News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Preise angehoben?

Started by HarryTrotter, November 11, 2013, 13:35:14

Previous topic - Next topic

SCARed

Quote from: HarryTrotter on November 11, 2013, 20:20:49Das es ein wenig dauert bis ich eine Antwort bekomme ist klar. Dennoch fällt es leider immer wieder auf das Support-Anfragen eher als unangenehm gesehen werden und "schleppend" bearbeitet werden, als eine Bestellannahme von 2000,-. ::)
was aber sicher auch daran liegt, dass man im falle der anfrage eher noch mal rücksprache mit dem chef etc. halten muss, während dies bei einer bestellung fast nie notwendig sein wird.

muss man auch mal sagen ...  8)

Milo

@HarryTrotter: Dein Thread? Sorry hab das "Private Property" Schild nicht gesehen. Wenn du keine Kommentare möchtest, dann öffne keinen Thread in einem öffentlichen Forum. ;-)

Dein Fall ist ja etwas anders gelagert, also warum wartest du nicht einfach auf eine E-Mail vom Support? Vielleicht kommen die dir ja entgegen.

Und das eine Supportanfrage länger dauert als eine Auftragsbestätigung ist ja wohl logisch!? Deine Anfrage muss gelesen, verstanden, nachvollzogen und beantwortet werden. Eine Bestellung kommt rein und wird - vermutlich sogar automatisch - einfach bestätigt. Da muss keiner erst lesen und verstehen was das eigentlich soll.

Und wie andere schon gesagt haben, wer weiß wie schnell diese Preisanpassung nötig war. Vielleicht bleibt da gar keine Zeit diese Information öffentlich zu machen bevor es bereits von den zuständigen umgesetzt wird.

Mein Tipp daher: Alles etwas gechillter sehen und mal auf eine Rückmeldung vom Support bei deinem Fall warten. Vielleicht kommen Sie dir ja entgegen, ansonsten gilt halt leider: Wer das Geld nicht hat hat Pech.
Und auch das kann ich mir nicht verkneifen: Wir reden hier gerade von Preissteigerungen in Höhe von ~1%? Ganz schön heftig!

BlaueBanane

Ich finde es sehr rühmlich, dass Du dich so vehement für die Firma Schenker einsetzt.
Vergiss aber nicht, dass Prozentwerte nur relativ sind - bedeutet, wenn sich die Preiserhöhung quasi konstant durch die Preissegmente bewegt, dann wird dieser %-Wert mit zunehmenden Preis auch geringer. Je günstiger die gewählte Konfiguration ist, desto höher ist allerdings der Einfluss der Preiserhöhung.
Für das Modell W503 sprechen wir von ca. 40-50€, je nach Komponenten. (Die Basis-Konfig mal außen vor, da die vermutlich eh keiner bestellt. Da wäre der Zuwachs noch höher)

-> ca. 2 - 4%

HarryTrotter

#18
Thema geritzt kann zu danke :)

Milo

Meine Eltern haben ein kleines Handelsgeschäft, daher denke ich wohl eher aus Händlersicht und nicht aus der Sicht des "armen" Kunden.

Und ich bin auch kein "Ja und Amen-Sager", nur vertrete ich die Ansicht, wenn eine Preiserhöhung passiert ist muss der Kunde nicht ankommen und rumheulen. Entweder man kann es sich leisten oder nicht. Dein Fall scheint ja dezent "besonders" zu sein, aber auch da finde ich das ganze Trara mit diesem Thread aus meiner Sicht etwas übertrieben.

Ich sehe das halt selber und kann mich daher auch in die Anbieterseite hineinversetzen. Im Internet wird ja heute jeder Schmarn breit gelatscht, bei so etwas, wo der Kunde etwas vom Anbieter möchte (du möchtest ja nun quasi Rabatt) sollte man weniger versuchen den Anbieter öffentlich bloßzustellen und erstmal das "privat" mit diesem klären. Das ist aus meiner Sicht die höflichere Art im Umgang zwischen Kunden und Anbieter.  Von daher bleibt meine Empfehlung: Schreibe Schenker eine Mail oder rufe an wenn dir die Antwort zu lange dauert, der Telefonsupport soll laut Meinungen hier ja auch gut sein.

onkelrene581

Ich finde es geil wie alle immer alles am besten geschenkt haben wollen, aber nie zufrieden mit
Ihrem eigenen Lohn sind.
Ihr wollt viel verdienen? Das wollen aber andere auch und um das möglich zu machen muss man mal
Die Preise anziehen.
Wenn einem dieses Geschäftsgebaren nicht gefällt, muss man bei der Firma nicht bestellen.
Dieses ewige gejammer über Preise nervt echt langsam, ich für meinen teil will immer einen fairen
Preis für beide Seiten, die andere seite will ja auch leben.
Und um es mal verständlich zu machen.
Du hast eine Firma, kaufst dinge nicht bei deinem Händler vor Ort sondern im Internet , du bist
Mit deiner Firma auf kunden vor Ort aber angewiesen, da ein teil deiner Kunde aber zu wenig verdient weil bei ihrem Arbeitgeber weniger leute kaufen, auch du, , fällt dir Umsatz weg, du musst dich verkleinern und evtl schließen. Nur weil du dein Geld im Internet ausgibst anstatt es über einen grossen kreis dir wieder zu holen von den Leuten vor ort.
Schwer zu schreiben übers handy.
Ach ja leben und leben lassen.
Und bitte schimpfe wenn die Preise irgendwann runter geheb genauso. ...

HarryTrotter

Thread kann zu. Danke für die rege Diskussion vor allem die letzten beiden Posts haben mich sehr amüsiert auf allerlei Arten :-D

Bluebox

Die Gründe warum Preiserhöhungen nötig sein können sind wahrscheinlich den meisten bekannt.
Über Preisbildung bin ich zudem Mikroökonomisch, als auch betriebswirtschaftlich fit.
Das tut hier jedoch nur einen Teil zur Sache.

Vielmehr basiert eine mögliche Geschäftsbeziehung auch immer zu einem großen Teil auf Vertrauen in die Leistungsfähigkeit. Hier zu sehen ein klassischer Fall von fehlender Abstimmung zwischen interner und externer Kommunikation, oder anders die linke Hand weiß nicht was die rechte Hand macht! Ist ein Versprechen, dass nicht eingehalten wird vertrauenswürdig?

Zudem muss man anmerken, dass bei solch häufigen Preisanpassungen, der Einkauf schlechte Arbeit leistet. Das Währungsrisiko lässt sich mit diversen Methoden hedgen und feste Bezugspreise für Rohstoffe etc. oder Barebones ebenfalls. Die Preisgestaltung bei Schenker erscheint oft willkürlich und selbst onlineshops bieten original Schenker Notebooks trotz zusätzlicher Handelsspanne, schon vor der neuesten Preisanhebung, günstiger an. Wie  soll das für den Kunden logisch sein.

Alles in allem hoffe ich, dass es für jetzt enttäuschte, potentielle Kunden eine entgegenkommende Lösung geben wird, die hier von Schenker mitgeteilt wird.

Milo

Quote from: HarryTrotter on November 12, 2013, 11:26:30
Thread kann zu. Danke für die rege Diskussion vor allem die letzten beiden Posts haben mich sehr amüsiert auf allerlei Arten :-D
Aber hochnäsig bist du nicht?

onkelrene581

Er hat einfach nur keine Ahnung vom echten leben,
Solche Leute kenne ich genug die andere immer versuchen abzuziehen und selber nix zu
Zahlen.das mag aus finanzieller Sicht gut sein, menschlich aber nicht, das wort Ethik würde eh nicht
Verstanden werden.
Dann viel Spaß mit deinem Notebook und ich hoffe für dich, nicht Schenker, das du mal damit Probleme hast und dein Verkäufer dann zahlungsunfähig ist.....
Das ist die deutsche geiz ist geil Mentalität

Loksi

Quote from: Bluebox on November 12, 2013, 11:29:36
Die Preisgestaltung bei Schenker erscheint oft willkürlich und selbst onlineshops bieten original Schenker Notebooks trotz zusätzlicher Handelsspanne, schon vor der neuesten Preisanhebung, günstiger an. Wie  soll das für den Kunden logisch sein.

welche Händler sind denn günstiger? hab immer mal wieder mit NBB verglichen und die waren definitiv teuerer als mysn direkt
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

BlaueBanane

Hab mal geschaut und stimmt sogar: Wenn auch nur im sehr kleinen Bereich
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/schenker+notebooks/xmg+gaming+multimedia/xmg+pro/schenker+xmg+p503+pro+7ef+gaming+notebook
Wenn man es sich selbst konfiguriert, ist es 10€ teurer.

Ein Gegenbeispiel:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/schenker+notebooks/xmg+gaming+multimedia/xmg+pro/schenker+xmg+p703+pro+1aq+gaming+notebook
Dieses ist teurer als bei Schenker.

Loksi

Sehr gut recherchiert, ist das erstemal das ich das sehe auch wenn es "nur" 10€ sind.
Allerdings würde ich dennoch bei Schenker direkt bestellen.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

KeineAntwort

Über 600 Aufrufe und damit eins der am stärksten frequentierten Themen- keine Reaktion von Schenker nach >1 1/2 Werktagen.

Egal wie die Antwort Reaktion von Schenker ausgefallen wäre, es wäre zumindest ein Zeichen gewesen, dass man sich um die Belange der User/potentiellen Kunden kümmert, oder missverständnisse ausräumt.

Schließlich geht es um eine Aussage im Namen von Schenker.

Natürlich ist dieses Thema ein "schwieriges", aber geht man bei Schenker den schwierigkeiten immer aus dem Weg? Muss bei Problemen damit gerechnet werden ebenfalls keine Antwort zu erhalten?

Nun ja es gibt genügend alternativen am Markt. Da es Schenker gut geht, habe diese das wohl genauso gesehen und nicht auf diesen Thread reagiert. Auf andere, später erstellte Themen gibt es ja schon lange Antworten...

Weiterhin viel Erfolg...



XMG Community

Quote from: KeineAntwort on November 13, 2013, 15:05:54
Über 600 Aufrufe und damit eins der am stärksten frequentierten Themen- keine Reaktion von Schenker nach >1 1/2 Werktagen.

Welche Antwort wäre denn gewünscht gewesen? Welches handfeste "Problem" liegt hier vor? Unsere Verkaufspreise sind an unsere Einkaufspreise gekoppelt. Die Einkaufspreise haben sich u.a. aufgrund von Änderungen am Dollarkurs geändert. Dies wurde in diesem Thread von mehreren Usern bereits korrekt dargestellt. Wieso muss das von uns noch einmal offiziell so dargestellt werden?

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir uns nicht in jede Diskussion mit offiziellen Statements einmischen können. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass es bei Preis-Änderungen Bescherden gibt, egal ob die Preise hoch oder herunter gehen. Was können wir dagegen tun?

Handfeste technische Probleme und Beratungs-Fragen haben unter Umständen Vorrang.  Wir bitten hierfür um Verständnis und bitten um ein klein wenig Mäßigung.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview