News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GTX 660M lieferbar ab 27. Juli 2012

Started by XMG Community, July 16, 2012, 20:51:44

Previous topic - Next topic

Loksi

Endlich da :)
Für stellt sich jetzt nur noch die Frage wann das Book im Test ist und wie es abschneidet. ;D
Hoffe das Warten hat sich gelohnt. ;)
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

möglicher XMG-Käufer

#31
Den Test gab es doch schon längst :o


http://www.notebookcheck.com/Test-One-K73-2O-Clevo-W370ET-Notebook.78123.0.html    

Test One K73-2O (Clevo W370ET) Notebook
Basiert ja auf dem selben Barebone, also wohl in der Praxis keine großen Unterschiede!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

qwerqwer


dare100em

@ quwerqwer

Das ist so nicht richtig, bei one wurde ein ganz anderes Modell als das Clevo WH370 getestet, inkl. GTX 580M, das müsste man mit dem P702 und nicht mit dem A722 vergleichen ;)

qwerqwer

sry, ich geb zu ich war etwas müde. Aber jedenfalls kann man bei Interesse die Berichte Vergleichen, bzw die GPUs.

Gast

Quote from: Schenker Notebooks on July 16, 2012, 21:26:41

2. Wir bekommen das Pre-Production-Sample des 15,6"-Modells im Laufe der nächsten Woche. Die Serien-Geräte werden aber voraussichtlich erst ab Ende August erhältlich sein.
Quote from: Schenker Notebooks on July 19, 2012, 16:27:22
Das W350ETQ-Sample ist noch unterwegs. Bis dahin: happy flaming! ;)

Moin Schenker,

gibt es denn schon Neuigkeiten vom W350ETQ - also hat es geklappt mit der Übersendung des Pre-Production-Samples "im Laufe" dieser Woche?

Nach der bisherigen Berichterstattung über das W370ET bin ich von der Gerätefamilie recht angetan (abgesehen von der CPU-Drosselung bei GPU-Einsatz), nur sind 17" nicht das Format meiner Wahl ...
Jetzt warte ich gespannt darauf, dass das Horrorszenario von Old Light mit dem
Quote from: Old Light on July 19, 2012, 13:28:02
Das ETQ hat wohl nur einen 2,5" Festplattenschacht ...
entkräftet wird.

XMG Community

#36
Das W350ETQ kam diese Woche an und wurde von uns vollständig evaluiert. Das Horrorszenario können wir entkräften - das Gerät hat zwei Festplatten-Slots und steht in Sachen Verarbeitung dem W370ET in nichts nach. Eine entsprechende Ankündigung folgt in Kürze...

Hier ein Foto von der Unterseite unseres W350ETQ. Deutlich zu erkennen: zwei Festplattenslots.

(http://www.abload.de/thumb/p1010420vikeb.jpg)

Derweilen konnten wir heute die ersten XMG A722 ADVANCED in die Produktion geben - da wird es wohl bereits morgen ein paar glückliche "Gewinner" geben...
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Old Light

Das mit nur einem 2,5er Slot beruhte auf Informationen von One.de...

In diesem Fall freue ich mich sehr, dass es sich dabei um eine Fehlinformation handelte.
Lenovo Y580 mit Samsung 830

Andy82

Guten Morgen,

ist die Graka bei 722 fest verlötet oder austauschbar? gibts eine stellungnahme von clevo zum fehlenden turboboost? ist hier mit abhilfe zu rechnen oder eher nicht? 722 ist preislich sehr interessant wenn es aber die o.g. eigenschaften nicht erfüllt fällt es raus.

würde mich über eine rasche antwort freuen.

gruss
andy82

becks81

Ich habe das Notebook heute erhalten. Konfiguration mit einem i7 2,1Ghz Prozessor, 2x4GB Arbeitsspeicher, Killer WLAN, kein OS. An sich bin ich sehr begeistert von dem Notebook. Aber der rotleuchtende Pixelfehler stört mich. Daher werde ich es umtauschen.

Sonst kann ich zu dem Notebook nur positives berichten. Es ist sauber verarbeitet, sehr stabil. Der Lüfter ist im Idle kaum bis gar nicht hörbar. Unter Last hört man deutlich das Lüfterrauschen, ist aber nicht störend. Nach 3D-Betrieb schaltet der Lüfter wieder aus oder auf sehr leise. Von der Lautstärke insgesamt besser als ich erwartet habe. Die verbaute Samsung 1 GB Festplatte ist sehr leise, aber hier sollte man dringend noch eine SSD fürs OS nachrüsten oder gleich mit kaufen. Das Display ist sehr gut! Subjektiv gleichmäßige Ausleuchtung und tolle Faben. Gute Interpolation zu niedrigen Auflösungen wie im Test schon beschrieben. Optimus funktioniert ohne Probleme mit aktuellem nvidia Betatreiber. Der CPU-Turbo schaltet sich laut CPU-Z auch zu. Beim Spielen soll das ja nicht funtionieren. Hab ich erstmal nicht getestet. Killer-WLAN funtkioniert mit dem Treiber von der mysn Webseite problemlos. Der Windows Leistungsindex deckt sich mit dem des getesteten One K73 2O, bis auf die Festplatte. Eine SSD werde ich nachträglich im Umtauschmodell verbauen (müssen).

Schade nur wegen dem Pixelfehler, sonst Top-Notebook!

qwerqwer

Hi,
worin unterscheiden sich eigentlich die Notebooks A502 und A522? Außer natürlich der minimal besseren GPU. Also Abmaß, Gewicht, Anschlüsse, Materialien, ... ?
Danke

Florian Glaser

Das sind komplett unterschiedliche Clevo-Barebones. Das A502 basiert auf dem W150ER, das A522 auf dem W350ET. Die genauen Details gibt´s dann im Test.

Hier eine kleine Vorschau zum A522: Deckel grauer Kunststoff, Handballen grauer Kunststoff mit Gummierung. Anschlüsse siehe Schenker-Homepage (http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XMG-A522&userid=AD0DE45BDB19422AAB57E5AA461F5C46&KategorienOrder=010;020;010;010;010), knapp 2.8 Kilogramm Gewicht, Größe = 374 x 250 x 44 Millimeter. Vergleiche dazu den Test des A502 (http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A502-Clevo-W150ER-Notebook.74449.0.html) .

Tarantoga

Hallo,

ich bräuchte nochmal eure Meinung:

1. Das One K56-2O basiert ja auf dem gleichen Barebone (ja?) wie das A522, ist aber je nach Konfiguration 50-70€ billiger (wobei die verwendeten Festplatten und RAM nicht immer klar sind), mit FullHD sind es sogar 80-100€. Was spricht denn eigentlich im Vergleich zu One- abgesehen davon, dass ich eher zum 1600*900-Display tendiere, welches One nicht anbietet- für Schenker? Wieso 50-100€ mehr für das gleiche Barebone ausgeben?

2. Ich habe nicht unglaubliche Datenmengen wie Filme etc, bei mir werden es vor allem das Betriebssystem, Spiele, Unizeugs, etwas Musik (nicht viel und im Notfall lege ich die auf eine externe Festplatte) und ein paar simple Programme.
Soll ich
- einerseits lieber 128 SSD (für Betriebssystem und die wichtigsten Office etc- Programme und 1-2 Spiele) als 1. Festplatte + eine 2. Festplatte (320 oder 500 GB, primär für die meisten Spiele und dann eben noch ein paar Daten) nehmen? Als 2. Festplatte dann besser 7200 oder 5400 (die 5400-Samsung mit übergroßen 1000GB soll ja nicht zu lahm sein) Umdrehungen?
Oder soll ich
- lieber NUR eine SSD mit 256 nehmen? Ist insgesamt teurer und hat weniger Platz, aber würde mir aufgrund geringerer Abwärme und Lautstärke gefallen; zudem wäre im Zweifelsfall ja noch ein Festplattenslot frei (und SSDs werden in den nächsten Jahren ja billiger werden).

Moderne Spiele nehmen ja inzwischen ganz schön viel Platz weg (Max Payne 3 so 30 GB?)- ich bin zwar kein Hardcore-Gamer, möchte aber auch nicht, dass die 256er-SSD nach einem Jahr wegen der Riesen-Spiele voll ist...und teurer ist das halt doch (für noch weniger Geld gar keine SSD zu nehmen habe ich inzwischen ausgeschlossen, da die Leute im Netz wirklich begeistert sind- hoffe, das ist nicht nur "Mode")- es ist finanziell möglich, aber ich muss mein Geld ja auch nicht aus dem Fenster werfen.

Bei allem anderen bin ich mir recht sicher, die Frage sind jetzt inzwischen wirklich "One vs. Schenker", "HD+ vs. FullHD" und eben die Festplattenausstattung...

Danke für euren Rat!

T.

Tarantoga

Nachtrag:
Möglich wäre noch, NUR eine 128 SSD für den Anfang zu nehmen und dann selbst eine zweite SSD einzubauen, wenn die Preise gefallen sind- aber 128 sind dann selbst nur für den Anfang mit ein paar Spielen wohl doch zu schnell voll...

Hræsvelgr

one vs. schenker ist wie Aldi vs. Lidl (ohne one oder schenker jetzt als Ramsch betitteln zu wollen^^)
Der eine verlangt halt ein paar euro mehr für das Produkt als der andere. Beide vermarkten das selbe unter unterschiedlichen Namen. Höchstens beim Ram könnten verschiedene Module zum Einsatz kommen.
Dafür behauptet der eine, den bessere Service zu haben als der andere. Wer da jetzt wirklich besser/schlechter ist, lässt sich nicht sagen.

Bei einem 15"er reicht eigentlich auch ne 1600er auflösung.
FullHD wird so extrem klein, da wird der Desktop unleserlich, solang man nicht alles händisch maximiert. Für Spiele ist FullHD natürlich ne feine sache, zieht aber auch mehr leistung. Da ich nicht davon ausgeh, dass du ne High-end grafikkarte einbaust, wird die unter full hd auch nicht alles auf anschlag liefern können. Daher wäre die kleinere Auflösung sicher ne gute Lösung.

Zur festplatte kann ich nix objektiv empfehlen, drum sag ich dir, wie ichs mach:
256GB Samsung 830 und ne 1TB für daten - kostet ja nicht die welt.
Einzig die SSD ist noch happig, aber da kann man ewig warten.. die wird immer irgendwann billiger.
Ich warte nur noch bis ende des Jahres, dann ist einsendungsschluss für alle angebote^^
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview