News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Verteuerung über Nacht !

Started by konopolis, June 04, 2012, 09:23:09

Previous topic - Next topic

möglicher XMG-Käufer

@Schenker

Hey, erst mal vielen Dank, dass ihr mir darauf geantwortet habt! 8)
Hätte ich nicht erwartet, nachdem ich anfangs doch wirklich  etwas ungerecht zu euch war!
So, aber um auf den Punkt zu kommen:
Wenn man mal die Akkulaufzeit eures alten P501s mit 560m http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P501-PRO-Notebook.56319.0.html mit denen des neuen 15Zoller von Asus vergleicht (http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G55VW-S1073V-Notebook.75112.0.html) fällt einem auf, dass die Laufzeiten trotz Ivy und Kepler nicht wirklich viel besser sind. Wir wissen jetzt natürlich nicht, mit wie viel Takt die 660m im Asus auf Akku lief, was ich allerdings  auch nicht bei der 560m im P501 weiß.

So oder so, ich bin vom bisherigen Shot des W350ETQ nämlich gar nicht angetan:
http://www.one.de/shop/productinfo/artbild/7106.jpg     (tschuldige, dass ich Konkurrenz verlinke)
Nur eine durchgehende Mauspadtaste und dieses Pfeiltastenlayout erfreuen mich gar nicht...
Auch sieht es jetzt in meinen Augen nicht sonderlich wertig aus und genau das ist ja einer meiner Gründe, wieso ich z.B.: ein P 502 kaufen möchte und kein Notebook mit Msi-Gehäuse!

Naja, aber vielleicht entpuppt es sich ja als überaus wertig und die Tasten der Tastatur hätten zwar ein merkwürdiges Layout, aber einen tollen Druckpunkt etc. pp. ;)

Ansonsten bin ich natürlich auf den Auftritt der 680m gespannt. Vielleicht wird sie ja trotz allem so gut, dass ich mir doch noch einen Kauf überlegen werde! Wir werden sehn.

Schönen Abend noch an alle!


mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

XMG Community

Quote from: möglicher XMG-Käufer on June 05, 2012, 20:59:40Hey, erst mal vielen Dank, dass ihr mir darauf geantwortet habt! 8)
Hätte ich nicht erwartet, nachdem ich anfangs doch wirklich  etwas ungerecht zu euch war!

Das ist bereits vergeben und vergessen. Um genau zu sein, ist das in erster Linie vor allem vergessen! :D
Wir versuchen uns, von den manchmal hochschlagenden Emotionen in den Foren nicht allzusehr beeindrucken zu lassen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Zu den Akkulaufzeiten können wir erstmal noch nicht sagen. Die PRO-Geräte haben dort aber dank Optimus bereits mächtig zugelegt, im Vergleich zu ihren Vorgängern.

QuoteSo oder so, ich bin vom bisherigen Shot des W350ETQ nämlich gar nicht angetan

Bei dem verlinkten Bild handelt es sich um ein Vorserien-Mockup, welches nicht zwangsläufig dem endgültigen Produkt entsprechen muss. Wieso einige Anbieter mit diesen Fotos bereits hausieren gehen, ist uns einigermaßen unklar.

Deine Bedenken bezüglich des Tastatur-Layouts teilen wir aber, entsprechende Anfragen an den ODM sind bereits unterwegs.

QuoteNaja, aber vielleicht entpuppt es sich ja als überaus wertig und die Tasten der Tastatur hätten zwar ein merkwürdiges Layout, aber einen tollen Druckpunkt etc. pp. ;)

Na aber das wollen wir doch hoffen!


Optimistische Grüße,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Illz

@ mysn


sorry dachte meine mail adresse wird hier auch angezeigt!!!

"hallo liebes schenker team,


   
1. Jun (vor 4 Tagen)

nach gut 4 monate notebook suche und warten von p711 auf das p702 und dann wieder auf das a702
ist meine entscheidung jetzt für das p702 gefallen!
nur gibt es jetzt 4 punkte die ich noch geklärt hätte bevor ich bestelle!!!!"


das war der anfang meiner mail....danke das ihr nach guckt
das ist der support den ich in meiner mail so lobe ^^

gruß



Konopolis

Hallo Freunde,

Wiedermal hat sich etwas unerwartetes aufgetan. Bei Alienware ist die 7970 nun plötzlich 70 Euro billiger geworden. :O ... Ist da etwa demnächst mit Preisverfall zu rechnen ???? Zumal die nun kommende 680M wohl doch der Hengst im Gehäuse werden wird ?!

Ich weiß sowas verrät man wohl nicht aber vielleicht durch die Blume ?  ;D

XMG Community

Antwort #27 wurde von uns jetzt editiert. Wir lagen hier leider einer falschen Information auf. Die Sache wird jetzt von uns neu bewertet. Wir hoffen, dass wir uns in den nächsten Tagen erneut dazu äußern können.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Schenker Notebooks on June 11, 2012, 17:38:42
Antwort #27 wurde von uns jetzt editiert. Wir lagen hier leider einer falschen Information auf. Die Sache wird jetzt von uns neu bewertet. Wir hoffen, dass wir uns in den nächsten Tagen erneut dazu äußern können.

Heisst das, dass man schon auf gut Glück die 660m morgen mit 5% Rabatt vorbestellen könnte?
Denn nachdem jetzt doch herausgekommen ist, dass Nvidia abartige Preise für die GTX 680m verlangt, würde ich mir gerne nun doch eine 660m gönnen!
Allerdings würde sich das für mich nur lohnen, wenn ich noch mit dem Fußball-Rabatt bestellen könnte, ansonsten werde ich wohl noch bis Anfang September warten bis die Preise wieder gefallen sind!
Bei einem anderen Hersteller möchte ich jetzt nämlich nicht mehr kaufen, dafür bin ich schon zu sehr aufs P502 fixiert! ;)

Ausserdem hätten die alle jeweils ihre heftigen Nachteile...

Bitte um baldige Rückmeldung, ansonsten probier ichs morgen einfach mal per Telefon!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

XMG Community

#36
Die Tendenz geht momentan nach wie vor zur GTX 660M auf dem Mainboard eines neuen Gerätes (Verfügbarkeit Ende Juli). Bei der MXM-Version der 660M ist bei den aktuellen Preisen gegenüber der 19% schnelleren GTX 670M einfach das P/L-Verhältnis nicht gegeben.

Aber ruf morgen ruhig mal an, kann ja nie schaden. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

dare100em

Also wenn man sich so im Netz "umschaut" sieht das neue Clevo mit GTX 660M ja mal richtig ordentlich und "wertig" aus :D Über die Qualität/Eingabegeräte etc. kann man natürlich noch nichts sagen, aber die Konfigurationsmöglichkeiten entsprechen eigentlich 1:1 meinen Vortstelllungen, GTX 660M mit Optimus, großer Akku, gute Displays, 2 Platten möglich mit SSD+HDD (ich hoffe die erste mit SATA-III). Also im Prinzip ein A702++. Was will man mehr?

War eigentlich schon weg von MySN, aber da werde ich wohl noch warten. Schade bloß, dass die EM dann wohl vorbei ist ;)

dare100em

Zur Info:

http://wsi-bg.pt/index.php/virtuemart/default-layout/clevo/w370et/clevo-w370-143-1452012-06-07-17-21-08_-detail

PS: Der erste Slot ist definitiv über SATA-III angebunden! Absolutes Traumkombi, jetzt warte ich nur noch bis es bei mySN online geht :)

XMG Community

SATA-III ist bei uns nun wirklich schon lange keine Ausnahmeerscheinung mehr.. :)
Die Fotos auf der von dir verlinkten Seite entsprechen allerdings noch nicht dem finalen Produkt.
Konkrete Infos zum W350ET und W370ET haben wir jetzt hier gepostet:

http://www.notebookchat.com/index.php/topic,35580.msg181590.html#msg181590
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hræsvelgr

So Jungs, jetzt aber mal fein bemerken, dass die Prozessoren über Nacht 57€ billiger geworden sind!  8)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

möglicher XMG-Käufer

Wirklich?!
Weiss leider nicht mehr, ob ich vorher mit 8 oder 16GB konfiguriert habe, daher kann ich das nicht mehr sicher bewerten!

Ausserdem könntet ihr mal die 512 Samsung 830 reduzieren!

Ach ja, und die GTX 660m einführen >:D
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Hræsvelgr

#42
Ich beobachte täglich die Preise - bin ja ungeduldig  ;D
Der 3820QM hatte bis gestern noch 515€ gekostet, nun sinds nur noch 458€, also 57€ weniger und somit unter dem Niveau vor dem Preisanstieg (470€) und somit auch gegenüber des Launch (478€)
Damit fast auf dem Niveau des Preises für das SB Modell zu Anfang des Jahres (427€)


Edit:

Die Laufwerke sind auch n Tick günstiger geworden.
Blue-ray Player: zuvor 40€, nun 37€
Blue-ray Brenner: zuvor 60€, nun 55€

Wenns so weitergeht, muss ich doch nicht bis zum Advent warten, bis ich bei meiner 2000€ Grenze bin :)

nur noch 170€ bzw. 250€ ^^
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Mark T. Wirtschaft

Man hat einfach kurz vor der EM-Aktion die Preise angehoben und sie danach wieder gesenkt.

Hræsvelgr

#44
Ein  Lob an Schenker,
für weitere Preisssenkungen der CPUs.
Zudem sieht man beim RAM jetzt, was man erhält.

nur verstehe ich nicht, warum die SSD Festplatte(n) teurer geworden sind?
Ich beobachte die Samsung 830 (256gb) seit Februar täglich in der Preisentwicklung.
Der Trend nach unten ist zwar bedeutend langsamer geworden, aber er zeigt immernoch nach unten. Dennoch ist der Preis, bei der Konfiguration als erstfestplatte um 54 Euro gestiegen. Bei der 2. Festplatte sieht man erst so richtig den preisanstieg. Nun sind es ganze 270 euro und somit 44% ÜBER Marktpreis (190€)

Edit: Preise für SSD wurden nochmal erhöht, daher Anpassung.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview