News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Preise angehoben?

Started by HarryTrotter, November 11, 2013, 13:35:14

Previous topic - Next topic

HarryTrotter

Habe mir gestern mein P503 konfiguriert, welches ich dann am Mittwoch bestellen wollte, warte derzeit nur noch auf die Rückzahlung von Schenker.

Jetzt habe ich eben gesehen das meine Konfiguration über Nacht rund 70€ teurer geworden ist!

Das kann es doch nicht sein oder? :o

Grüße

Loksi

die Preisänderung war nicht über Nacht sonder vor ca. 2h. Warum hast du nicht verrechnen lassen? komme selbst auf 31€ mehr beim A503 was aber erstmal nichts macht. meine konfig beim P503 ist nur 1€ teurer.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

HarryTrotter

#2
Thema geritzt kann zu danke :)

BlaueBanane

Finde ich persönlich jetzt auch nicht so toll, da ich mich eigentlich auf diese Aussage verlassen wollte:

Quote from: Schenker Notebooks on October 30, 2013, 14:52:33
Hallo Auron,

generell können wir keine Informationen über zukünftige Preise geben, da diese immer stark von unseren aktuellen Einkaufspreisen abhängen und diese widerrum auch an den Euro/Dollar-Kurs gekoppelt sind. Eine Preissenkung beim W503 und W703 hat im übrigen erst vor kurzem stattgefunden - mit dem nächsten Preis-Update ist erst wieder in ca. 4 Wochen zu rechnen. Ob der Preis dann hoch oder weiter runter geht, wissen wir leider noch nicht.

[...]

HarryTrotter

#4
Thema geritzt kann zu danke :)

BlaueBanane

Lies es doch bitte zu ende: Dort steht, dass mit einem Preisupdate in ca. 4 Wochen zu rechnen seien. Ich schrieb außerdem, dass ich mich gerne auf diese Aussage verlassen hätte.
Die Folgerung: Ich wollte auch kurz vor Ende November bestellen, aber mir ist das jetzt auch zu teuer für die gebotene Leistung.

Loksi

ein  Preiserhöhung ist immer ärgerlich,
allerdings ist schenker bei Preissenkungen sehr kulant und gibt diese auch rückwirkend.
es heißt jetzt halt warten bis die Preise wieder fallen
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

BlaueBanane

Das hat wenig mit Kulanz zu tun, als Vielmehr das Problem des 14 tägigen Rückgaberechts.

HarryTrotter

#8
Thema geritzt kann zu danke :)

Preisstalker

Der Euro ist in den letzten beiden Wochen zwar 4 US-Cent vom Hoch gefallen, aber über's Jahr gesehen immer noch eher hoch, d.h. der Dollar eher schwach. Die Einberechnung der Erhöhung der Lohnkosten für Komponenten aus Fernost würde ich eher bei der Einführung von Produkten erwarten.
Am wahrscheinlichsten scheint, dass Schenker bei den alten Preisen einen Nachfrageüberschuss (Käufer) im Vergleich zum Angebot (Material und Arbeitskräfte) erwartete. So wird z.B. das A503 nicht über Verkäufer angeboten, welche das A523 verkauften.

Milo

Preissteigerung hin oder her, aber welcher Anbieter läutet schon die Glocke: "Huhu, liebe Kundschaft aufgepasst, Produkt X wird in 5 Minuten im Preis angehoben, bitte alle schnell zuschlagen und danach zur Kasse!"

BlaueBanane

Ich für meinen Teil verlange das auch gar nicht; das wäre einfach Pech. Allerdings finde ich das im Bezug auf die oben getätigte Aussage vom Support einfach nicht in Ordnung. Das "ca." suggeriert zwar auch eine gewisse terminliche Streuung, aber es ist grad mal etwas über eineinhalb Wochen seit dem Post vergangen - und somit für mich unerwartet.

HarryTrotter

#12
Thema geritzt kann zu danke :)

onkelrene

hallo kann es sein das einfach die aktion zum tag der deutschen Einheit beendet wurde?
dann wäre die preise ja nur wie vorher!
und mal ehrlich,wer gibt an,das er in kürze seine preise anhebt!
fragt lieber was steckt dahinter?
kann es sein das lagerbestände aufgebraucht sind und die Bestellungen ab jetzt einfach teurer sind,schon ab Hersteller,und diese Verteuerung ohne gewinn einfach 1zu1 weitergegeben wird?
und aussagen hier im Forum vom forums-Support sind ganz sicher nicht rechtlich bindent und immer mit Vorsicht zu geniessen! manche antworten werden ja teilweise einfach von oben vorgegeben bzw bekommt der Support nie alle genauen Infos zum Thema wie was wann wo!
und 70 euro bei 1300 euro und mehr sind ärgerlich. aber hätten sie das ganze 70 euro günstiger gemacht,hätte fast keiner geschimpft!
wartet doch erstmal eine stellungsnahme ab von schenker bevor ihr sie verurteilt und das der Support evtl nicht in 5min auf eine email antwortet ist doch normal ;)
zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

HarryTrotter

#14
Thema geritzt kann zu danke :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview