News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GTX 660M lieferbar ab 27. Juli 2012

Started by XMG Community, July 16, 2012, 20:51:44

Previous topic - Next topic

Milo

Auf
Quote from: möglicher XMG-Käufer on July 16, 2012, 22:50:27
Trotzdem, noch ein paar Fragen und Anmerkungen von meiner Seite:
1. Das P502 steht jetzt doppelt in eurem Shop!
Einfach nur ein Bug, oder?

Hræsvelgr

#16
@milo es steht 2 mal zur auswahl, wenn man auf der Hauptseite auf die "XMG [P]ro" leiste geht, um sich die Modelle anzeigen zu lassen.
Mit dem Angebot dürfte es nichts zu tun haben.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

möglicher XMG-Käufer

http://www.abload.de/img/xmgx2usjrr.png

Genau das meinte ich! ;)
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Milo

Achso, weil ich immer auf der Suche nach den Topangeboten bin klicke ich direkt links in der Spalte auf XMG.
Da könnte Schenker vielleicht nacharbeiten und die Topangebote auch mit in diese mittlere Spalte aufnehmen, da muss man nicht immer soweit rumklicken :)

Enigma

#19
@Schenker Notebooks

Ihr testet ja parallel das "Clevo W350ETQ" - Barebone für den Start im August.
Gibt es signifikante Unterschiede zwischen dem A522 und dem A722?
(abgesehen von den Infos in (1))


Interessant wäre hier ob das Kühlsystem im kleineren Gehäuse anders ist?
1) Wie breit/hoch/lang ist der Kühlerausgang bzw. die Lamellenkonstruktion
2) Ist der verwendete Lüfter gleich? (Durchmesser, etc)
3) Ähnlich lange Heatpipe-Konstruktionen


(1) : http://www.notebookcheck.com/Schenker-XMG-A522-und-XMG-A722-mit-Ivy-Bridge-und-Geforce-GTX-660M.78375.0.html
Samsung R560 Madril ;; Nachfolger gesucht ^^

Old Light

Das ETQ hat wohl nur einen 2,5" Festplattenschacht und einen PCIe z.B. für eine mSATA SSD. Sonst sah es auf den Bildern bei One.de eigentlich genauso wie das ET aus was die Kühlung angeht.
Lenovo Y580 mit Samsung 830

dare100em

Beleuchtete Tastatur hat es sicher nicht, also analog WH370, oder?

Ich verstehe die Logik von Clevo in der Hinsicht Null. In den fetten, absolut immobilen Gamern ala P502/P702 gibt es beleuchtete Tastatur und in den "kleinen", "mobilen" Geräten nicht :-[

möglicher XMG-Käufer

Seit wann gilt ein drei Kilo-Notebook (P502) nicht mehr als mobil?!
In zwei Wochen werde ich dazu mal nen paar Wörtchen abgeben...

Deshalb würde ich aber trotzdem sagen:
Wieso nicht in allen Modellen Tastaturbeleuchtung? (->A722)
Wieso nicht in allen Modellen einen matten Displayrahmen?(->P502)

mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Gast

Quote from: möglicher XMG-Käufer on July 19, 2012, 13:52:29
...
Wieso nicht in allen Modellen Tastaturbeleuchtung? (->A722)
...

<RantMode>
Kann mir mal jemand erklären, warum die fehlende Tastaturbeleuchtung :o regelmäßig solche Hysterie auslöst? Mit einem kleinen Schreibmaschinenkurs lässt sich dieses "Defizit" doch sehr einfach diesseits der Tastatur beheben.>:(
</RantMode>

Da gibt es nun wirklich schwerwiegendere Punkte, die die W3*0-Modelle zu Zitronen machen könnten. Meine Wenigkeit macht zum Beispiel viel eher das Gerücht von Old Light über einen fehlenden zweiten 2,5" HD-Slot im W350ETQ unruhig - damit wäre das A522 nämlich gegenüber dem A502 auf einmal im Hintertreffen. :'(

@Schenker Notebooks: Wollt ihr eigentlich die ganzen Detailfragen jetzt schon haben oder lieber erst nach dem 23.7., wenn das Objekt der Begierde auch tatsächlich da ist?

dare100em

@ "Gast"

Schreibmaschinenkurs? Alles klar. Werd ich machen um Abends auf der Couch im Web zu surfen bzw. meine Diss. zu schreiben. Ich kenne gefühlt 100 Leute die apdl-scripten, Matlab programmieren etc, aber Schreibmaschine kenne ich keinen :o

möglicher XMG-Käufer

@ "Gast":
Naja, ne Tastaturbeleuchtung ist schon schick ;)

Aber ernsthaft:
Dies ist kein Feature das ich brauchen würde, ich wunder mich nur halt, dass es im nicht im A722 enthalten ist!

Während ich gerne ein P502 mit mattem Displayrahmen hätte!
Aberich werde es mir auch ohne diesen holen...
Wobei ich schon gerne ne Antwort zur Rucksackwahl hätte ;D
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Gast

@dare100em: Flamebait funktioniert immer noch ;D

Aber konkret:
Zum Websurfen reicht mir meistens das Trackpad, und gerade für das Schreiben von Dissen ist doch ein Schreibmaschinenkurs eine mehr als lohnende Investition - der suchende Adler ist mit oder ohne Beleuchtung viel langsamer.
Ach ja, und warum muss man das Schreiben von Dissen oder die vielbesagte Matlab-Programmiererei denn unbedingt ohne Beleuchtung ausführen? ::)

dare100em

@ Gast

Die Beleuchtung ist wiegesagt für die Couch und für nix Anderes... Es ist aber auch für mich sicher kein KO-Kriterium.

Und eine Diss. im technischen Bereich lebt zeitlich nur sehr sehr wenig von dem bischen Fließtext "Prosa" zwischen den Bilder, gefühlt vieleicht 2% des Gesamt-Zeitaufwands, bin ja kein Germanistiker oder Historiker ;)

XMG Community

#28
Quote from: möglicher XMG-Käufer on July 18, 2012, 11:52:513. Zum Thema Rucksack hab ich euch auch ne PM geschrieben!
Kleiner Tipp: Das P502 passt in keinen der beiden 15Zoll-Rucksäcke auf eurer Website!
Daher die Frage: Ist es im 17Zoll Rucksack sicher befestigbar (was für ein Wort!) ?
Wir haben das jetzt mal im Labor ;) getestet: das XMG P502 passt sehr gut inkl. Netzteil in alle Rücksäcke und Taschen, welche bei uns für Notebooks bis 15,6" ausgelegt sind. Die Innen-/Außenmaße die von den Herstellern angegeben sind, spielen dabei keine Rolle.

Quote from: Milo on July 19, 2012, 12:33:46
Achso, weil ich immer auf der Suche nach den Topangeboten bin klicke ich direkt links in der Spalte auf XMG.
Da könnte Schenker vielleicht nacharbeiten und die Topangebote auch mit in diese mittlere Spalte aufnehmen, da muss man nicht immer soweit rumklicken :)
Mal schaun. ;)

Das W350ETQ-Sample ist noch unterwegs. Bis dahin: happy flaming! ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Schenker Notebooks on July 19, 2012, 16:27:22
Quote from: möglicher XMG-Käufer on July 18, 2012, 11:52:513. Zum Thema Rucksack hab ich euch auch ne PM geschrieben!
Kleiner Tipp: Das P502 passt in keinen der beiden 15Zoll-Rucksäcke auf eurer Website!
Daher die Frage: Ist es im 17Zoll Rucksack sicher befestigbar (was für ein Wort!) ?

Wir haben das jetzt mal im Labor ;) getestet: das XMG P502 passt sehr gut inkl. Netzteil in alle Rücksäcke und Taschen, welche bei uns für Notebooks bis 15,6" ausgelegt sind. Die Innen-/Außenmaße die von den Herstellern angegeben sind, spielen dabei keine Rolle.

Ah, Ok! Das erfreut mich zu hören!
Wie stoßsicher sind die Rucksäcke denn?
Ich frage, weil ich meinen bisherigen Laptop aus dem Grund noch nie beim Fahrradfahren mitgenommen habe!
Also, überlebt das p502 in dem Teil den Transport in nem Fahrradkorb oder, sogar, wenn der Rucksack rausfliegen sollte?
Frage nur aus allgemeinen interesse, würde das Ding dann wahrscheinlich trotz allem auf dem Rücken transportieren!

Ach ja, an eurer Stelle würde ich dann die Rucksäcke auch wieder unterhalb des P502 wie beim P702 verlinken!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview