News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 9400 Royal

Started by Gody, January 30, 2007, 16:12:08

Previous topic - Next topic

sb28

na klar - usb mäuse und tastaturen funktionieren wie bei jedem anderen PC auch....

hab an meinem XPS ja auch meine Copperhead um damit zu .... (3 mal dürft ihr raten ;))
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Mars

........Arbeiten? ::)

Das ganze wird mir immer sympathischer  ;D
Naja...vielleicht schau ich auch mal nach so einer Dockingstation...ist vielleicht auch ganz praktisch, wenn man daheim nicht immer alles einzeln ranstecken muss...
Meine (wahrscheinlich) letzte Frage...Weiss irgendjemand wann Dell wieder Aktionen hat (wie Speicherverdoppelung, kostenlose Tasche usw.) oder wo man diese im Vorraus nachschauen kann?
Nicht das ich mir das jetzt hol und nächste Woche ist es viel billiger^^

MfG
Mars

sb28

ruf an und lass dir ein angebot machen (da spart man meist noch ein wenig gegenüber dem internet preis) und frag dabei nach ner speicherverdopplung, ner tasche oder was du halt möchtest und sag, dass gäbe es ja online andauernd und ob das nicht möglich wäre (hat bei mir geklappt -> speicherverdopplung)

wenn das nicht funktioniert würde ich warten bis es wieder angebote gibt (wo man das nachschaun? keine ahnung - tut mir leid)


ähem und das hier:
Quote from: Mars on March 14, 2007, 19:15:32
........Arbeiten? ::)
triffts ja wohl überhaupt nicht....
manchmal ja aber zu 90% eher nicht  ;D
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Mars

Ok danke...ich glaube das werd ich machen...
Ich hab gleich 2 Wünsche... :D

Meinst du das geht, dass ich eine kleinere, aber schnellere Festplatte bekomm?
Ich möcht z.B eine 100GB mit 7200 U/min statt einer 200GB mit 4200 U/min...
Machen die sowas?

Und kann man auch zusätzlich Windows XP Media Center noch haben?
Kenn ich mich bei Dell halt überhaupt nicht aus, die scheinen mir aber das beste Preis/Leistungsverhältnis + Service + Qualität zu haben^^

sb28

preis/leistung gibts bessere  ;)
service und quali ist gut

XP MCE jetzt noch.... das wird schwierig:

das mit der Platte: das könnte hinhauen  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Mars@Gast

Ja..
Preis/Leistung gibt´s schon bessere...aber keine mit so einem guten Service...(Vor-Ort usw....)
Ist mir zumindest nicht bekannt....^^

Mh...ok...ich ruf einfach mal an und probiers aus...
Weil ich will einfach jetzt noch kein Vista...hab mich so an XP gewöhnt  :'(
Außerdem ist mir des noch zu unkompatibel für Spiele...
Naja...zur Not kauf ich des extra...formatier alles....und hau XP neu drauf^^

MfG
Mars

PS:
Vielen Dank für deine Hilfe...
Hat mich um einiges weitergebracht!

Rave2Rave

xp mce kriegste noch,und zwar kostenlos wenn mans richtig macht!
ich hab vista auch für schei. befunden,hab das der dell-frau gesagt und sie hat geantwortet,dass sie mir kostenlos ein winxp professional nachschickt.(es gab die auswahl zwischen winxp home,xp pro und xp mce)

Mars@Gast

Sehr gut...genau so hab ich mir das vorgestellt^^
Weil ich will unter anderem spielen, mal ne DVD drauf laufen lassen oder einfach für Musik...und da scheint mir VIsta noch net so geeignet sein...

Gut..vielen Dank für eure Hilfe...werde jetzt demnächst bestellen... ;)

MfG
Mars

dan the man

nun ist's bestellt

Ausstattung wie die meisten hier und mit ner 160 GB 5400 upm
dabei auch noch geld gespart. ich denke die platte hat das beste preis/leistungs verhältnis
z.Zt. bekommt man bei DELL einfach sehr gute Preise..Zuschlagen kann ich nur sagen!
Bald kommt neue Technik und dann wird's wieder teuer. Statt Vista habe ich die MCE von XP genommen. Da weiß man was man hat.

bin schon gespannt wie die Graka funzt.
Stalker kann kommen würde ich mal sagen  ;)

VIelen Dank für die Beratung!

aerospace

Heißt das Topmodell jetzt mitlerweile DIAMOND ?  :)
Preislich ist ja kein großer Unterschied festzustellen (mit gleichen Komponenten).


Intoxicate

Ich hab meinen 9400er letztes WE bestellt, soll am Montag geliefert werden.
Ich habe XP MPE anstatt Vista genommen, wie stelle ich es am besten an wenn ich nun auch noch ne Vista Version haben möchte. Außerdem hätte ich wohl auch gleich den Wireless N Adapter genommen, wenn ich ihn gesehen hätte.
Wie kulant sind die vom Service.

sb28

Anrufen und fragen ...

Ich konnte mein WLAN am Tag nach der Bestellung noch ändern (da gabs dann nämlich das neue für Core 2 Duos statt dem für Core Duos - aber das hätte wohl auch anders funktioniert)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Taron

Mal ne Frage an die 9400 Royal Besitzer.
Im Notebookcheck Test steht ja dass es Gigabit Lan hätte, in anderen Quellen wird allerdings immer von 10/100 Mbit gesprochen.
Was ist denn nun richtig?

tamar

Ich möchte evtl. auch ein 9400 bestellen. Leider habe ich keine Ahnung, welches Display ich da nehmen soll. Die einen schwören auf Full HD, den anderen ist die Auflösung zu fein, und die Symbole zu klein.  ;)

Angenommen ich nehme das 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) und die Schrift ist zu klein.

Kann man dann ohne weiteres auf 1440x900 umstellen, oder ist das dann ein Problem?

sb28

problem nicht aber äußerst "unschön", da nicht die original-tft-auflösung

zu gigalan hab ich erst was in den thread zum test von nbc geschrieben
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview