News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 9400 Royal

Started by Gody, January 30, 2007, 16:12:08

Previous topic - Next topic

Gody

Seit Oktober 2006 läuft das Notebook ohne einen Aussetzer. Man kann sich also wirklich auf zuverlässige Funktion verlassen, nachdem ich von meinem vorherigen NB FSC Amilo M1437G schwer enttäuscht wurde.

Das Display vom i9400 ist absolut fehlerfrei, keine Pixelfehler und vor allem hat es eine gleichmäßig helle Ausleuchtung.
Ich bin also mit allem rundum voll zufrieden.

Gruß
Gody

steka


Shao Liu (Free)

akku ca an die 3h, vielleicht etwas mehr. je nach eingebauter cpu. bin mit meinem 1. inspiron auf  ca 4h 10 min gekommen wenn ich alles unnütze abgeschalten hab, mit hilfe von etwas undervolting. der hatte nen T2300 eingebaut.

bei gleicher konfig nur mit dem T7200 komm ich grad mal auf etwas mehr als 3h.

tastatur ist ok. sie gibt nicht nach und ist sehr angenehm finde ich. auch wenn man mehr tippen muss :D

Rave2Rave

habe dieses nb und schreibe ein prob damit einfach mal hierrein.

dell media direct 3 wollte ich unter winxp installiern...
hab die platten mit dellmd3-dvd partitioniert,hat geklappt,aber in xp kommt ne fehlermeldung wenn ich auf die dvd zugreifen und md3 fertig installiern möcht.
wenn ich versuch es so wies is zu starten,zerschießt es mit den ntldr und ich muss das nb vom strom abklemmen und wieder neu booten,damit auch xp wieder geht. weiß jemand wie man das gescheit unter xp installern kann? ich kann lediglich das "normale" setup für die "normale" won-installation starten,aber der sinn is ja,das so zu installern,dasses auch ohne win funzt.
kann mir da jemand weiterhelfen?

dan+

Quote from: Gody on January 30, 2007, 16:12:08
Seit Oktober 2006 läuft das Notebook ohne einen Aussetzer. Man kann sich also wirklich auf zuverlässige Funktion verlassen, nachdem ich von meinem vorherigen NB FSC Amilo M1437G schwer enttäuscht wurde.

Das Display vom i9400 ist absolut fehlerfrei, keine Pixelfehler und vor allem hat es eine gleichmäßig helle Ausleuchtung.
Ich bin also mit allem rundum voll zufrieden.

Gruß
Gody


hallo

mich würde mal interessieren wie die angebotene festplatte mit 4200 upm bei 200 GB so läuft? sollte man lieber eine 5400er nehmen oder ist die 4200er ok?

grüße

dan

Rave2Rave

wenns eim hauptsächlich um viel platz geht is die 200gb oke.
aber ne 7200upm-platte bringts viel mehr,4200 bremsen doch recht stark aus.
also lieber ne 7200-100gb-platte und zb noch ne externe.
bei mir merk ichs doch schon etwas,dass die platte ein gutes stueck langsamer is als meine alte desktop 200gb-7200upm.
zb beim formatieren merkt mans extrem.7200-desktop brauchte ca. 5 sekunden,
die 4200-notebook etwa 1(!) stunde.

ah

Ich habe mich für die 100GB/7200U entschieden, was mir einen Preosvorteil von 160,- Euro (gegenüber der 200GB) brachte. Für das ersparte Geld habe ich mir eine 400GB/7200U Western Digital MyBook gekauft (139,- im Saturn), die ich nur bei Bedarf ans NB hänge.
Toshiba X500-10V

dan+

danke für die info. i.mo. fallen ja die preise ganz gut und ich werde mir wohl ein 9400er royal zulegen. hab das teil schon neu für 1500 EUR gesehen. ggü. einem xps mit der großen graka das bessere angebot. xps kostet immer noch über 2000 EUR und 500 EUR mehr bloß wegen ner GTX...na ich glaube nicht  :o zumal die 7900 GS eine überdurchschnittlich gute karte ist

ist es denn auch möglich ohne garantieverlust etz. die festplatte selbst zu tauschen? also die 200er für extern und ne 7200er als interne? ist das einfach so machbar?

dan+

Quote from: ah on March 13, 2007, 12:38:17
Ich habe mich für die 100GB/7200U entschieden, was mir einen Preosvorteil von 160,- Euro (gegenüber der 200GB) brachte. Für das ersparte Geld habe ich mir eine 400GB/7200U Western Digital MyBook gekauft (139,- im Saturn), die ich nur bei Bedarf ans NB hänge.


wo hast du denn solch einen enormen vorteil bekommen? bei dell?

ah

Ich habe nicht Online, sondern am Telefon bestellt. Da ich die langsame FP nicht wollte, habe ich mir Angebote für die 160GB und 100GB machen lassen. Das Ergebnis war der oben angegebene Rabatt.
Ich hatte an einem Freitag-Nachmittag angerufen und wollte mir eigentlich nur ein Angebot per Mail zukommen lassen. Obwohl ich mir Bedenkzeit erbeten hatte, wollte mich die Vertrieblerin auf einen Rückruf festlegen. Gut, dass ich mich darauf nicht eingelassen hatte, denn an dem Samstag gab es dann zu dem doppelten Speicher und 200,- Rabatt noch die große Tasche gratis dazu.  ;D
Das, zusammen mit dem Rabatt für die FP, war dann Grund genug zum Bestellen.
Im Nachhinein habe ich noch die bessere WLAN-Karte gratis und ohne Porto bekommen, weil ich geschrieben hatte, dass ich erst später gemerkt habe, dass ich mich bei der Bestellung vertan habe.  ;)
Bezahlt habe ich abzüglich ADAC-Rabatt am Ende 1650,- !!! Ich denke, das ist konkurrenzlos günstig für ein NB dieser Kategorie.

Also einfach mal anrufen und Deine Wünsche äussern.
Toshiba X500-10V

Rave2Rave

dell rulez!
da bekommt man sogar(so wie ich) KOSTENLOS und ZUSÄTZLICH auf wunsch ein 2tes,anderes betriebssystem dazu.
beim nb war vista dabei,fand ich aber schrott,also hab ich angerufen und heute kostenlos winxp pro sp2 bekommen.

Mars

Also umso mehr ich mich hier reinles in die Test´s vom Inspiron 9400, desto sicherer bin ich mir, dieses NB zu kaufen...

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an euch...
Es gab ja einige Test´s, z.B Benchmark, FPS-Anzeige für ältere Spiele..

Wie sieht es auf dem 9400 Royal denn mit spielen aus?
Hauptsächlich interessieren mich neuere Spiele...laufen sie gut drauf? Ruckelt es? Kann man mit der Tastatur spielen? Hängt irgendwas?

Wäre nett wenn hier ein paar ihre Erfahrungen damit posten würden... ;)

sb28

Tastatur kann ich dir beantworten:

Spielen geht damit (anders als normale Desktop-Tasatturen, aber man geöhnt sich dran)
nur bei Renn spielen wie NFS MW (z.B.) ist es in etwa so als würde man mit einer Kabellosen-Tastatur spielen (reagiert immer ganz ganz kurz später und das ist minimal (nicht schlimm) bemerkbar, aber auch daran gewöhnt man sich!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Rave2Rave

tastaturreaktion kann man unter win einstelln,
ruckeln tut im prinzip nix,oblivion zb läuft mit vollen details fast 100 pro flüssig
aber natuerlich muss eim klar sein,dass son nb nicht für crysis 2 oder halo 4 gedacht ist,sondern fuer das,was es im moment gibt.dafuer reichts recht gut aus.

Mars

Dann bin ich beruhigt und bestelle  8)
Wenn aktuelle Titel laufen ist das super...
Ich habe noch eine Frage...es hat ja USB-Anschlüsse...
Und ich habe hier meine Logitech G15 Tastatur und als Maus die Razer Diamondback...
Kann ich die auch da ranschließen, sprich wenn ich mal daheim bin mit der normalen Peripherie arbeiten??

MfG
Mars

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview