeit das Scharnier kaputt, bei normaler Benutzung wohlgemerkt.

So weit ich weiß, hat man es dort als Garantiefall abhandeln können, weil es augenscheinlich ein Serienproblem war.

Ich würde mal im Dell-Forum nen Thread eröffnen und deinen Fall schildern (ohne Ankündigung, dass Dell es nicht als Garantiefall ansieht). Vielleicht antwortet ein Mod und bietet dir was günstigeres an.

Frutolo

Niiicht schlecht, ein Moderator hat mir geantwortet, morgen kommt voraussichtlich ein Techniker vorbei und reparierts KOSTENFREI ;D ;D

Danke chankoedo für den tipp ;)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview