News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GTX 660M lieferbar ab 27. Juli 2012

Started by XMG Community, July 16, 2012, 20:51:44

Previous topic - Next topic

XMG Community

Quote from: Hrasvelgr on August 02, 2012, 16:10:54Dafür behauptet der eine, den bessere Service zu haben als der andere. Wer da jetzt wirklich besser/schlechter ist, lässt sich nicht sagen.

Man kann das auch in objektiven Fakten ausdrücken:

1. Bei Schenker Notebooks sind 2 Jahre Hersteller-Garantie bereits im Kaufpreis enthalten.
2. Bei Schenker Notebooks sind Garantie-Rücksendungen im gesamten Garantiezeitraum kostenfrei (gilt für Rücksendungen aus: Deutschland, Österreich, England, Frankreich, Holland, Belgien, Luxemburg, Finnland, Slovenien, Rumänien, Spanien und Littauen).
3. Schenker Notebooks bietet werktags von 9 bis 18 Uhr eine Service- und Support-Hotline zum Festnetz-Tarif an.

Wir bitten darum, diese Eigenwerbung zu entschuldigen.

Weitere Informationen können hier nachgelesen werden:
http://www.mysn.de/addon/shopuser.asp?link=service
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hræsvelgr

Bevor ein falscher Eindruck entsteht:

ich hätte statt Aldi und Lidl auch real und Marktkauf, Mediamarkt und EP, und sonstige weitere Händler beschreiben können, welche grundsätzlich das selbe anbieten und sich nur in Preis und Service ein wenig unterscheiden.

Das "behaupten zu haben" habe ich nur geschrieben, um nicht voreingenommen zu wirken.

Aus persönlicher erfahrung kann ich zu einem der beiden sagen, dass er servicetechnisch zumindest flotter ist, von anderen Serviceleistungen - außer einschicken und kleinere mängel beseitigen - habe ich selbst noch keine kenntnis.

Aber dazu gibts ja genug einträge im netz ;)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Tarantoga

#47
Danke für eure Antworten; immer wieder toll, wie schnell das hier geht.

@ Hrasvelgr

Keine Sorge, habe deine Analogie schon richtig verstanden, lese ja schon länger hier.
Ich tendiere ja wegen des 1600*900 zu Schenker (auch wenn's natürlich ein wenig ironisch ist, dass ich für 1600*900 mehr zu zahlen bereit bin). Auch für Spiele mit der GTX 660 dürfte die Auflösung besser passen, schnellere Grafikkarten ab der 675 sind mir meist viel zu teuer.

Bei den Festplatten tendiere ich zu 256 SSD, da ich die 1 TB (die wegen der 5400 durchaus eine Möglichkeit ist und für dich sicher Sinn ergibt) gar nicht brauche, so viele Daten habe ich nicht (und habe auch noch eine kleinere externe HDD rumliegen). Eine 7200-Festplatte (Ladezeiten bei Spielen etc) ist mir im Vergleich zu laut und heiß. Wenn ich im Kopf die Anzahl Spiele, die ich gleichzeitig spiele (muss ja nur die installieren, die ich grade spiele), durchgehe, dürfte die 256 SSD alleine erst mal ok sein; im Notfall baue ich mir halt selbstständig später noch eine ein.

@ Schenker

Klar als solche ersichtliche "Eigenwerbung" ist für mich in Ordnung, so lange Konkurrenten nicht schlecht gemacht werden; und das hast du ja nicht gemacht. Und immerhin schreibe ich hier ja grade im Schenker-Forum (nicht in der Kaufberatung oder so), da könnt ihr ein wenig "lauter" sein. ;)
Ich mag euren recht nüchternen, info-bezogenen Ton sowieso; mich nervt das immer, wenn ein Hersteller extrem blumig und "übergeil" seine eigenen Produkte als die besten der Welt anpreist.

Eine Frage noch, da ich mein Notebook zwar bald möchte, aber auch noch ein wenig warten könnte:
Ist  es möglich (natürlich als ganz unverbindliche Info ;) ), dass es zum A522 demnächst (heißt ca. in den nächsten 4 Wochen, also bis Anfang September) ein Top-Angebot/CEBIT-Hammer oder ein ähnliches Sonderangebot mit ein wenig Rabatt gibt oder dauert das beim A522 wahrscheinlich noch viel länger, bis mal ein Angebot kommt? :) Würde auch den Aufpreis zu One relativieren (auch wenn ich das mit der Garantie jetzt gesehen habe, klar).

XMG Community

Vielen Dank das freundliche Feedback!

Bis Ende August wird es vorraussichtlich keine neuen Topangebote zu den aktuellen Modellen geben. Was dann im September kommt, lässt sich aktuell noch nicht sagen. Das XMG A522 ist aber jetzt bereits im Preis dermaßen unschlagbar, dass eine weitere Rabattierung unserer Meinung nach nahezu undenkbar ist.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Igor

#49
Nochene Frage - vielleicht direkt an die Spezialisten bei Schenker (die graue Eminenz von NBC konnte leider nicht helfen):

Wie stellt sich denn die Speicherbandbreite bei (homogener) Bestückung aller drei RAM-Slots im A722/A522 gegenüber nur zwei/nur einem bestückten Slot dar?
Bei einem Dual Channel-fähigem Prozessor bringen ja zwei Speicherriegel gegenüber nur einem noch einen gewissen Vorteil (2 > 1), aber ist dann

3 = 2 > 1  :)
  oder gar
3 > 2 > 1 ;D (würde ich aber ernsthaft nur bei Triple-Channel mit Desktop-i7 Extreme erwarten)
  oder doch
3 < 2 > 1 >:( und dann am besten noch 3 < 1 :'(?

Wäre ein Unterschied überhaupt nennenswert (messbar), und würde das irgend jemanden (außer dem HD4000 an Bord) auffallen?

TIA,
Igor
ASUS M50SA (2008)
15,6" | C2D T9300 | 4GB RAM | 320GB HDD | HD3650 | WSXGA+ | eSATA | BluRay | FPR

XMG A522 (2012)
15,6" | i7-3740QM | 16GB RAM | 256GB SSD | 1TB HDD | GTX660M | FHD | eSATA | BluRay | FPR

XMG PRO 15M19
15,6" | i7-9750H | 32GB RAM | 2x1TB SSD | 1,5TB HDD | RTX2060 | FHD | TB3

Igor

#50
Ok, nach etwas Rumsurfen habe ich den Dual Channel Flex Mode ausgegraben (siehe z.B. http://www.compuram.de/dual_channel_ddr2.php#flexmode), bei dem in zwei inhomogen bestückten Speicherkanälen der gemeinsame Anteil im Dual Channel Mode betrieben wird und nur der "überstehende" Anteil des einen Kanals im Single Channel Mode.

Würde bei 3x4GB also bedeuten:

  3 = 2 im gemeinsamen Bereich in den unteren 8GB und
  3 = 1 in den restlichen 4GB.

Preisfrage nun also: Unterstützen die Ivy Bridge i7-3 QuadCores im Allgemeinen und die Konstellation im Clevo W350ETQ im Besonderen einen Flex Mode oder fallen sie bei 3er-Bestückung auf Single Channel zurück?
Anyone?

Gruß
Igor

P.S.: Und nach noch weiterem Rumsurfen ergibt sich für Teil 1 der Preisfrage ein JA (siehe http://www.intel.com/content/www/us/en/processors/core/3rd-gen-core-family-mobile-vol-1-datasheet.html, Abschnitt 2.1.3.2).
Traut sich jemand zu sagen, ob das in der Praxis in A722/A522 auch tatsächlich geht?

Igor
ASUS M50SA (2008)
15,6" | C2D T9300 | 4GB RAM | 320GB HDD | HD3650 | WSXGA+ | eSATA | BluRay | FPR

XMG A522 (2012)
15,6" | i7-3740QM | 16GB RAM | 256GB SSD | 1TB HDD | GTX660M | FHD | eSATA | BluRay | FPR

XMG PRO 15M19
15,6" | i7-9750H | 32GB RAM | 2x1TB SSD | 1,5TB HDD | RTX2060 | FHD | TB3

Frank Pfab

[quoteMan kann das auch in objektiven Fakten ausdrücken:

1. Bei Schenker Notebooks sind 2 Jahre Hersteller-Garantie bereits im Kaufpreis enthalten.
2. Bei Schenker Notebooks sind Garantie-Rücksendungen im gesamten Garantiezeitraum kostenfrei (gilt für Rücksendungen aus: Deutschland, Österreich, England, Frankreich, Holland, Belgien, Luxemburg, Finnland, Slovenien, Rumänien, Spanien und Littauen).
3. Schenker Notebooks bietet werktags von 9 bis 18 Uhr eine Service- und Support-Hotline zum Festnetz-Tarif an.

Wir bitten darum, diese Eigenwerbung zu entschuldigen.][/quote]

Machen andere auch (vielleicht besser???)  Hawkforce, Versandhändler wie Otto und co.  ;)

Hræsvelgr

#52
Hawkforce - ok

aber Otto  ???
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Quote from: Hrasvelgr on August 10, 2012, 10:47:34
aber Otto  ???

Klar Otto! Die senden ihren Kunden doch immer so einen bunten Produktkatalog. Wenn das mal kein kundenfreundlicher Service ist!
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Frank Pfab

Es geht ja um Garanti und Kostenfreie Rücksendungen die dort hervorgehoben worden sind. :) >:D

Hræsvelgr

Service betrifft ja nicht nur die Garantie, sondern auch die Bearbeitungszeit, den Treibersupport und so weiter. Hier hat Otto aber keine Chance, da diese nur zwischenhändler sind und sicher nicht solch große Hardware bzw. teilweise auch Softwarekompetenz besitzen. Zumal einige Hersteller mit sicherheit auch darauf bestehen, Reperaturen selbst vorzunehmen - ergo: extra Lange Servicewege.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

gast

Aber warum nur 1GB Grafikspeicher? 2GB sind eigentlich auch bei schwächeren Karten inzwischen Standard und daher nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Spiele oder Anwendungen mehr als 1GB voraussetzen.

Glitzi

Hallo alle zusammen,

am Wochenende wurde mir von One bestätigt, dass das K56-2O nur einen 2,5"-Festplatten-Slot hat und einen mSATA-Steckplatz (so wie im Konfigurator angegeben). Dies ist also abweichend zum A522, welches mit 2 x 2,5"-Slots ausgestattet ist.
Ich persönlich wundere mich zum einen nun über den Sinn (wenn es doch das gleiche Barebone sein soll) und eventuelle Vor- bzw. Nachteile.
Gerade das K56-2O sollte/könnte doch somit durch den zusätzlichen Platz mit einem anderen, eventuell effektiveren Kühlsystem ausgestattet sein, oder? Außerdem fehlt dem K56, zumindest laut den Bildern, der Fingerprint-Reader des A522.

Eventuelle ergibt sich auch durch diese Unterschiede in der Ausstattung der unterschiedliche Preis von One zu MySN.

Hræsvelgr

In diesem Barebone befindet sich nur ein Lüfter.
Um den Freien Platz für ein "besseres" Kühlsystem nutzen zu können, müsste ein 2. Lüfter verwerdet werden. Dieser könnte theoretisch dort sitzen, wo die HDD im A522-test platziert ist. Jedoch ist dies unmöglich, aufgrund fehlender Lüftungsschlitze. Zudem wäre dann kein Platz mehr für die mSata.

vermutlich wird bei one nur ein 2,5" angeboten, um eine Abgrenzung zu anderen Modellen zu schaffen. Um z.b. den MSI- Barebones bzw. dem A722 keine künstliche Konkurrenz zu schaffen.
Das ist jetzt allerdings nur ne Vermutung.
Dass ein "effizienteres" Kühlsystem zum Einsatz kommt, wage ich jedoch stark zu bezweifeln.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Glitzi

Jo, das mit dem Lüfter ist korrekt, aber eventuell bringt der zusätzliche Platz ja noch ein wenig mehr Effizienz.
Da der mSATA-Slot wahrscheinlich nicht per SATA III angesteuert wird, ist das K56-2O leider nicht mehr so interessant. Ganz abgesehen vom höheren Preis der mSATA SSDs.
Naja, ich werde mal den Test abwarten. Wahrscheinlich werd ich letztendlich doch noch auf ein P150 mit GTX660m gehen müssen und die Zeit bis preisleistungstechnisch akzeptable und funktionierende High-End-GPUs verfügbar sind überbrücken.
*winkmitdemzaunpfahlinrichtungamdtreiberentwicklungsabteilung*

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview