News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Preise angehoben?

Started by HarryTrotter, November 11, 2013, 13:35:14

Previous topic - Next topic

KeineAntwort

Welche Antwort gewünscht gewewesen wäre?
Eventuell, wie Sie schon selbst impliziert haben, dass die Aussage eines Users, dass die Preise an der Wechselkursänderung(die im gleichen Thread von anderen Usern abgesprochen worden sind)
hängt. Es scheint so, dass dies nicht so klar war wie Ihnen.

Wie ein anderer User schrieb, welche Möglichkeiten es geben würde, Wechselkursänderungen abzufangen soll hier nicht weiter Gegenstand sein, aber ist ja vlt. ein Denkanstoß.

Zudem wäre evtl. eine Entschuldigung, dass es zu Missverständnissen in der Kommunikation bezüglich der Preisgestaltung gekommen ist und das man weiterhin für alle den besten Service anbieten möchte etc. Dem User das Gefühl geben, dass er beachtet und geholfen wird. Eine frühe Klärung hätte zudem präventiv und eskalierend wirken können. Vlt. war desshalb der Ton im Thread auch leicht angespannt.

Nun wissen die Thread-Verfolger zumindest eine Stellungnahme. Hierfür Danke!


BlaueBanane

Immerhin ist das Thema nun erledigt. Wie der "KeineAntwort" Mensch geschrieben hat, es ist ja egal welche Antwort kommt, hauptsache es kommt eine. Wie man sieht, hat der Supportmitarbeiter scheinbar einfach falsche Informationen verbreitet (Zitat #4) und wir wissen eben nun, dass dem nicht so ist.

Schon seltsam, dass das aber nicht nachvollziehbar gewesen sein soll.

Milo

Wer weiß denn von uns schon ob das Thema nicht schon längst mit HarryTrotter geklärt wurde? Er meinte ja er hat eine Mail geschrieben.

Das mit den Wechselkursen hatte Schenker doch auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben.

Und wer von uns weiß schon ob sich das Hedging für Schenker und uns Kunden überhaupt lohnen würde? Vielleicht sind die Kosten ja höher als die Ersparnis bei Kursänderungen.

BlaueBanane

#33
Ja er hat das geschrieben und damit hat es sich für ihn in diesem Fall bestimmt schon geklärt. Ich hatte allerdings auch ein Anliegen in diesem Thread, wie du vermutlich schon bemerkt hast. Es waren hier also mehr als nur eine Thematik in der Runde.

Edit: Ja er hat fast alle seine Antworten gelöscht, weil sich alles geklärt habe. Eine etwas unübliche Art, dies mitzuteilen...

HarryTrotter

So ich hatte gestern und heute viel in der Uni zu tun deshalb erst jetzt mein Bericht, wie mein Fall geendet hat.

Ich hatte gestern einige Mails mit dem Support ausgetauscht und es wurde sich auch seitens Schenker entschuldigt. Sie konnten mir leider keinen "Rabatt" gewähren, also den alten Preis berechnen. Als Entschädigung boten sie mir eine Notebooktasche bis max. 50€ Warenwert an.
Erst einmal finde ich das einen feinen Zug, man hätte auch sagen können, guck in die AGBs da steht die "Preisproblematik" drin und Irren ist nun einmal menschlich auch auf Seiten des Supports.

Ich habe das Angebot abgelehnt, da ich 1. schon eine Tasche habe und 2. es mir um mein Limit ging, was ich mir gesetzt habe.

Zum Thema weshalb ich meine Antworten hier im Thread bereinigt bzw. editiert habe.
Ich habe in einer ruhigen Minute nochmals alles durchgelesen, vielleicht habe ich auch an der ein oder anderen Stelle falsch reagiert und ich wollte nicht noch mehr Unruhe stiften, als hier ohnehin schon herrschte.

Schlussendlich ist/war das ganze zwar ärgerlich für mich aber ich suche schon seit rund 1-2 Monaten nach einen passenden Notebook für mich, da kommts auf 4 Wochen mehr jetzt auch nicht mehr an. Wichtig ist vor allem das man nach dem Kauf einen guten Service genießt und den erfährt man bei Schenker definitiv!!! Ich sehe meinen Fall für mich einfach als eine Art kleinen Test des Supports an :D Es kam keine vordefinierte Antwort via Mail. Nein es wurde sich Zeit genommen und man ist auf mich eingegangen. Es wurden die passenden Worte gefunden und versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden. Das sagte mir wie gesagt sehr zu. Das ich das Angebot letztendlich nicht angenommen habe, die Gründe dafür habe ich bereits genannt.

Trotzdem wäre es natürlich eine tolle Sache wenn man in Sachen Preispolitik einen "besseren" Weg finden würde, so dass solche Probleme gar nicht erst entstehen und sich Schenker um "wichtigere" Sachen kümmern kann und der Kunde sich nicht ärgern muss und vielleicht gar einen schlechten Ersteindruck gewinnt.


@BlaueBanane: Es tut mir leid wenn ich dich bzw. dein Anliegen dabei übergangen bin. Schreib am besten nochmal den Support wenn dein Problem noch besteht. Ich habe gemeckert das es ein wenig gedauert hat, lag auch vielleicht daran das man beim eigenen Fall immer besonders kritisch an die Sache rangeht. Alles in allem hat sich der Support aber sehr bemüht und stand gestern gegen Feierabend in "ständigem" Kontakt mit mir.

BlaueBanane

Vielen Dank für die netten Worte, aber das war auch gar nicht auf Dich bezogen :)

XMG Community

Quote from: KeineAntwort on November 13, 2013, 16:02:01Zudem wäre evtl. eine Entschuldigung, dass es zu Missverständnissen in der Kommunikation bezüglich der Preisgestaltung gekommen ist und das man weiterhin für alle den besten Service anbieten möchte

Wir bitten um Entschuldigung, falls es zu Missverständnissen in der Kommunikation bezüglich der Preisgestaltung gekommen sein sollte. Wir sind weiterhin bestrebt, den bestmöglichen Service und die maximale Transparenz anzubieten.

:)

Wir hoffen, dass wir mit der gestrigen Einführung der Herbst-Sonderangebote die Wogen wieder glätten können!

(http://www.mysn.de/images/page/11_XMG_Banner_Autumn_Sale_500x300_DE.jpg)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview